Sodele...
heute war ich bei dem Boxer Tuner...BMW und Porsche Edelweiss-Motorsport. Hab beim Hinfahren und als ich da auf den Hof gerollt bin gedacht der schickt mich wieder weg. R9T´s standen da rum...auffer Bühne ein 911Turbo der gerade bearbeitet wurde und und und.
Ja und dann kam der Chef raus..."Hallo ich bin der Dirk, der Grill ist noch heiß, willste auch ne Wurst und ein Bier?"
Jo dann hab ich ein Püllecken Pils und eine super Bratwurst bekommen 
Leider kann ich erst am 15.06 da auffe Rolle
wollte ja ja eigentlich zweimal. Einmal mit 36mm Drosselklappe und einmal mit 39mm Drosselklappe.
Dann muß für meine 62 PS in Groß Dölln halt Plan B her. Hab mir gerade noch die Breitband-Lambdasonde und das Mytuningbike vom Rapidbike bestellt. Die Breitbandsonde misst viel schneller und genauer als die OEM Sonde. Man kann bei mei Tuningbike den genauen AFR Wert einstellen, den man haben möchte...sogar drezahlabhängig verschiedene Werte. Das ist für Dölln wichtig, weil warscheinlich der original Puff wieder drann muß und dann ist das Mapping fürn Arsch 
So mal eine kleine Kostenaufstellung. BMC Luffi 89€, Drosselklappe 70€ + ca. 150€ Aufspindeln auf 39mm, Rapid Bike EVO 469€, Mytuningbike 207€, Breitbandlambdasonde 149€, LEO komplett 549€ (Kampfpreis mit Gutscheinen etc.)
Also sagen wir mal knapp 1700€ + viel Spaß beim Basteln und Probefahren (unbezahlbar)

Wenn ich jetzt tatsächlich 14PS mehr haben sollte dann kostet 1 PS 121€
Bei der 2016er X kostet ein PS 123,36€ UVP 
Aber auch wenn es nur 2-3PS sind...es zieht einfach besser an bei mittleren Drehzahlen und macht beim Fahren einfach mehr Laune...und ich bin ein Freak.
@ Harry...Du hast mal geschrieben, daß bei der NC bis 5000U/min ein AFR von 14 und darüber ein AFR von 13,5 das beste Resultat bringt. My Tuningbike ist im Auslieferungszustand auf AFR 13,2 eingestellt...was soll ich machen?
@ alle... ich muß noch ein 18mm Loch in meinen Krümmer Bohren und eine Mutter für dei 2te Lambdasonde drauf schweissen. Kann das jemand im Umkreis von 300km Essen oder 200km Arnsberg...ich zahl auch