Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigenJo Glückwunsch zum Zweitkradl.
Aber kommst du denn überhaupt mit mehr als 65 PS klar!?
Jo...guckst Du hier
https://www.youtube.com/watch?v=A_xcSIyhTak
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigenJo Glückwunsch zum Zweitkradl.
Aber kommst du denn überhaupt mit mehr als 65 PS klar!?
Jo...guckst Du hier
https://www.youtube.com/watch?v=A_xcSIyhTak
Zitat von bike-didiAlles anzeigenDa hat Mettet ja ganz schön am Ego gefressen - alle Bückeisen auf der Geraden locker vorbei und der Didi zieht auch noch weg...
.
Mein Ego war ok, aber ich hab halt den Wunsch verspürt nicht nur durch fahrerisches Können, sondern auch durch bissl mehr Leistung im Feld mitschwimmen zu können. Einen habe ich mal vor der bergab links rechts überholt und dann auf den 100m bis zur Schwiegermutter isser wieder vorbei und hat mir die Linie versaut Wenn man frei Fahren möchte muß man auch mal die Möglichkeit dazu haben
Zitat von bike-didiAlles anzeigenIch sehe das eher andersrum
:
Für die Fahrer der PS-Boliden muss es frustrierend sein, wenn man auch nach einer Geraden, auf der man 200 Meter auf den Fahrer eines untermotorisierten Eimers gutmachen konnte, schon in der 1., spätestens in der 2. Kurve, wieder locker kassiert wird.
Ja, so macht es auch am meisten Laune, wenn man da wo es echt schwierig ist 200 Leistungsmeter wieder gut macht.
Und Didi, so Bilder von uns zwei wird es immer wieder geben...hab ich ja bei meiner schnellen Runde in Groß Dölln gehabt...wurde irgendwann langweilig...bis zur ersten Überrundung
https://www.youtube.com/watch?v=89l7SQny_MI
Und sag euch nochmal warum ich das Bike gekauf habe.
Ich glaube der Instruktor von Uffbasse ist schuld, daß ich überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt ein Moppet gekauft habe. In Mettet meinte er schon, nachdem er gesehen hat wie ich 4 auf einen Streich kassiert habe" 25 PS mehr, und Du fährst Allen um die Ohren" Der war zur Karavan Messe in Düsseldorf und frug ob ich im Oktober nochmal mit nach Mettet kommen würde. Hatte ich ehrlich gesagt kein Bock drauf...wegen den 2 Power Geraden. In Groß Dölln habe ich noch viel Potenzial meine Linie zu verbessern und an den Bremspunkten und dem Speed in den Respekt-Kurven zu arbeiten. Da würde ich jederzeit wieder mit der X hin
Mettet ist ein sehr kleiner Kurs, den ich glaube ich von der Linie schon sehr gut drauf habe...kurz gesagt...macht mir nur ein zweites Mal Spaß, wenn ich ein anderes Moppet fahre...mit mehr Bums. Ich hab in Mettet auch viel auf der Bremse wieder ins rechte Licht gerückt...obwohl ich noch deutlich später hätte bremsen können...dann geht es aber ans Limit...und das macht keinen Spaß mehr
Die Jungs von 1000PS TV haben auch einen Beitrag geleistet "ein Moppet, daß man das letzte mal so kaufen kann...wenn Euro 4 kommt isses vorbei"
Ich habe ja die geile X...immer noch meine Liebe. Ich will ja nur ein zweit Moppet. Würde es Sinn machen mir etwas ähnliches zu kaufen, sicher nicht. also entweder 1 Zylinder oder 3-6....oder nen V. Ich habe mich einfach entschieden eine ziemlich radikale Variante, die sparsam und erprobt...also zuverlässig ist zu kaufen. Und wie gesagt, die Ergonomie ist wie bei der NC.
Ob es wirklich so ist werde ich bei der ersten Fahrt erleben...bin se nicht mal Probe gefahren.
Ich habe jetzt 2 Motorräder...
Die schnellst NC700X, die in Groß Dölln eine 2:40 auf ABCD hingebrannt hat.
