Beiträge von Köbes

Bin gerade im Dunkeln nach Hause gekommen und mir ist das schiefe Lichtbild auch aufgefallen...hab auch die Phillips extreme Vision eingebaut....die Gegenfahrbahn ist bei Fernlicht perfekt ausgeleuchtet :clap:

Ich habe auch mal an der Leuchtweitenregulierung rumgeschraubt, aber ohne nennenswerten Effekt.

Ich wollte erreichen, daß der Scheinwerfer etwas höher eingestellt wird...aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß der schon in der obersten Stellung ist...hab bestimmt 5-10 Umdrehungen gemacht und eigentlich ist es wie vorher....wenn ich mich nach Hinten setzte, oder beim Beschleunigen im 2ten leuchtet das Abblendlicht perfekt.

Ich will mir aber eine Höherlegung Einbauen und habe Sorge, daß mir das Abblendlicht zu kurz wird...Ich fahr halt häufig im Dunkeln

Jemand ne Idee oder Erfahrung ?

Morgens Futter rein und abends Futter raus...passt doch prima ins Helmfach....Handschuhe machen auch schon viel und nehmen nicht so viel Platz weg....Halstuch mit Windstopper und Oberkörperabdeckung für morgens und abends das leichte... :D

Musst nicht gleich den ganzen Kombi doppelt mitschleppen...

Wenns ganz kalt ist morgens kannst du auch einen Regenkombi drüberziehen...macht ne Menge aus und passt auch ins Helmfach...

Aber nie ohne Sicherheitskleidung :naughty:

Hab das auch mit dem Laser eingestellt und die Markierungen passten nicht mehr...und dann als ich bei einer freien Werkstatt meine neue Kette montieren ließ habe ich denen gesagt, daß ich mit dem Laser einstelle...die meinten wir können das auch ohne...nachgemessen, passte perfekt...also haben die das gründlich gemacht....ob mit oder ohne Laser ist mir egal....die Markierungen sind nur ein grober Anhaltspunkt...bei einigen Kettenherstellern steht ja auch zur Garantie, daß man am Kettenbild erkennen kann ob die Kette in der Flucht gelaufen ist...wenn Sie einseitig stärker abgenutzt ist gibt es keinen Gewährleistungsanspruch...
    Also macht man mit dem Laser alles richtig...die Markierungen können mich mal :D

Ich habe selbst die Bremse wieder gelöst...ich denke es kommt auch auf die Bedingungen an ob das ABS zum Einsatz kommt...bei warmen Reifen und super griffiger Strasse und bei meiner Körpergrösse (Schwerpunkt) wird immer erst das Heck abheben bevor da was blockiert, aber das sollte man als Moppetfahrer im Gefühl haben

Das ABS erfüllt doch seine Aufgabe in Momenten bei denen man nicht vom Haftungsverlust ausgeht, oder bei Schreckbremsungen...und da hat es mich stets sicher zum Anhalte gebracht :D

Ich bin ja immer dafür alles zu testen...als ich das getestet habe, war es trocken, warm und mein Hinterrad stieg in die Luft...selbst bei Feuchtigkeit wird es knapp...

Das ABS habe ich vorne nur bei sehr schlechter Fahrbahn oder bei Regen zu seiner Aufgabe gebracht...

Also wenns regnet einfach mal mit nur vorne voll reinlangen :mrgreen:

[attachment=0]DSC00405.jpg[/attachment][attachment=1]DSC00404.jpg[/attachment]

Wenn´s Trike so ausschaut Grüßen...war so zügig unterwegs, daß ich meine Frau etwas aus den Augen verloren habe als ich mal kurz in seinem Rückspiegel auftauchen wollte...wenns nach 34 PS klingt eher nicht :lol:

Das habe ich mir heute auch gedacht als ich mit meinem abgefahrenen Satz Z8 zum Reifenhändler meines Vertrauens gefahren bin. Auf der Fahrt dahin war ich trotz des an den Flanken des Vorderen nicht mehr vorhandenen Profil nach wie vor begeistert wie zielgenau die X durch die Kurven geht...fast hätte ich wieder kehrt gemacht um den Satz doch noch weiter zu fahren :D Aber die Angst vor den 3Pkt. in Flensburg haben mich weiter getrieben.

Beim Reifenhändler angekommen (der eigentlich immer Alles da hat): Angel GT "ja seit dem Test verkaufen wir fast nix Anderes mehr, 160 ist nicht mehr da und bestellen dauert bestimmt 5 Tage"...ok dann nehme ich den Conti Road Attack 2...vorne ok und, grrrrr hinten auch nicht da. Gut dann den Heidenau da wars der 120er der nicht auf Lager war.
    Ich konnte dann zwischen BT23, MPR3 und Z8 (und diversen Sportreifen) wählen und habe mich wegen des genialen Vorderreifen des Z8 in M doch wieder für den Metzler entschieden.

Ja und als die X dann schon am Haken hing habe ich in dem neuen Metzler Flyer den Tourance Next gesehen und da war der auch als 160er aufgeführt...aber auch nur für den nächsten Tag zu bestellen...und noch keine Freigabe...so bin ich beim Z8 geblieben und muß das mit dem Testen der anderen Reifen in 13000km erneut angehen :D
    Mir ist aber aufgefallen das ich mit meinem abgefahrenen Satz so Eins geworden bin...Ich fühlte mich auf der Heimfahrt fremd auf meinem Moppet :lol:

[attachment=3]CIMG1972.JPG[/attachment]
    Aber ich war wirklich oben...geilste Wurst von Welt...und ich war auch selber am Knopf[attachment=2]DSC00358.jpg[/attachment]und ich wurde von Fremden geblitzt[attachment=1]aug-7-IMG_0668.jpg[/attachment]
    Prost[attachment=0]CIMG2271.JPG[/attachment]
    :violin: :drool:

Aber dein´s ist auch ganz schön :D