Beiträge von Köbes

Die Metzeler Sportec M7 RR mit 2,3 kalt vorne und hinten...funktionieren super...auch wenns mal ganz heiß wird

Auf der Tricity sind übrigens absolute Scheißreifen montiert...bin vorhin in einer Kurve bei nässe über beide Vorderräder gerutscht, obwohl ich langsamer und weniger schräg war als Seinerzeit mit der X bei gleichen Verhältnissen. Kommen jetzt erst mal die hier draufhttp://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-city-grip-winter Michelin macht halt für jeden Einsatzzweck immer Top Reifen :D

Was beim Tricity echt komisch ist...man merkt nicht, daß er vorne 2 Räder hat...und an der Ampel muß man im Gegensatz zum Piaggio die Füße runter tun...sonst fällt man um.

Die Federung ist so lala...bei heftigen Unebenheiten hüpft das Heck wie ne MT-07 :lol: :lol: :lol: Wird aber auch behoben mit High Tech https://www.boonstraparts.com/…r-satz-2014&ID=B10000GQVD
    Der Motor ist an der Ampel schnell genug 50km/h ratz fatz erreicht und bei Tacho 102 ist ungebückt Ende.

Aber die Bremse ist erste Sahne...Linker Hebel Kombi Bremse und rechts Vorderradbremse...beissen richtig gut zu...hab das Hinterrad schon ein paar mal in der Höhe gehabt :lol: :lol: :lol:

Der Motorsound ist so wie die Duke 390...nur ein bischen rennmäßiger...wird aber noch besser http://www.ebay.de/itm/like/26…=106&chn=ps&ul_noapp=true

Und am Motor und der Variomatik mach ich auch noch was...so 18 PS und 150k/mh Topspeed sind da locker drinn :mrgreen:

Und dann verblase ich Didi damit auf seiner Hausstrecke :D :D :D

Vor gar nicht langer Zeit hast Du noch den Kopf über mein nächtliches Video geschüttelt...und jetzt wo ich vernünftig werde passt es Dir auch nicht.

Schweren Herzen habe ich mich von meiner X getrennt.

Sie ist einfach zu schnell für mich. 2 mal 1 Punkt wegen Überholen im Überholverbot und letzte Woche an einem Tag gleich 2 mal Rennleitung mit der schwarzen Flagge :doh: ...einmal auf dem nördlichen Zubringer wo ich statt der 80 Erlaubten mit 140 k/mh langebügelt bin...hab den Blitzer zum Glück kurz vorher bemerkt, so daß ich nur mit 39 k/mh zuviel gemessen worden bin (1 Punkt 120€)
    Nachts dann auf dem Heimweg Innerorts standen die Vögel nochmal gut abgetarnt mit der Lasepistole am Wegesrand... 28km/h zuviel ( 1Punkt und 100€)

Da ich mich auf dem Weg zur Arbeit nicht im Griff habe musste eben was Gesitteteres her. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir für den Weg zur Arbeit etwas mit besserem Wetterschutz zu kaufen...immer dieser nasse Arsch wenn die Straße feucht ist kann es auf Dauer nicht sein.

Und da der Winter vor der Tür steht wäre es auch nicht schlecht wenn man Winterreifen aufziehen kann...so habe ich mich für den Yamaha Tricity entschieden. Schnell genug um auf der Autobahn nicht von LKW überholt zu werden und in der Statd viel besser als die X mit Ihrem breiten Lenker...mit meiner Tricity komme ich überall durch.
    [attachment=3]01 lovely Face.jpg[/attachment]
    [attachment=1]01 mein Tricity.jpg[/attachment]
    Ich finde Ihn schön :romance-heartbeating:

Man fährt auch gleich viel entspannter als auf dem 670ccm Bomber mit dem massiven Drehmoment, mit dem man jeden Ampelstart gewinnt.

Ist übrigens ein 2015er mit 2600km auf der Uhr und hat 2900€ gekostet. Meine X hat ein Arbeitskollege gekauft, der gerade seinen A2 Schein gemacht hat für 3500€ mit Wilbers Rapidbike und dem Leo.