Und eine Suzuki GSX-S1000F die ebenso wie die NC keine eigene Klasse hat...kein Supersportler, kein Naked...und nicht wirklich ein Sporttourer...ein Köbes Bike eben
Bin mal gespannt ob mir die Susi das selbe Gefühl wie meine geliebte X bieten kann.
Aber so rein vom Gefühl würde ich sagen...Didi tauscht erst nach einer Stunde wieder auf seine Duke R zurück
Die X war mein erstes Moppet ( davor nur Vespa ) die Susi ist mein 2tes Moppet...darf man doch mit 45 mal machen...oder
Und auf der Renne ist es immer noch ein Bike was belächelt wird...hat ja nur 145 PS
Zitat von HasiendaAlles anzeigenSehr schönes Teil, Torsten. Ganz herzlichen Glückwunsch von mir und viel Spaß mit Deiner Neuen.
Kasalla... Du darfst natürlich mal fahren...hast mir ja deinen sündhaft teuren Boxer auch anvertraut
Bei Didi weiß ich noch nicht...Drehorgel hat er Sie genannt...meine kleine Susi mit ruckelnder Gas Annahme unter 6500 U/min
Hab das Ding ( jetzt weisste welches Moppet noch in meinem Herzen ist....X 4 ever ) nur gekauft, weil ich die Metzeler Nummer aufm Sachsenring nicht gewonnen habe.
Dann eben nochma Kasalla in Mettet...weil ein 2 tes mal hätte ich mir das mit 58-65PS auf der Geraden nicht angetan
Didi ist da sowas von locker davon geprescht...und hat seine Duke dabei bestimmt noch geschont
Egal...das war ein Schnellschuß der sehr wohl überlegt war.
Geringer Verbrauch gepaart mit Performance.... Immerhin habe ich 1000€ weniger gezahlt als für einen Crossrunner in der "wanted Aktion"
Und mein Händler hat den ersten Platz in der Werkstätten Bewertung 2013 abgeräumt...habe ich Ihm direkt gesagt...bauste Scheisse, weiß das Jeder
Wann kommste mal inne Kneipe?
selbst Instruktor Markus war schon da
Den überhol ich nächstes mal unter gleichen Bedingungen
oder auch nicht
HDGDL
T.H.-Orsten
Aso... Sin Moto hat ja schon die Leistungsdaten Verraten
Aber 0-100 3sec...bissl schneller als die BMW S1000R
und die 240 Top Speed sind durch die Drehzahl begrenzt...da könnte man das Rapid Bike EVO umbauen
Schöner Bericht...das mit´n Reifengeräuschen hatte ich auch bei meinen Metzeler Z8 Kennung E von der Erstausrüstung. War danach weg...jaja die Erstausrüstung....
Hab bei meinem neuen Bike direkt zur 1000er einen Kampfpreis für´n Reifenwechsel ausgehandelt...
Ich habe übrigens mein Traumbike...fast...die Tuono Factory war mir dann doch zu teuer
Glückwunsch zur X.
Bin 1,94m und habe bisher 94.000 glückliche Kilometer abgespult. Da Shorty gerade verletzt ist schaffe ich die 200.000km vielleicht eher als Er
Dieses Alles im Grif Gefühl kann ich bestätigen...das wird auch noch besser.
Ride on
Gruß
Torsten
Zitat von matthifantAlles anzeigenhast du dir ne triumph speed geholt ?
die is mir zu teuer
und ist geradeaus auch nicht viel schneller als die NC
Zitat von sin_motoAlles anzeigenHallo Köbes, ich glaube, das ist eine Suzuki GSX-S 1000.
Das wäre dann aber eher eine große Schwester... ;).
Habe ich recht...
?
Es grüßt
sin_bin-mir-sicher...
Sin Moto...mein Freund...Du hast fast richtig geraten, aber es fehlt noch ein Buchstabe...aber Schwamm drüber.
Du darfst nächstes Jahr ( falls Du den fehlenden Buchstaben errätst und das passende Photo meiner Neuerwerbung postes) eine Runde mit meiner 65 PS X drehen.
Gruß
Torsten
In Bebra versteht sich
Sitzhöhe 815mm also klein...und leichter als die X
Geliebtes Forum,
auch ich habe entschieden ein weiteres Möpp in meinen Auto freien Fuhrpark
aufzunehmen.
