Naaaaa ja (Vergleichstest)

  • #71

    Gibt noch was - wir hatten am letzten Abend noch eine Diskussion mit einem unserer Instruktoren - Stefan.
    Der hat uns versprochen, mit seiner 600er Kawa am Sonntag uns sowas um die Ohren zu fahren. Bin hinter ihm gefahren, ganz andere Welt! :o . Allerdings mit Rennreifen... .

  • #72


    Nabend. :D
    Lastwechsel auf der VFR halten sich sehr in Grenzen, so meine Erfahrung. Vielleicht liegt's am Mapping, ich fahre eines der letzten Modelle. Dazu kommt noch meine Fahrweise. Ich nehme ein Quentchen früher das Gas langsam ein Viertelchen weg, schalte recht spät runter und mag auch ein wenig Zwischengas (was ich beim Reihenvierer der CB1100 nicht getan habe bzw. nicht musste). Das Raufschalten geht recht sanft vor sich, Gasannahme erfolgt unmittelbar, VTEC schmiert sich fast unmerklich rein und ist nurmehr an der Soundkulisse, dem Drehzahlmesser und der schneller aufwärts ratternden Tachoanzeige festzumachen - kein Kick mehr.
    Bei mir war es ja gerade mal umgekehrt, von der NC-X DCT kommend. Die kannte Laswechsel ja nur vom Hörensagen. Was mir oft fehlte, war also die Motorbremsleistung, die hatte ich brauchbar nur im S3-Modus. Ansonsten war viel ankern angesagt. Zwischengas ging ja nicht. :D


    Gruß
    Jörg

  • #73

    Die RS 125 ist noch im 2013er „Motorrad Jahrbuch“ mit 23 PS und 150 km/h Spitze zu finden.
    In den darauffolgenden war sie dann, glaube ich, nicht mehr aufgeführt.
    Das 2014er und 2015er habe ich allerdings weggeworfen, weil ich kein Jahrbuch-Messi sein will, sondern ein Biker von echtem Schrot und Korn… :handgestures-thumbup:.
    Übrigens hatte ich meiner Frau mal erzählt, irgendein Instruktor hätte dem Köbes gegenüber geäußert, dass er (der Köbes) allen nur so um die Ohren fahren würde, wenn er ein stärkeres Motorrad hätte.
    Und nun lässt er sich von einem "125er-Moped" versägen… :o ??
    Das werde ich meiner Frau aber nicht noch mitteilen, denn die hat mich ja eh schon ausgelacht.
    Warum?
    Sie meinte mal: „Das wollen erwachsene Männer sein, die da immer nur im Kreis herumfahren und sich dabei noch selbst filmen…hahahahaa?“
    „Natürlich sind das erwachsene Männer, und ich wäre sofort mit dabei, wenn ich nur annähernd ihre Fähigkeiten hätte.“
    „Ja, das glaube ich, dass du da an vorderster Front mit dabei wärest.“
    „Denke doch mal an den Schumacher: ist der vielleicht nicht auch immer nur im Kreis herumgefahren, hm?“
    „Das schon, aber er hat wenigstens eine Menge Geld dafür bekommen und keins bezahlt, nur um sich selbst filmen zu können… hahahahaa.“
    Daraufhin habe ich dann nur noch gemeint, dass es keinen Sinn hätte, mit ihr über so was zu diskutieren, weil sie eine Frau wäre und deshalb naturgemäß, von einigen wenigen Ausnahmen, die nur die Regel bestätigen würden, mal abgesehen, von solchen Dingen gar keine Ahnung haben kann.


    Aber keine Sorge, Freunde,
    ich bin und bleibe
    sin_verschwiegen... :shhh:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #74


    Klar Hobby Piloten...aber die Aprillia ist in dem Vid nur ABC gefahren...meine 1:40 mit der NC ist auf ABCD entstanden...das sind ein paar Meter mehr :mrgreen: und selbst bei meiner besten Zeit habe ich in 2 Kurven noch die Respekt Geschwindigkeit eingehalten...wollte ja nicht stürzen :D


    Das ich in Dölln schneller war als Didi lag auf alle Fälle auch an den Reifen...hab ja in Mettet gemerkt wieviel besser das Leistungsgewicht der Duke ist :whistle:


    Die Suzi hab ich mir übrigens nicht gekauft, weil mein Ego das langsame geradeausfahren nicht verkraftet hat, sondern weil ich mal wieder eine Herausforderung brauchte...die NC funktioniert einfach zu perfekt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #75

    Hallo Köbes, was ist denn ABC- und was ist ABCD-fahren... :think: ?


    Es grüßt
    :greetings-waveyellow:
    sin_moto,
    der imemr nur von A nach B unterwegs war

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #76

    Ups, ist mir gar nicht aufgefallen - bleibst die Nr. 1 :D


    @sin: Ist die Streckenlänge, der Kurs lässt sich abteilen. ABCD, so wie wir den Kurs gefahren sind, ist der längste Kurs.

  • #77


    Ja, und ich bin jetzt auch wieder stolz auf den Köbes... :clap:.


    Wieder ehrfürchtige Grüße (auch gleich rückwirkend für gestern)
    :handgestures-salute:
    von
    sin_moto,
    der sich bei so vielen x-beliebigen Rennstreckenmöglichkeiten (ABCD...Z) gar nicht zurechtfinden- und sich sicher sofort verfahren würde.. :confusion-seeingstars: .

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #78

    Schon interessant mit der RS 125, das schreit ja förmlich nach einem Test, wen man alles mit unserem "Kübel" auf der Renne so versägen könnte, instruktorenmäßiges Fahrkönnen vorausgesetzt, das ich sicher nicht hab :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!