Beiträge von Köbes

Das muß ich Wossi absolut Recht geben. Erfahrung kann auch dazu Führen, daß man einen kleinen Fehler mit der Zeit perfektioniert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin ähnlich wie Siggi 20 Jahre nicht gefahren und habe dann wieder angefangen. Ähnlich wie einer der Vor-Schreibenden bin ich zwar nicht im Alter von 18, sondern mit 40 auf einer 1200er Bandit in einer langezogenen Autobahnkurve an mein damaliges Limit gekommen :doh: Männer halt...son Porsche Boxter muß man doch in der Beschleunigung verblasen können :violin:

Dann habe ich mir Gott sei Dank die X gekauft und mein Händler gab zwar keinen Rabatt, aber ein Kurventraining vom ADAC in Grevenbroich mit dazu. Das war nach ca. 1500km die ich direkt nach Neuerwerb bei einer Harz-Tour incl. Kyffhäuser absolviert habe. Bei dem Kurventraining waren übrigens 2 alte Hasen dabei, die die meiste Kritik abbekommen haben, weil Sie Ihre Fehler ob der langen Gewöhnung einfach nicht abstellen konnten. ( In Rechtskurven Fuß auf die Soziusraste etc. :mrgreen: )

Also X-Man...wenn deine Frau die NC toll findet nötige Sie nicht dazu ein anderes Bike zu kaufen...vorraus gesetzt Sie hat beim Rangieren mit der NC keine Probleme.

Laß Sie ein Kurventraining machen...Slalom usw. kann man besser auf´m Parkplatz üben. Auf den meisten Parcours ist die Fahrbahn so breit, daß bei unerfahrenen Fahrern ein sehr sichres Gefühl entsteht und man automatisch flüssiger Fährt...weil eine falsche Linie nicht direkt Konsequenzen, wie im Straßen Verkehr hat. Der Belag ist durchgehend auf bestem Niveau...und wenn nicht wird man vorher darauf hingewiesen.

Mir hat das richtig viel gebracht...Bremsen in Schräglage, bei engen Kurven mit der Fußbremse arbeiten, in Schräglage über einen Stock fahren, Blickführung, Gangwahl etc.

Wichtig ist nur, daß man zu so einem Event mit Freude fährt, und nicht mit dem Gadanken man müsse etwas lernen.

Ah...und dann noch mal was zum Thema Schutzkleidung.

Handschuhe sind ganz wichtig...warm und Wasserdicht sollten da nicht erste Wahl seien.
    Sporthandschuhe mit Känguruh oder Ziegenleder auf der Griffseite sollten es sein...ein Gefühl als ob man Ohne fährt.
    Lederkombi...die Billigen für 300€ von den grossen Anbietern im Angebot reichen total aus wenn Sie bequem sind. Dazu eine Protektoren-Weste und gescheite Stiefel.

Mann muß merken wie die Kleidung anliegt, ohne daß es irgendwo zwackt :lol: Das gibt einem ein extrem sicheres Gefühl.

Was ich meine...man muß Vorraussetzungen schaffen, die deiner Frau die Angst nehmen. Auf der Straße muß Respekt bleiben...aber aufso nem ollen Kurventraining...da fährt man mal hin um Spaß zu Lernen ;)

Nee nee, bist Du nicht.

Auch ich habe nachdem meine erste Kette an manchen Gliedern schwergängig war und die Kette beim Fahren sehr störrisch wirkte eine wechsel auf die VX2 vollzogen undkann deine Gefühle voll bestätigen. Das funzt einfach wieder.

Ich konnte auch bei meiner Alten Kette...welche ungleichmäßig gelängt war...beim Hinterherfahren sehen wie Bockig die dann fahren. Ein Schlagen und Eigenleben was dann da stattfindet.

Wenn man die Kosten für einen Kettensatz mal ins Verhätnis zu den Fahrbahren Kilometern stellt kostet die ja eigentlich auch nicht viel...also lieber ein wenig früher wechseln :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irgendwie gefällt mir das Bild nicht...sieht so aus wie ein Vogel der mit dem Teil nicht umgehen kann...kann ich auch noch nicht so wie mit der NC...aber wenn es mich einmal auf dem Moppet dahin raffen sollte...bitte nicht dieses Bild am Grabstein.

Werde natürlich schauen, daß ich mich weiterhin auf der Straße im Griff habe und noch ein paar nette Beiträge im Forum Leisten kann...komme ganz gut klar mit den 95 PS die ich bisher genutzt habe...Fahrwerk Sahne und Sitzposition auch richtig toll...bissl näher an der Straße als bei der X.

Didi meinte der Lenker könnte was schmaler sein... Mein Freundlicher meinte...man gewöhnt sich an Alles.

Da ich mich 96.000km an die X gewöhnt habe und der schnellste Xer ever in Groß Dölln bin...höre ich in diesem Punkt auf den Händler...drann gewöhnen, und erst ab der Gewöhnung so richtig am Kabel ziehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke Piezt für den Kaffee, und letztes mal hat die Krefelder Biene Maja 2 Malz-Trunk ausgegeben. Haus Scheppen ist mein Glückstreff :lol: :lol: :lol:

Hab jetzt gerade nochmal genau das Photo studiert...der Vogel ist genau mein Beuteschema wenn ich mit der X unterwegs bin...da muß ich wohl mal langfristig umdenken und ruhiger werden :D

Meine NC kann ich auch noch unter 3 Liter fahren wenn ich möchte...im täglichen Gebrauch sind es aber eher 4-4,5. Die Suzi hat sich auf 300km Moto Man 14,5 genehmigt. Könnte mir vorstellen, daß Sie aufgrund Ihrer Aerodynamik ab 140km/h aufwärts die Nase vorn hat.

Ich werde berichten :mrgreen:

Ich finde es immer noch schade, daß Du dein Bückeisen zerpflückt hast, bevor Du damit auf dem Kringel warst. Aber Wurscht. Mach was Du möchtest. Meine Gsx-S bekommst Du nur gegen die 690er...aber die werde ich zaghafter fahren als Du meine Suzi...weil KTM kann ich irgendwie nicht :lol: :lol: :lol:

Einfahrphase 2 war abgeschlossen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann kommt
    "Einfahrphase 3

Bis Kilometerstand 250 sollte der Motor nun weiterhin jeweils nach einer sorgfältigen Anwärmphase, im oben beschriebenen Lastwechselbetrieb mit relativ viel Gas betrieben werden. Die Kolbenringe sind nun zwar bereits schon zum größten Teil perfekt auf die Zylinderwände eingeschliffen, der Vorgang ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Der Motor sollte immer wieder in den unteren Gängen mit 80-100% Gas im Drehzahlbereich 40-90% hochgedreht werden. Auf die Motorbremsphasen sollte nicht vergessen werden. Und, der Motor sollte noch nicht auf Nenndrehzahl hochgedreht werden."

War ja auch nicht bös gemeint...das Krawall fahren ist ja nicht so Deins...mit dem Teil übrigens auf der Straße auch nicht mein Ding.

Deshalb bleibt Sie jetzt in der Scheune bis Sie in Mettet auf der Renne komplett eingefahren wird... :D

Und darauf freue ich mich wie bolle...mit unserem DZ-Team :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: