Also...ich glaube ja daß die Serienstreuung viel größer ist als sinnvolle Tuningmassnamen hergeben.
Ich tanke eigentlich immer V-Power oder Ultimate...und habe den Deeptone dran...ich glaube, daß der Topf eventuell untenrum etwas mehr bringt, aber obenrum nix oder weniger...In Bebra konnte ich feststellen, daß der eine Berliner(sorry hab´s mit Namen nicht so), der in der schnellen Truppe mit dabei war deutlich untermotorisiert war, hinter jeder Kurve hätte ich ihn überholen können...er meinte er wär oft im falschen Gang gewesen...na wie auch immer...X-light hat auch mal fett beschleunigt und nach einem Dreh rechts war alles wieder klar...Was ich damit sagen will...ist im Prinzip alles total egal...wenn du die NC im optimalen Bereich fährst, und das letzte raus holst und dazu noch kurventechnisch alles drauf hast, musst Du erst bei 150+ Abschied nehmen...Da sind wir aber wieder beim Fahrverbot....also wozu das alles?
Mir ist letzten eine 1000er davongefahren, in den Kurven habe ich sie 2 mal überholt und geradeaus hat Sie dann die 150 km/h deutlich überschritten...ein paar mal nicht mehr gesehen aber immer wieder drann weil ich die 100+ ein paar% auch durch die Kurven mitgenommen habe...Dann habe ich angehalten und einen Schluck Wasser getrunken, weil ich den Nixkönner nicht mehr sehen wollte .
Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid und die Vögel nur geradeaus wegziehen weil sie mehr Power (und Verbrauch) haben...habt ihr die falschen Weggefährten.
Klar will ich auch ein wenig mehr Power und werde das auch irgendwann so umsetzen, das auf der Bahn die 195 auch bei Gegenwind stehen...aber da geht es nur um die Autobahn...auf der Landststrasse reicht mir die Power immer...
An einige hier...Kurventraining, Rennstreckentraining...und dann noch mal überlegen ob 5PS mehr wirklich den Kick bringen