Ich hab Nachtspeicher ...also bisher noch nix angeschaltet´könnte ja teuer werden ![]()
Beiträge von Köbes
-
-
-
Ich habe hier extra keinen Fred für meine neue Karre aufgemacht....weil die MT09 mach ich auch in Größ Dölln mit der X platt

Egal wer die fährt

ABC....und ohne D

-
Zitat von xo75Alles anzeigen
Das Fahren wird langsam weniger, die Lust am Schrauben und Basteln an der NC wird mehr!

Ich fahre eine 750x/2014 mit originalen Federelementen und möchte das über den Winter ändern.Bin bei meiner Recherche auf den o.g. FRS gestoßen. Wird im Netz empfohlen und gelobt. Hat jemand schon Erfahrungen mit FRS und seinen Tuningangeboten machen können?
Eine Überarbeitung der Gabel hört sich interessant an. Hinten werde ich wahrscheinlich ein Wilbers 640 nehmen.
FRS bietet für Gabeln unterschiedlichste Optimierungsmaßnahmen an.http://www.franzracing.de/preislisten.htm
Danke für Feedback und Erfahrungsberichte, die Suchfunktion wirft zum Thema FRS Franz nichts aus.
ThorstenSuper mein Freund...jetzt spiele ich schon wieder mit dem Gedanken meine Gabel von der Suzi komplett machen zu lassen...aber die bleibt erst mal bis ich Bedarf empfinde

-
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Also jemanden der auf dem Moped mitten in einer Kurve fährt mit einem Stock zu schlagen ist nicht lebensgefährdend?Wie gesagt es ist rechtlich schwierig, aber wenn es die Regelung von Washington bei uns gäbe hätte dieser Mann eine Tracht Prügel verdient, ohne Stock.
Ja, bissl Gestolpert wär der auch bei mir...total freundlich aber

-
Soll ich dein Zitat löschen?
Nö...so isses.
Bin der friedlichste Mensch auf der Welt.
Hab das so geschrieben, und meinte das auch so. Wie gesagt...wenn einer vor mir steht...oder 3...und ich das Gefühl habe, die haben keinen Respekt vor meinem Leben...habe ich auch keinen Respekt vor deren Leben.
Wenn mich einer vom Moppet Kickt und ich danach noch lebe und der mir nix tut...dann kommt der Rechtsstaat ins Spiel.
Meinte nur so Situationen wie nachts in der S-Bahn
Diesen Stockschläger hätte ich nach dem Absteigen nicht mehr als Gefahr gesehen...und auch vorher schon wär ich deutlich vom Gas gegangen...wenn da so ein Vogel am Fahrbahnrand rumeiert...aber ich hätte angehalten und Ihn gefragt was das soll?
Hab zu spät das Vid gesehen...bei sowas ist ja der Erfahrene Moppet Fahrer nicht in Gafahr...mit sowas rechne ich immer...so wie ich täglich zur Arbeit Fahre

-
Ich würde nicht das Wort nie verwenden, aber dass ich alles versuchen würde es nicht zu machen. Denn was ist zB wenn dich einer wiederholt schlägt, dein Leben aber nicht in Gefahr ist sondern "nur" dein Bewusstsein?
Der Grund warum ich persönlich alles tun würde es zu vermeiden jemanden auf der Strasse zu schlagen ist aber rein rechtlicher Natur, denn man muss schon ein ziemlicher Idiot sein wegen einem Kampf eine lebensverändernde Vorstrafe zu bekommen.
Hab das wieder gelöscht, weil ich mir der Aussage nicht mehr so sicher war...
Also wenn Weglaufen nicht mehr Funktioniert...dann Alles...so meinte ich das

Klar läuft gerade wieder vieles darauf hinaus sich selbst schützen zu müssen...zumindest da wo ich Arbeite. Ich gehe Allem aus dem Weg...aber wenn da 3 kleine Säcke vor mir stehen und ich mir sicher bin, die wollen mein Portemonaie um jeden Preis...dann bekommen Sie die Kohle...wenn ich danach raus bin.
Wenn die kleinen Säcke noch mein Handy, meine Karten und die dazu gehörigen Pins wollen...nicht mit Mir.
-
Zitat von Sigi64Alles anzeigen
Da ich ein Herz für heimatlose Motorräder habe und der Platz der CTX verwaist ist, habe ich mich erbarmt und sie dann halt aufgenommen.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Hab noch nicht drauf gesessen, aber man liest nur Gutes.
Hab letstens am Motorradtreff vor einer gestanden...Sie wirkte für mich zu klein. Aber da ich länger als Du bin gelten da ja andere Maßstäbe für den Moppetkauf und man muß bei Moppets immer auf die eigene Stimme hören. Hast Alles richtig gemacht

-
Zitat von WossiAlles anzeigen
Erfahrung besagt überhaupt nix!
Man kann 40 Jahre lang die gleichen bescheidenen Fehler machen.
Da macht man immer noch was falsch, aber mit ganz viel Erfahrung.

