[attachment=0]Meine in Öfte.jpg[/attachment]
frisch gekauft
![]()
Ist irgendwie schön so ein Teil mit 0km zu holen...wenns nur Funktioniern muß ist gebraucht o.k.
Aber wenn es deine Emotionen binden soll und Dich berührt...dann muß es neu sein
![]()
[attachment=0]Meine in Öfte.jpg[/attachment]
frisch gekauft
![]()
Ist irgendwie schön so ein Teil mit 0km zu holen...wenns nur Funktioniern muß ist gebraucht o.k.
Aber wenn es deine Emotionen binden soll und Dich berührt...dann muß es neu sein
![]()
Ich dippe meine Bratwurst immer in Semf...obwohl Senf auf dem Glas steht ![]()
Zitat von PietztAlles anzeigenHeute gab es eine kleine Runde zum
HH in Hattingen; Kostenvoranschlag für Bagatellschaden.
Den Heimweg habe ich dann gern mit einer Kaffeepause am Haus Scheppen unterbrochen.
Dabei nette Leute getroffen:
![]()
Einer NC-X-Neueinsteigerin habe ich dieses tolle Forum ans Herz gelegt. Außerdem war da noch ein anderer sympathischer Kerl, der meinte, er hätte auch eine NC.
Ich glaube, der hat mich angelogen:
[attachment=0]K.jpg[/attachment]
Aus Essen,
der Pietzt
Irgendwie gefällt mir das Bild nicht...sieht so aus wie ein Vogel der mit dem Teil nicht umgehen kann...kann ich auch noch nicht so wie mit der NC...aber wenn es mich einmal auf dem Moppet dahin raffen sollte...bitte nicht dieses Bild am Grabstein.
Werde natürlich schauen, daß ich mich weiterhin auf der Straße im Griff habe und noch ein paar nette Beiträge im Forum Leisten kann...komme ganz gut klar mit den 95 PS die ich bisher genutzt habe...Fahrwerk Sahne und Sitzposition auch richtig toll...bissl näher an der Straße als bei der X.
Didi meinte der Lenker könnte was schmaler sein... Mein Freundlicher meinte...man gewöhnt sich an Alles.
Da ich mich 96.000km an die X gewöhnt habe und der schnellste Xer ever in Groß Dölln bin...höre ich in diesem Punkt auf den Händler...drann gewöhnen, und erst ab der Gewöhnung so richtig am Kabel ziehen
![]()
Danke Piezt für den Kaffee, und letztes mal hat die Krefelder Biene Maja 2 Malz-Trunk ausgegeben. Haus Scheppen ist mein Glückstreff
![]()
Hab jetzt gerade nochmal genau das Photo studiert...der Vogel ist genau mein Beuteschema wenn ich mit der X unterwegs bin...da muß ich wohl mal langfristig umdenken und ruhiger werden ![]()
Ich lese da auch nie so genau...ausser ich komme nicht mehr klar ![]()
![]()
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Yepp, Matthias, sonst fällt man um
Da erzählt man einmal in einem Schnack was einem mit 3 Dosen Bier auf dem Parkplatz passiert ist...und man wird nur verarscht
![]()
Meine NC kann ich auch noch unter 3 Liter fahren wenn ich möchte...im täglichen Gebrauch sind es aber eher 4-4,5. Die Suzi hat sich auf 300km Moto Man 14,5 genehmigt. Könnte mir vorstellen, daß Sie aufgrund Ihrer Aerodynamik ab 140km/h aufwärts die Nase vorn hat.
Ich werde berichten ![]()
Mein Bückeisen ist für mich genauso spannend wie Dein neues Mopped - freue mich tierisch drauf...
Ich finde es immer noch schade, daß Du dein Bückeisen zerpflückt hast, bevor Du damit auf dem Kringel warst. Aber Wurscht. Mach was Du möchtest. Meine Gsx-S bekommst Du nur gegen die 690er...aber die werde ich zaghafter fahren als Du meine Suzi...weil KTM kann ich irgendwie nicht
![]()
Ich habe fast den kompletten Drehzahlbereich genutzt, ständig "Gas" und "Gas weg", ansonsten bin ich gefahren wie immer. Außerdem war sie ja schon eingefahren - wozu wäre "MotoMan" sonst nützlich gewesen... ?
