Beiträge von Köbes

Ich möchte mal kurz die Frage loswerden...was ist denn an dem Winddruck auf den Oberkörper so schlimm? Ich bin 194cm und das Einzige was mich bisher aufgeregt hat sind die Verwirbelungen am Helm welche einen mords Radau erzeugen. Selbst Wetterschutz kann mich nicht dazu bewegen eine andere Scheibe zu montieren.

Hatte erst die Original ( zu laut), dann die Puig: wenn man den Kopf kräftig einzieht ist die total leise, also Menschen mit einer Körpergrösse von 150cm dürften damit glücklich werden...Dann den Bruudt an der Puig...schon etwas besser...und jetzt Bruudt mit der Originalscheibe...am Besten :D

Wer über 165cm groß ist sollte sich keine Hoffnungen machen eine Lösung zu finden, die für alle Belange zufriedenstellend ist. Erst wenn Die Scheibe mit Spoileraufsatz und Bruudt so hoch ist wie die Oberkannte vom Visier des Helmes wird Ruhe einkehren...aber dann sollte man nicht mehr schneller als 120kmh fahren...aber dann flattert die Jacke an den Ärmeln...

Wer die gesamte Bandbreit an möglichen Geschwindigkeiten nutzt sollte sich einen Schubert S2 oder einen Shoei GT Air kaufen und die Standartscheibe behalten...mit denen ist auch Ruhe...

Wer gerne mit offenem Helm bis 100km/h auf der Landstrasse rumtuckert kann auch ne Scheibe mit Spoiler draufmachen, damit der Wind nicht unter das Visier bläst---

Aber...pah...Winddruck auf den Oberkörper...kann man ganz einfach mit der rechten Hand oder einem Abo bei Mc Fit regeln :lol:

Schnurrli...obwohl es zu diesem Thema schon einiges hier gab, hast Du Glück, daß ich keine Ahnung hat wie man hier die Threats verlingt "guckst Du hier" usw.

Generell musst Du dem Thema Kettenschmierung gar nicht soviel Aufmerksamkeit widmen wie dir die Kettenspray Hersteller immer erzählen möchten...

Meine Geschichte: Ich war auch Neuling...und bin irgendwie an das weisse Kettenspray S100 gekommen weil im Keller meiner Freundin im Regal :roll:

Dann habe ich das ein paar mal benutzt und mir dann eine eigene Dose gekauft...Immer kräftig drauf damit...meine X hat schwarze Felgen, also habe ich das nicht so doll gesehen wie letztens bei einer Integra...silberne Felgen...aber so was von verschmoddert...dieses Kettenspray hat ja einen Haftkraftverstärker...das heisst, es haftet an allem, an der Kette, am Staub, am Dreck, am Reifenabrieb, an Kuhscheisse, an Hundescheisse, an ....etc. und pp. allem halt.

So nachdem das da alles angehaftet ist, habe ich mir meine Kette mal aus der Nähe angeschaut und dachte ach Du Sch....e :D ...da ist ja mehr Schmutz drauf als die Kette wiegt...mit dem Lappen drann, nix passiert (ausser das die Fasern vom Lappen da auch dran hafteten :D ), dann mal die Anleitung von diesem Kettenreiniger durchgelesen....draufsprühen und mit einem leichten Wasserstrahl rein in die Kanalisation...fand ich nicht toll, ich schütte mein Motoröl ja auch nicht in die Kanalisation.

Also habe ich mir den Kettenmax premium gekauft...einmal angewendet...Kette sauber....dann wieder Kettenspray drauf...bei 10000km mal nachgespannt...Dann war die Kette wieder total schmutzig, hab mir also nochmal diesen Kettenreiniger in der Flasche gekauft ( 16€ ) und es ein 2tes mal mit dem Kettenmax probiert...die Kette wurde nicht sauber :cry:
    Dann habe ich die Ritzelabdeckung abgeschraubt und da klebte es, das S100 Kettenspray mit all der Scheisse die an Ihm haftete...dann habe ich das weil ich keine Zahnbürste zur Hand hatte mit einer ganzen Flasche Bremsenreiniger ausgespült...war dann auch sauber....Nochmal den Kettenmax angewendet....Kette wurde wieder nicht sauber....

Ja das Kettenspray haftet auch am Kettengleitstück, und von da wieder an der Kette :clap:

Lange Rede kurzer Sinn...hab die Kette bei 20000km gewechselt und benutze seit dem ProfiDryLube...ob das Zeug was kann oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt sein...aber die Kette ist sauber, und das ist wichtig, weil die Hauptschmierung der Kette schon mitgeliefert wird. Diese Schmiere bleibt an ihrem Ort weil sie von O-Ringen abgedichtet wird. Es ist daher am wichtigsten diese O-Ringe (bei meiner neuen Kette X-Ringe) nicht an ihrer Arbeit zu hindern...sie sollen "dicht halten"

Ein wenig Schmierung brauchen allenfalls die Kettenrollen....das machen einige hier mit Kettensäge-Öl oder altem Motoröl...wobei man sich da noch geteilter Meinung ist ob es die O-Ringe angreift oder nicht.

