Beiträge von Köbes

Angeber :lol:[attachment=4]CIMG1966.JPG[/attachment][attachment=3]CIMG2030.JPG[/attachment]Käse und getrocknetes Rindfleisch direkt vom Bauern[attachment=1]CIMG2220.JPG[/attachment]Forelle ausm See[attachment=0]DSC00408.jpg[/attachment] Und Espresso um wieder runter zu kommen....Man hat das geschmiert auf dem Paß :D

Ich konnte es auch kaum glauben, aber da wir fast nur Pässe gefahren sind und die 100km/h nur sehr selten überschritten haben kann ich mir das ganz gut erklären.
    Ich habe auf manchen Pässen jedoch extrem am Kabel gezogen...aus den Kehren raus immer alles gegeben um die einheimische Supermoto Fraktion nicht rankommen zu lassen...bei 80 habe ich dann aber meistens wieder die nächste Kurve angepeilt...ja und auf der anderen Seite vom Pass geht es dann wieder Bergab, solange, daß die Vergaser Bandit von meiner besseren Hälfte dabei ordentlich Verrust ist :lol:

Meine hat jetzt auch 26500 runter....frisches Öl...neue Kette (DID X Ring)...neuer Luffi...ist halt eingefahren...läuft wie ein Uhrwerk...

Hab echt die Befürchtung, daß nach dem Ventile einstellen eine gefühlte Verschlechterung eintreten wird :lol:

Ja...da wär ich dabei...durch den niedrigen Schwerpunkt steigt ja das Vorderrad nicht so schnell :D
    Wir müssen aber ungefähr 60kg abspecken. Zuerst nehmen wir mal den abgefahrenen BT23 Reifensatz von Didi, da ist nur noch in der Mitte genug Profil drauf. :mrgreen:
    Dann werden die Felgen soweit wie möglich abgefräst und poliert. Somit können wir bei den rotierenden Massen schon mal 4-6 kg einsparen.
    Kettenrad können wir auch noch mit ein paar Bohrungen versehen und polieren.
    Soziushaltegriffe, weg...Soziusfussrasten, weg...Lenkerendgewichte, weg...Verkleidung, weg

Neue Batterie (Litium Ionen), Neue Gabel (Upside down von Mazzochi)und wenn es dann noch nicht reicht müssen wir eben einen neuen Rahmen schweissen...

Die Duke 690 müsste dann zu schaffen sein :dance:

Nachdem ich bei 24000 Öl gewechselt habe und für die Hitze Tour in die Dolomiten wieder die original Scheibe mit dem Bruudt montiert habe (vorher Puig).
    Anreise durch Deutschland mit 50% Autobahnanteil teilweise Vollgas 3,3 l.

Ab der Schweiz habe ich dann zwischen 2,8 - 2,9 Liter verbraucht...selbst bei den Touren übers Stilfser Joch oder Timmelsjoch.

Ich glaube die original Scheibe hat die beste Aerodynamik was den Verbrauch angeht

Da es hier bestimmt schon jemanden gibt der sich das Zündkerzenbild angeschaut hat :D

Ist die OEM Zündkerze eine Iridium oder eine Standard Kerze?

Auf der NGK Seite habe ich für unser Bike diese Kerze als einzige gefunden: NGK IFR6G-11K
    Kann mir einer sagen ob es sich um eine Iridium handelt ?

Der Angel GT scheint momentan Topseller zu sein...und demnach ist der Preis etwas gestiegen...aber ich werde ihn wahrscheinlich auch montieren weil der Hinterreifen etwas besser ist als der Z8 :D

So bin dann mal von meiner Alpen/Dolomiten Tour zurück.
    1. Fazit...geiles Moppet die X...Verbrauch in den Bergen auch über 2000m war stets unter 3 Liter, und das trotz meiner Fahrweise und dem Verprechen, daß mich keine 1200GS in anspruchsvollem Terrain überholt hat :D[attachment=4]CIMG1935.JPG[/attachment]

Einziges Manko der X...oberhalb von 2500m kommt sie dann doch nicht so flink aus den Kehren wie ich es gerne hätte :lol:[attachment=3]CIMG1979.JPG[/attachment][attachment=1]CIMG1983.JPG[/attachment][attachment=0]DSC00346.jpg[/attachment]

Bin immer noch ziemlich müde...der Autoreisezug von Bozen nach Düsseldorf war zwar toll, aber weil wir so viele nette Moppetfahrer aus der Region hier kennengelernt haben waren wir fast die ganze Zeit im Speisewagen.

Gute Nacht

Schwägalp bin ich auch gerade noch gefahren...richtig super...aber bin weiter nach Pontresina über Albula (ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass ein Teil des Albula Pass im Winter als Rodelbahn genutzt wird )
    Wenn Du das Stilfser Joch fahren möchtest bin ich gerne mit dabei...Umbrail Pass, dann Stilfser Joch...Du zurück nach Austria und ich weiter über den Ofenpass :D