Die Duke hat bescheidene 32 kW in meinen Augen kein wirkliches Motorrad das ist einfach so
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Ich hab ja jetzt ein "gescheites" Moppet. Hat genug Dampf um die 690R vom Didi in Schach zu halten. Auf der Landstraße bin ich da auch in den Kurven gut hinterher gekommen.
Aber ehrlich gesagt habe ich Angst mit meiner neuen Dicken hinter Didi mit der 390 EVO in kurvigem Geläuf zu Fahren...da machst Du mit PS gar nix Der ist schon wieder am Gas wo Du mit der Goldwing noch bremst
Negativ: Bei 4.000 U/min hatte ich schon das Gefühl, das der Motor mehr als die doppelte Drehzahl hat. Ist echt nicht mein Ding. Kaum zu glauben, ist aber so - untenrum fährt sich die Suzi ruckeliger als meine 690er.
Mein Fazit - sehr nettes Teil, aber mir zu schwerfällig/unhandlich.
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Das mit Untenrum ruckeliger ist der Tatsache geschuldet, daß die Lambdasonde ihren Dienst Verrichtet. Das Steuergerät setzt dann die von Ihr übermittelten Werte in ein Kennfeld um welches zu Gesetzeskonformen Abgaswerten führt.
Es ist aber möglich mit knapp 2000 U/min im 6, Gang in der Stadt 50 km/h zu Fahren geht mit der X nicht und mit der Duke schon gar nicht.
Didi´s Duke hat ja ein Kastl verbaut...vorher lief die unter 4000 U/min wie ein Sack Nüsse
Bei meiner Suzuki brauch ich nur ein Kabel von der Lambdasonde abziehen und Sie fährt im Standart Mapping komplett ohne Ruckeln und zieht ab 1500 U/min sauber bis 11.000 U/min glaube ich...is ja auch Wurscht
Didi mein Freund...ich fahr in einer Methode zu Dir die wirklich keinen Spaß gemacht hat, um das Moppet best möglich Einzufahren...und was machst Du Zockelst mit unter 4000 U/min durch die Gegend. Ich hatte um wechselnde Drehzahlen und selten unter 5000 U/min gebeten...das Einfahren ist erst bei 3500km einigermaßen abgeschlossen
Naja, waren ja nur 35km habs danach wieder gerichtet...und Danke für die Hilfe beim Ölwechsel
Jetzt wieder 3 Tage X gefahren...rockt immer noch...geiles Teil
Hab gerade mal wieder zeitiges aufsetzen der Fußrasten gelesen...
An der Gabel muß man gar nichts machen...einfach einen Sportreifen nehmen und mit 2,3bar fahren. Hinten die Federvorspannung ans Maximum drehen und einen dazu passenden Tourensportreifen mit 2,5bar fahren. Wenns dann noch aufsetzt höher legen oder ein Wilbers...egal welches....bei Sonderposten kaufen und einbauen. Dann ist es zwar noch nicht wie ein High performance Bike, aber sollte keinen Grund mehr zum Klagen geben.
P.S. die Fußrasten können erst aufsetzen wenn die Nippel weg sind
Hab da gerade einen Spinner auf einer roten GSX-S auf der A43 gesehen, kommend von Essen über die A40. Dieser Spinner hat immer wieder gas gegeben und dann wieder rollen lassen… Hab mir das Kennzeichen gemerkt E-DX und 2 Ziffern.
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Dieser Spinner...Du darfst mich auch Vollidiot nennen war Ich
Hab genau nach Moto Man Methode meine Neue eingefahren und hab mir schon gedacht, daß die Leute mich für bescheuert halten. Aber das Öl hat silberig geglänzt...Alles richtig gemacht
In Zukunft fahre ich Anders...aber geil ist Sie...hab mich vom ersten Meter an wohl gefühlt...
Und ich habe auch immer in den Rückspiegel geschaut um Niemanden zu behindern
300km sind es heute geworden...Verbrauch ca. 7 Liter wird auch noch besser.