Es ist nicht so, daß ich mit meiner NC700X in irgend einer Weise unzufrieden wäre. Nur da ich auch hin und wieder auf der Rennstrecke unterwegs bin und bei Motorrad Touren immer das Gefühl habe...gleich muß ich zur Arbeit....ist halt mein Pendel Motorrad
habe ich entschieden, mir noch ein flottes Feierabend-Bike just 4fun zu kaufen.
Auf der Renne funktioniert die X ja auch perfekt. Sehr geiles gutmütiges Fahrwerk und richtig geile Bremse.
Nur auf den Geraden...da is Schicht im Schacht...egal wieviel man in Tuning investiert.
Also was muß mein neues Bike neben Traktionskontolle, ordentlich Bums und ABS haben.
1. schönen breiten lenker und eine aufrechte Sitzposition...möchte mich ja nicht groß umgewöhnen.
[attachment=3]Fatbar.jpg[/attachment]
2. Dann hätte ich gerne noch eine einstellbare USD-Gabel mit Brembo Mono-Bock Stoppern
[attachment=2]Brembo Monoblock.jpg[/attachment]
3. und ne hochwertige Schwinge mit fetten 190er Schlappen
[attachment=1]geile Schwinge.jpg[/attachment]
4. Und von hinten soll se geil aussehen...ich glaub ich laß da Haifischzähne Drumherum Airbrushen
[attachment=0]Haifisch.jpg[/attachment]
So, heute habe ich dieses geile Teil gekauft...oder sagen wir eher finanziert...der Händler lässt Sie noch als Vorführer zu aber ich bekomme Sie mit 0km
Der Preis war heiß...
Bin mal gespannt was Didi dazu sagt...er weiß es ja schon und hat Drehorgel oder so gesagt...ich meine, was er sagt nachdem er die Drehorgel gefahren ist
Zum NC Treffen komme ich aber wie immer mit meiner geliebten NC
Wer zuerst rät welches Modell es ist darf mal mit meiner X fahren
Didi und DWAIN aussen vor
Aso...wenn Sin Moto jetzt fragt wie ich das bei meinem mickerigen Gehalt bezahlen kann...mit Freundlichkeit
Und noch was...hätte auch ne Honda gekauft, aber die haben gerade nix für 40+ Fahrer
Zitat von RitzelschleiferAlles anzeigenJa, ich kenne mich berufsbedingt in der Materie ganz gut aus.
Ich habe - glaube ich - ein etwas schwierigeres Foto, zunächst ohne Hilfestellung.
Schnell gesagt würde ich Stelvio sagen...aber die Perspektive kenne ich nicht. Ich war da schon mal...aber hab mir nicht den Namen von all den Pässen gemerkt, deswegen keine Ahnung.
Jetzt mal ne off Topic Frage...Sin Moto...in welchem Forum bin ich neurdings angemeldet
Zitat von PhilAlles anzeigenKönnte man das nicht ändern?
Ja...bei Didi habe ich bisher jedes Vorhaben sehr zufriedenstellend umgesetzt. Mach doch auf die RC einen anderen Lenker und setzt die Rasten dahin wo Du Sie haben möchtest. Und laß das Ding zu...also Anmelden beim Straßen Verkehrsamt meine ich
Umbauen kannste auch in 2 Jahren noch. High Tech in einen Indien Bomber einbauen
Nix gegen deine390 Duke, aber Du bist damit Top zufrieden...und weil Du jetzt deine 690R geiler findest möchtest Du das wieder gerade rücken...weil 690er meistens Arschlöcher fahren
Auf der 690R haste auch einen Reifen den man Skalpell nennt. Auf der 390 hast Du son ollen Tourenreifen.
Ich werde Dir nicht die Freundschaft kündigen wenn Du RC Teile in deine Duke baust...aber ich werde mit der X kommen und dich ausbremsen und überholen...wir werden nicht mehr harmonisch fahren können, weil ich Dir immer zeigen muß was Du falsch gemacht hast
Bau die RC so um, daß Du im Haylwood Style fahren kannst...dann haben wir Spaß...Wir schaffen das
Son Teil ist kein Teilespender