Beiträge von Köbes

    Ich hab ja noch die 700er mit Kombi Bremse und jetzt neu im Stall die GSX-S1000F mit 2 Brembo Monoblock vorne.


    Durch den langen Radstand und den tiefen Schwerpunkt hat die NC einen deutlichen Vorteil. Da steigt das Hinterrad erst sehr spät. Auch ist die original Abstimmung der Bremse ist sehr sehr gut gelungen. Greift nicht übermässig bissig zu, ausser man zieht kräftig...dann ankert Sie daß einem Hören und sehen vergeht.


    Die Suzuki bremst auch ganz hervoragend, jedoch muß man da schon deutlich konzentrierter sein wenn man stark verzögern möchte.


    Für einen Bremskontest würde ich immer die NC wählen...die bremst auch gut wenn man Schreckbremser ist...also hat Honda alles richtig gemacht...Total Control...wie es in der Werbung so schön heisst :D


    Also erstmal würde ich ein Ladegerät kaufen, weil Du eh bei einer neuen Batterie selbige komplett laden solltes bevor Du Sie einbaust^.
    Ich benutze dieses hier...kann alles was Du für eine herkommliche Moppet-Batterie brauchst.


    Test von Motorradhttp://www.motorradonline.de/m…r-compact/343951?seite=16


    Und hier der Link zum Amazon der Motorradfahrer...sehr kulant bei Garanie :mrgreen:
    https://www.louis.de/artikel/p…d-diagnosegeraet/10003613


    Gruß


    Torsten


    Alex...ich nehme das mal als Kompliment. Bin ja in meiner Jugend nur Roller gefahren. 99,9% der Dosen-Treiber haben ja auch kein Problem damit, daß man die Vorteile eines Rollers ausspielt...nur vor den 0,01% sollte man stets auf der Hut sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Überlege gerade echt ob ich an die X nen schmalen Lenker und Lenkerendspiegel montiere.


    https://www.youtube.com/watch?v=-NvgHYu0ZQU

    11:11 Uhr stimmte nicht so ganz...da habe ich gearbeitet :mrgreen:


    Aber als ich um 17:00Uhr Feierabend hatte habe ich mich auf das gar nicht so schlechte 3 Rad gesetzt und bin zum Händler gefahren. Da wartete meine GSX-S1000F auf mich. Die 1000er Inspektion hat 135€ gekostet (Öl habe ich selber mitgebracht, weil ja in der Einfahrzeit mineralisches rein soll...Liqui Moly Street Basic 10W40...deutsches Qulitätsöl :D ) Gewaschen war Sie auch und ich bin vom Service bei Motorrad Wehres in Essen schon mal 100% überzeugt. Haben sogar meine Kettenflucht mit dem Laser eingestellt...wie ich es wollte :dance:


    Dann mit dem Monster Hobel losgefahren...krass im Verleich zu ner 125er :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Mit der Suzi zu meiner Garage und auf die geliebte X gewechselt...und die hat auch richtig Dampf...hat mich richtig glücklich gemacht wie geil die NC700X Evo auf der Strasse zu Bewegen ist. Das Vorderrad verliert nie den Bodenkontakt und trotzdem hat man ordentlich Leistung in allen Lebenslagen bis Tempo 160 :doh:


    Alle, die meinen die NC hätte zu wenig Leistung sollten mal ihre Haustrecke mit nem 125er Fahren...so wie Ich...my way to work
    :text-link:https://youtu.be/_5DOCfDN1ok


    @ Sin Freund...fährt bis 95 K/mh super...darüber fängt es Vorne an zu Schaukeln...aber in der Stadt ganz große Klasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ich fahr morgen mit meiner neuen Tricity zur Arbeit und füll danach den Hoppeditz ab...


    Was ein scheiß Tag :mrgreen:


    Danke für den Tip...soweit habe ich noch gar nicht geschaut, dacht Roller wär Roller :mrgreen: Dein Profilbild beweisst, daß Du Recht haben wirst :D


    Lade gerade die Cam...wenn alles klappt mach ich morgen ein Vid vom Weg zur Arbeit mit der Tricity :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß


    Torsten


    Und ich freue mich auf Bebra...vielleicht können wir mal mehr als 3 Worte wechseln