Jetzt habe ich 2 geile Bikes die in mein Herz gefahren sind.
NC roules
P.S. Didi ist übrigens auch ein paar km gefahren. Er mag keine 4er. Aber konnte nichts Negatives sagen. Erster Kommentar vor der Fahrt war übrigen" Ist ja Alles sehr Hochwertig was hier verbaut ist"
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Es grüßt sin_es-ist-deutschland-hier, der schmunzelnd auflegt, wenn die Kunden nach Aufforderung nicht deutsch mit ihm sprechen wollen...
P.S. Kommt aber eher selten vor...
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Zicke Aber trotzdem gebe ich Dir lieber Sin_Beschleunigung auf Turbo S Niveau noch ein wenig meiner deutschen Gefühle mit.
By the way...neben den Beiträgen mit unverständlichem Bergbauern-Dialekt sind ja die Beiträge der deutschen Presse recht rar gesäht und nüchtern. Jens Kuck hat noch keine Suzuki GSX-S1000 bekommen, also was machse, guckst Du englisch und französisch und spanisch und italienisch
Bissl "feeling"...äh ich bitte um Verzeihung...Anglizismen...zu lange im deutschen Sprachgebrauch
Um die Vorfreude auf mein neues Motor-Fahrzeug zu Steigern, habe ich mich in Portalen die es den Nutzern ermöglichen bewegte Bilder mit Ton öffentlich vorzuführen inspirieren lassen. Als Mann von Welt, der jedoch einem Berufsstand angehört den jeder Student bisweilen durchläuft, fällt es mir nicht schwer, fremde Sprachen im Wesentlichen zu Verstehen.
Und jetzt zu meinen Gefühlen...hab heute die Gumminoppen, welche einen besseren Halt beim Knieschluss am Tank ermöglichen angeklebt...bin nicht ganz zufrieden...Photo´s kannst Du im anderen Forum (Stalken) äh...in Augenschein nehmen.
Dann habe ich mit Didi abgemacht, den Ölwechsel nach meiner 108km Motor Mann Methode bei Ihm zu Machen. Er frug, ob wir uns nicht an seiner Arbeitsstätte zu einer gemeinsamen Fahrt treffen mögen. Da ich jedoch ständig von 60-180km/h Fahrt aufnehmen muß, und durch die Bremswirkung des Motors wieder Verzögern werde, habe ich die Einladung zur gemeinsamen Fahrt abgelehnt...Didi würde sich "echauffieren" äh...er würde Kotzen wenn er so auf der Autobahn hinter, vor und neben mir herfahren müsste.
Da Didi die Wahl meines neuen Motorfahrzeuges nicht nachvollziehen kann...irgendwas dazwischen hätte doch auch gereicht...habe ich direkt einen Reifen der keine Freigabe hat aufziehen lassen. M7RR in 190/55...ein riesengroßer und breiter (Pneu) Gummi. Nur um Didi bei einer Probefahrt die beste ( Performance) Fahrbarkeit zu Bieten. Er soll verstehen warum ich nix dazwischen, sondern einmal NC Klasse und einmal 0-200 Königsklasse möchte.
Da steht, daß die Suzuki bis 150km/h schneller ist als Duke 1290 und BMW S1000R....bis 200km/h kann nur die BMW leicht davon fahren...die Duke ist zu lang übersetzt und erhält den Höchstgeschwindigkeitspreis. Hab alles richtig gemacht...schneller als 150km/h will ich eh nicht...im Kurvengeschlängel will ich Punkte einfahren
Den Artikel habe ich gefunden, weil ich nach der optimalen Einstellung des Fahrwerks gesucht habe...werde das gleich so einstellen wenn ich zu Didi fahre...