Ein wenig traurig bin ich schon :roll: solche Bilder wird es nicht mehr geben
    [attachment=2]A Roadtec 01.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Didi and Köbes.jpg[/attachment]

Aber ohne Führerschein gäbe es solche Bilder auch nicht mehr.

Ich hoffe ich darf auch mit´n Yamaha nach Bebra kommen.

1. Grisu, Dresden, DO - SO, gebucht & bestätigt
    2. Echte Liebe, Krefeld, Do. - So. gebucht & bestätigt
    3. Borksarken, Do. - So. gebucht u. bestätigt
    4. Hasienda, Mönchengladbach, Do.-So., gebucht und bestätigt
    5. NC-Onkel, Edemissen (Peine), Do.-So., gebucht und bestätigt
    6. bike-didi, DobisSo, gebucht und bestätigt
    7. lage, DobisSo, gebubest
    8. NC700 mit Sabine, Mi - So, gebucht und bestätigt
    9. Gauvain mit Anja (auf CB500), Berlin, Do. - So. gebucht und bestätigt
    10. Seppele Do - So, gebucht und bestätigt
    11. Josef -München- Do bis So, gebucht und bestätigt
    12. Berndte Do bis So, gebucht und bestätig
    13. Rentner, Berlin Do - So, gebucht und bestätigt
    14. Sigi64, Steingaden Do - So, gebucht und bestätigt
    15. Red Runner und Sonic Do - Mo, gebucht und bestätigt
    16. Turtlelinchen und Hubi, Fr. - So., gebucht und bestätigt
    17. Gasol + Frau, Fr - So, gebucht und bestätigt
    18. Andy 292 Do - So gebucht und bestätigt
    19. Monifuzzy mit Frau (Marcus und Ina), DobisSo, gebubest
    20. atzeSW, DobisSo, gebubest
    21. ralf1147, nähe Limburg, DobisSo, gebubest
    22. D.W.A.I.N., Mannheim Do.-So. gebucht und bestätigt
    23. michahof Do - So. gebucht und bestätigt
    24. Scootertourist Do. - So. Gebucht und bestätigt
    25. Niko, Hamburg Do - So gebucht und bestätigt
    26. jogimon, Bonn Fr - So gebucht und bestätigt
    27. Gismino, Willich, Do - So gebucht und bestätigt
    28. Alex42, Villingen-Schwenningen, Do - So gebucht und bestätigt(*)
    29. Rasie, Dresden, Do-So gebucht und bestätigt
    30. Rainman Fr. - So. gebucht und bestätigt
    31. larubia, Idstein, Do-So, gebucht und bestätigt
    32. Köbes, Essen, Do-So, gebucht und bestätigt

Wollte ja eigentlich mit meiner neuen GSX-S1000F auf den Pannonia-Ring bissl Gummi verbrennen :whistle: ...aber irgendwie muß ich ja auch meiner Signatur treu bleiben.

Komme mit meiner X nach Bebra :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klar Hobby Piloten...aber die Aprillia ist in dem Vid nur ABC gefahren...meine 1:40 mit der NC ist auf ABCD entstanden...das sind ein paar Meter mehr :mrgreen: und selbst bei meiner besten Zeit habe ich in 2 Kurven noch die Respekt Geschwindigkeit eingehalten...wollte ja nicht stürzen :D

Das ich in Dölln schneller war als Didi lag auf alle Fälle auch an den Reifen...hab ja in Mettet gemerkt wieviel besser das Leistungsgewicht der Duke ist :whistle:

Die Suzi hab ich mir übrigens nicht gekauft, weil mein Ego das langsame geradeausfahren nicht verkraftet hat, sondern weil ich mal wieder eine Herausforderung brauchte...die NC funktioniert einfach zu perfekt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das liegt daran, daß hier soviele Trolle unterwegs sind, die ich mit der X mal überholt habe :lol: :lol: :lol:

Nee, mal ohne scheiß...Moppetfahren hat doch auch was damit zu tun wer die dickste Hose hat. Wenn man da ein Bike fährt, was für Vernunft steht muß man sich dafür erklären :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab mir die Suzuki dazu gekauft...aber ehrlich...auf der NC fühlen sich meine Eier dicker an...Die Suzi ist wild und bockig...die muß ich noch bändigen lernen.

