Beiträge von Köbes

Gern geschehen...wenn ich so drüber nachdenke hätte ich das natürlich auch selber gerne gemacht...nur...5 Tage drauf fahre ich in Urlaub und habe meine Finanzen noch nicht so klar wie ich sie gerne hätte, und bei der Anreise für mich müsste auf jeden Fall eine Hotelübernachtung mit dabei sein....deshalb habe ich ja das Hockenheim-Ding auch noch nicht gebucht.
    So kann ich auch meinen aktuellen Z8 noch durch den Urlaub fahren...wie auch immer ...hab einfach an dem Metzler Gewinnspiel teilgenommen und hoffe dir damit eine Freude gemacht zu haben...die Kappe kannste mir ja als "Dankeschön" bei unserem nächsten treffen überlassen :D
    Torsten

Ach so...schlag dich wacker...ein ganzes Forum steht hinter Dir...nimm die Jungs von "Motorrad" ruhig in die Zange :mrgreen:

Jo, da ist was dran...da werde ich immer ganz vorsichtig wenn´s im Falle eines Falles richtig böse ausgehen könnte...wir sollten das Ding eh umtaufen in :

Risikobereitschaftsindikator :D

Könnte aber auch daran liegen, daß Du deine Scheibe abmontiert hast :auto-biker:

Wie schaffste das denn? Max 7km am Stück und dann so ein guter Verbrauch...lieferst Du Pizza aus? :D

@ all...
    In Bebra sind die Leitplanken ganz nah...also keinen Wettbewerb draus machen...wir haben schliesslich HP !
    Was bezahlt ist muß auch gegessen werden :lol:

Aber by the way...mein Luftfilter war in Bebra total zu...die vielen Regenfahrten und die ganzen Scottoiler Fahrer vor mir haben das Teil regelrecht zugeklebt :lol: Hatte in Bebra nur um die 30PS am Hinterrad :liar:

Stimmt...den Z8 niedermachen ist mal langsam ausgelutscht...in Bebra hatte ich ja mit meinem Z8 einen Vorteil gegenüber deinem MPR3...bin dauernd im Powerdrift durch die Kurven weil der so schnell weggeht...anders hätte ich ja keine 500m Vorsprung rausfahren können :lol: :lol: :dance: :dance: :lol: :lol:

Nee...so´n Heber bei Louis gekauft :naughty: ...macht keinen Spaß...

Aber stimmt...mit Hydraulik 119€---mal schauen was Eric für einen Preis machen kann...

Auf jeden Fall finde ich was Originales immer besser !!! handmade eben

Also wenn Du über eine neue Farbgebung nachdenkst...das grüne und braune kommt nicht so gut....lila könnte irgendwann Spott und Hohn verursachen...

Das Gelbe mit dem schwarzen Streifen könnte man glaube ich ganz gut für die X umsetzten...aber ich würd´s im Airbrush Verfahren machen...also die lackierten Teile zu den schwarzen hin auch abdunkeln :D

Habe gerade mal auf der Metzler Homepage bei Fragen und Antworten geschaut...Der M ist der etwas sportlichere weil er nur eine 1 lagige Karkassenkonstruktion hat...die O Kennung hinten ist für die schweren Big Bikes K1300S etc. Aber die Mischung ist bei einem neuen Z8 hinten die selbe...

Hab ja hinten schon Nr.3...wenn´s beim Ampelstart mal rutscht...wir haben da auch ein Drehmoment anliegen was bei einer 600er schon 8000 U/min erfordert...so würde niemand im Nassen mit so einem Bückeisen anfahren.

Aber letztens auf meiner Hausstrecke bei Nässe 180° Spitzkehre...bis auf die Fussrasten runter...gut ohne die Spielchen wie im Trockenen...eine saubere Linie mit weicher linker Hand (Kupplung)...wie auf Schienen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen...gefühlt ist mein aktueller hinterer Z8 der Beste, aber ich habe auch mittlerweile 23000km mit der X gemacht und Sie fühlt sich an, als ob Sie ein Teil meines Körpers wäre. Klar ändert sich dann irgendwann der Fahrstil vom Ausprobieren zum "Wissen was geht"...Aber als ehemaliger "Nässeschisshase" kann ich voller Überzeugung sagen...Fahrsicherheit hat der Z8 auch bei Nässe...Schräglage geht und Bremsen in Schräglage bei Nässe auch...

Ich habe hier von Niemandem gehört, daß ein Rutscher zum Sturz geführt hat...das heisst er hat einen weichen Grenzbereich und sagt früh genug Bescheid...

Z8 ohne wenn und aber...bin noch nie enttäuscht worden...also besser als jede Frau :D