Und die BMW mach ich auch noch bis 200 Naß...wenn das Rapid Bike die Einspritzung und die sekundären Drosselklappen kontrolliert
Glückwunsch an Knut...normalerweise würde ich sagen...ach egal...ich habe mein Ziel nicht erreicht Nr. 2 zu werden...hier im Forum
Aber ich werde es dieses Jahr noch schaffen
Donnerstag hole ich mein zweit Moppet ab...dann geht es Moto Man Style zu Didi...Ölwechsel und dann?...Knut, kann ich dann auf der Renne schon Kasalla geben? Oder sollte ich noch ein paar km drauf packen?
Ich würde nämlich gerne den Instruktor bitten mich zu Filmen und ihm dann keine Chance dazu geben wollen
Warum gibt es eigentlich soviel zum Thema Datenschutz...Die Politik hat noch nichts gegen Typen wie Sin Moto in der Hand
Alle Foren sind ähnlich...irgendwann hat auch da Einer auf seinem Krawall-Bike ein Topcase montiert und moniert, daß nach 11.583km der Stahlgürtel unterm Gummi zu sehen ist
Muß ich HansHolger und Sin_Kurvenräuber auch zustimmen...die Gasannahme ist ok.
Wenn man in engen Kurven/ Kehren in den Lastwechselbereich kommt kann man bissl mit der Kupplung spielen. Oder mit der Fußbremse das ganze auf Zug halten, damit es keine Lastwechsel gibt
Mach mal ein Kurventraining beim ADAC...nicht Sicherheitstraining...das kannste selber Üben
Meine Tuning Maßnahmen haben übrigens dazu geführt, daß die NC im Teillastbetrieb deutlich spontaner auf Gasbefehle reagiert...
Da ich kein DCT fahre kann ich dazu nichts sagen...aber wenn ich aus 120km/h zum Überholen ansetzte nehme ich den 4. Gang und muß recht zeitnah in den 5. schalten...
bis 160 war da noch immer Luft nach hinten... BMW 530i...gut ab 160 hatte er gewonnen
Didi baut immer irgendsoein Kastl in die KTM´s rein und das wars.
Patrick hat ein Rapid Bike Easy verbaut...Kat-Ersatrohr und Leo ESD. Aber Patrick schreibt ja nix mehr
Ich habe die Rapid Bike komplett Ausstattung für die NC.
Wenn Du den Motor im Berich von 2000-4000 U/min fahrbarer machen möchtest reicht das Rapid Bike Easy.
Wenn Du Punch von 4500-6400 U/min haben möchtest...Rapid Bike EVO.
Wenn Du Top Speed anheben möchtest...also immer 10km/h mehr als sonst, musst Du noch die Breitbandlambdasonde einbauen * my Tuning Bike...ungefähr 350€
Wie auch immer...wer gerne tüftelt Rapid Bike easy...und wer einfach in allen Bereichn bissl mehr Punch haben möchte...Rapid Bike Evo...machts von Allein
Wer mich in Groß Dölln mit der X verblasen möchte sollte Kopf bearbeiten lassen und die Nocke etwas schärfer machen...Spaß beiseite...
Die NC 700 hat ne Drossel...die 750 auch...einen Renner macht man da nicht draus
Trotzdem kommt nochmal ein Vid mit 205km/h Topspeed bei ori Übersetzung (Tacho)
Hab ein schlechtes Gewissen...meine X hat ne Schwester mit mindestens 150PS...aber die X liebe ich...die Schwester muß sich noch beweisen
Und um die Frage zu beantworten...die Lambda Sonde macht man nur raus wenn man die ECU auf dem Prüfstand einstellen lässt...geht bei unseren Möpps meines Kentnisstandes nicht...also drinnen lassen...neu anlernen, de ECU
Obwohl...der Mooppet Bulle der mir den Punkt und die 75€ wegen Überholen im Überholverbot verpasst hat war sich sicher mein Kennzeichen schon auf dem Schirm gehabt zu haben...obwohl ich es erst 2 Wochen hatte
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