Zur NC kann ich nur sagen...tolles Moppet...total entspannt zu Fahren...überfordert nicht.

Da sagen Manche am Stammtisch...kauf dir nen Roller :D

Moin Ruhr`ler...nimm das nicht so krumm. Die Jungs haben halt nicht mehr auf dem Schirm wie es ist wenn man gemütlich auf 2 Rädern die Landschaft geniessen möchte. Didi hat ja nicht mal mehr ein geeigntes Bike dazu :lol: :lol: :lol: KTM ist halt immer "ready to race" und fordert dem rüpelhaften Fahrer immer ein Mindestmaß an Agressivität ab. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich habe mit der NC das Fahren gelernt. Die X hat mir das Fahren Lernen so gut ermöglicht, daß ich auf der Rennstrecke in Groß Dölln deutlich schneller war als die Duke690R von Didi...so what :?:
    Sollen die Abtrünnigen ruhig über die NC lästern :D

Wir haben das beste Bike ever...zum Bummeln, zum Einkaufen, zum Touren Fahren, zum wenig Tanken, zum urban Racing, zum Rennstrecken Racing, zum kein Öl nachfüllen und zum einfach draufzetzen und geniessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Torsten

Wenn ich mit meiner NC700X in schwarz zur Arbeit fahre, parkt manchmal neben mir eine F800GS mit sonem Alu-Koffer als Top-Case. Im direkten Vergleich wirkt die BMW für mich irgendwie zusammengebastelt. Der Spannungsregler irgendwie befestigt :mrgreen: , die Streben welche das bischen Verkleidung halten extrem sichtbar... und irgendwie nicht rund. Da finde ich meine alte NC wirklich gelungener.

Und eine F700GS mit elektronischem ( anfälligem ) Fahrwerk für den selben Preis meiner Suzuki mit Top Komponenten...da wirken die 10.990€ für die GS700 wie rausgeschmissenes Geld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Klar fährt sich die BMW wirklich easy...macht mein verkleidetes Nakedbike aber auch wenn ich einer F700GS hinterherfahre. Nur kann ich bei der Suzuki noch ein Schüppchen drauf legen, wenn ich möchte :D ansonsten nutze ich das Drehzahlband bis 8.000 U/min und bin sehr souverän ohne giftige Momente unterwegs.

Und eins weiß ich...in der Werkstatt bin ich was die Zufridenheit mit dem Produkt angeht immer auf der besseren Seite.

Die F700GS ist halt eine abgespeckte Version, die jedoch die selben Wartungskosten wie die grosse Version hat.

Da fahr ich lieber das Original.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NC roules

Gruß

Torsten

P.S. sei froh, das ich nicht mit der NC in Mettet war...Du hättest die Welt nicht mehr verstanden :D

@X-Man...kann das auch irgendwie unterschreiben, daß die NC auf einmal sehr wuselig wirkt. Aber die NC ist immer noch sehr stabil, nur eben handlicher als unsere Sport-Tourer...und das obwohl Sie einen längeren Radstand hat...also richtig gut gemacht :P

Also auf der Renne war der auch noch nie an. In den Dolos hatte ich einmal die Freude bei 32° Lufttemperatur und bergauf zockeln durch die Weinberge von Meran...so mit 20-30km/h. Auch im Sommer in der Stadt bei STop and Go kommt er bei längeren Ampelstops oder im Stau hin und wieder...aber eher selten.

Bei meiner Suzi hab ich das Geräusch schon öfter gehört...obwohl erst 980km auf der Uhr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Torsten