Einfahrphase 2 war abgeschlossen
![]()
Dann kommt
"Einfahrphase 3
Bis Kilometerstand 250 sollte der Motor nun weiterhin jeweils nach einer sorgfältigen Anwärmphase, im oben beschriebenen Lastwechselbetrieb mit relativ viel Gas betrieben werden. Die Kolbenringe sind nun zwar bereits schon zum größten Teil perfekt auf die Zylinderwände eingeschliffen, der Vorgang ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Motor sollte immer wieder in den unteren Gängen mit 80-100% Gas im Drehzahlbereich 40-90% hochgedreht werden. Auf die Motorbremsphasen sollte nicht vergessen werden. Und, der Motor sollte noch nicht auf Nenndrehzahl hochgedreht werden."
War ja auch nicht bös gemeint...das Krawall fahren ist ja nicht so Deins...mit dem Teil übrigens auf der Straße auch nicht mein Ding.
Deshalb bleibt Sie jetzt in der Scheune bis Sie in Mettet auf der Renne komplett eingefahren wird... ![]()
Und darauf freue ich mich wie bolle...mit unserem DZ-Team
![]()
Zitat von Andi32Alles anzeigenDie Duke hat bescheidene 32 kW
in meinen Augen kein wirkliches Motorrad
das ist einfach so
Ich hab ja jetzt ein "gescheites" Moppet. Hat genug Dampf um die 690R vom Didi in Schach zu halten. Auf der Landstraße bin ich da auch in den Kurven gut hinterher gekommen.
Aber ehrlich gesagt habe ich Angst mit meiner neuen Dicken hinter Didi mit der 390 EVO in kurvigem Geläuf zu Fahren...da machst Du mit PS gar nix
![]()
Der ist schon wieder am Gas wo Du mit der Goldwing noch bremst
![]()
Negativ:
Bei 4.000 U/min hatte ich schon das Gefühl, das der Motor mehr als die doppelte Drehzahl hat. Ist echt nicht mein Ding.
Kaum zu glauben, ist aber so - untenrum fährt sich die Suzi ruckeliger als meine 690er.
Mein Fazit - sehr nettes Teil, aber mir zu schwerfällig/unhandlich.
Das mit Untenrum ruckeliger ist der Tatsache geschuldet, daß die Lambdasonde ihren Dienst Verrichtet. Das Steuergerät setzt dann die von Ihr übermittelten Werte in ein Kennfeld um welches zu Gesetzeskonformen Abgaswerten führt.
![]()
Es ist aber möglich mit knapp 2000 U/min im 6, Gang in der Stadt 50 km/h zu Fahren
geht mit der X nicht und mit der Duke schon gar nicht.
Didi´s Duke hat ja ein Kastl verbaut...vorher lief die unter 4000 U/min wie ein Sack Nüsse
![]()
Bei meiner Suzuki brauch ich nur ein Kabel von der Lambdasonde abziehen und Sie fährt im Standart Mapping komplett ohne Ruckeln und zieht ab 1500 U/min sauber bis 11.000 U/min glaube ich...is ja auch Wurscht ![]()
Didi mein Freund...ich fahr in einer Methode zu Dir die wirklich keinen Spaß gemacht hat, um das Moppet best möglich Einzufahren...und was machst Du
Zockelst mit unter 4000 U/min durch die Gegend.
Ich hatte um wechselnde Drehzahlen und selten unter 5000 U/min gebeten...das Einfahren ist erst bei 3500km einigermaßen abgeschlossen ![]()
Naja, waren ja nur 35km
habs danach wieder gerichtet...und Danke für die Hilfe beim Ölwechsel ![]()
Jetzt wieder 3 Tage X gefahren...rockt immer noch...geiles Teil
Hab gerade mal wieder zeitiges aufsetzen der Fußrasten gelesen... ![]()
An der Gabel muß man gar nichts machen...einfach einen Sportreifen nehmen und mit 2,3bar fahren. Hinten die Federvorspannung ans Maximum drehen und einen dazu passenden Tourensportreifen mit 2,5bar fahren. Wenns dann noch aufsetzt höher legen oder ein Wilbers...egal welches....bei Sonderposten kaufen und einbauen. Dann ist es zwar noch nicht wie ein High performance Bike, aber sollte keinen Grund mehr zum Klagen geben.
P.S. die Fußrasten können erst aufsetzen wenn die Nippel weg sind ![]()