Das muß ich Wossi absolut Recht geben. Erfahrung kann auch dazu Führen, daß man einen kleinen Fehler mit der Zeit perfektioniert

Ich bin ähnlich wie Siggi 20 Jahre nicht gefahren und habe dann wieder angefangen. Ähnlich wie einer der Vor-Schreibenden bin ich zwar nicht im Alter von 18, sondern mit 40 auf einer 1200er Bandit in einer langezogenen Autobahnkurve an mein damaliges Limit gekommen
Männer halt...son Porsche Boxter muß man doch in der Beschleunigung verblasen können 
Dann habe ich mir Gott sei Dank die X gekauft und mein Händler gab zwar keinen Rabatt, aber ein Kurventraining vom ADAC in Grevenbroich mit dazu. Das war nach ca. 1500km die ich direkt nach Neuerwerb bei einer Harz-Tour incl. Kyffhäuser absolviert habe. Bei dem Kurventraining waren übrigens 2 alte Hasen dabei, die die meiste Kritik abbekommen haben, weil Sie Ihre Fehler ob der langen Gewöhnung einfach nicht abstellen konnten. ( In Rechtskurven Fuß auf die Soziusraste etc.
)Also X-Man...wenn deine Frau die NC toll findet nötige Sie nicht dazu ein anderes Bike zu kaufen...vorraus gesetzt Sie hat beim Rangieren mit der NC keine Probleme.
Laß Sie ein Kurventraining machen...Slalom usw. kann man besser auf´m Parkplatz üben. Auf den meisten Parcours ist die Fahrbahn so breit, daß bei unerfahrenen Fahrern ein sehr sichres Gefühl entsteht und man automatisch flüssiger Fährt...weil eine falsche Linie nicht direkt Konsequenzen, wie im Straßen Verkehr hat. Der Belag ist durchgehend auf bestem Niveau...und wenn nicht wird man vorher darauf hingewiesen.
Mir hat das richtig viel gebracht...Bremsen in Schräglage, bei engen Kurven mit der Fußbremse arbeiten, in Schräglage über einen Stock fahren, Blickführung, Gangwahl etc.
Wichtig ist nur, daß man zu so einem Event mit Freude fährt, und nicht mit dem Gadanken man müsse etwas lernen.
Ah...und dann noch mal was zum Thema Schutzkleidung.
Handschuhe sind ganz wichtig...warm und Wasserdicht sollten da nicht erste Wahl seien.
Sporthandschuhe mit Känguruh oder Ziegenleder auf der Griffseite sollten es sein...ein Gefühl als ob man Ohne fährt.
Lederkombi...die Billigen für 300€ von den grossen Anbietern im Angebot reichen total aus wenn Sie bequem sind. Dazu eine Protektoren-Weste und gescheite Stiefel.Mann muß merken wie die Kleidung anliegt, ohne daß es irgendwo zwackt
Das gibt einem ein extrem sicheres Gefühl.Was ich meine...man muß Vorraussetzungen schaffen, die deiner Frau die Angst nehmen. Auf der Straße muß Respekt bleiben...aber aufso nem ollen Kurventraining...da fährt man mal hin um Spaß zu Lernen

-
Nee nee, bist Du nicht.
Auch ich habe nachdem meine erste Kette an manchen Gliedern schwergängig war und die Kette beim Fahren sehr störrisch wirkte eine wechsel auf die VX2 vollzogen undkann deine Gefühle voll bestätigen. Das funzt einfach wieder.
Ich konnte auch bei meiner Alten Kette...welche ungleichmäßig gelängt war...beim Hinterherfahren sehen wie Bockig die dann fahren. Ein Schlagen und Eigenleben was dann da stattfindet.
Wenn man die Kosten für einen Kettensatz mal ins Verhätnis zu den Fahrbahren Kilometern stellt kostet die ja eigentlich auch nicht viel...also lieber ein wenig früher wechseln