Mein Tiphttp://www.neoval.ch/shop/inde…&path=35_38&product_id=53 ist Giftklassenfrei, greift die O-Ringe garantiert nicht an, und schmiert wie Hulle...kannste auch ins Schloss sprühen, Bowdenzüge und zum "Saubermachen"

Alle 1000km sollten reichen damit die Kette 30.000km hält...wie gesagt, die O-Ringe dürfen nicht beschädigt werden :geek:

Ich fahre hin und wieder Sack-Karre oder Stuhlwagen (Sitzmöbel :D ) und manchmal In-Liner( Fahrrad fahre ich nicht mehr, die letzten 4 wurden mir geklaut und die NextBike Dinger sind nicht so hübsch und fahren wie mein erstes Damenrad)...seit ich die NC habe, habe ich kein Bock mehr auf ein Auto...komisch aber war. Zur Arbeit NC oder S-Bahn...Altpapier bringe ich in kleinen Mengen auf dem Weg zur Arbeit weg (Glas auch), dafür haben wir doch dieses hübsche Fach. Einkaufen geht auch sehr gut damit...und was das Wichtigste ist, ich stehe nicht mehr im Stau und finde immer einen Parkplatz im Umkreis von 200m zum Ziel der dazu auch noch kostenlos ist...Und wenn ich doch mal irgendwas mit dem Auto machen wollen sollen würde, dann miete ich mir eins :mrgreen:

Alles was ich bisher hier gelesen habe, deutet darauf hin nichts zu verstellen...sonst wär ja ein Schlüssel im Bordwerkzeug...
    Xlight fährt auch immer mit Sozia und hat eine Höherlegung drinnen...aber ich glaube was Du meinst kann ich nachvollziehen, obwohl ich nur 30kg Gepäck hinten drauf hatte...das Fahrverhalten in Kurven ändert sich...aber da gewöhnt man sich drann...ist immer noch sehr sicher :D

Ich tippe mal auf ca. 150 € für den GT in 160 + 30€ Montage...also stell dich mal auf 200€in...wenns billiger wird kannste Dich :dance: freuen...
    Der GT wird gerade wie blöd gekauft...wegen dem Test...Sonderangebot Fehlanzeige...der hintere ist auch der Teurere :D ...abe er ist es wert...hab in zwar nur auf der 1200er Bandit gefahren aber da habe ich Sachen mit gemacht, die ich mir mit dem vorher montierten MPR2 nicht zugetraut hätte :D

Wenn Du deine X gut eingeheizt hast...die Kette ordentlich pflegst und sonst auch darauf acht gibst, daß alles Performanceträchtige gut in Schuß ist...wozu dann 20 PS mehr? Wenn Du nicht ständig über 160km/h unterwegs sein möchtest, bringt solch eine Mehrleistung gar nix...50kg weniger das wär´s...aber dann wär auch das Vorderrad leichter und man könnte nicht mehr so schön zackig an der Ampel abbiegen :D

Fahr erst mal 500km...dann ist das Bild vorne genau wie hinten...der Reifen wurde ja nicht Didi-Style eingefahren :D Und richtig wirst Du den Reifen erst kennen lernen wenn er 40° Betriebstemperatur hat :whistle:

Und wenn er untersteuert hast Du bestimmt die E Kennung...ist ab M passé :lol:

Naja, was die Pro-Vida Jungs da immer machen ist auch nicht so ganz ok...ich bin mal von einem BMW 523i angehalten worden...da saß nur einer drinn, hätten aber 2 sein müssen, und nur weil ich nicht zum Gerichtstermin nach Baden wollte habe ich den Scheiß dann bezahlt... :twisted:

Ich war auf einer Autobahn unterwegs, da war 120km/h...und dann kommt von hinten ein Porsche angerauscht...ich mach kurz Platz und lasse ihn vorbei...der Porsche hatte einen geilen Sound...Fenster etwas runter und gelauscht während ich meine 150 Diesel PS für 2 min animiert habe am Porsche drann zu bleiben während er sich durch den Verkehr wurschtelt...Dann hinter mir der besagte BMW...viel zu dicht aufgefahren...hab auch Platz gemacht, aber er hat mich nicht überholt...dann war auch feuer frei und ich bin losgeknallt...hinterm Porsche her...BMW lässt sich von einem AUDI A6 überholen...dann wieder 120km/h...Porsche vor mir auf einmal wieder der BMW hinter mir...gut da bin ich dann wohl mal etwas schneller gefahren...auf dem Video konnte ich sehen wie der der vor mir gefahren ist nachdem der LKW rechts rüber ist...wir haben beide Vollgas gegeben, aber weil der Porsche dann doch 300m Vorsprung hatte kam er am nächste LKW noch vorbei und ich habe brav abgebremst...dann war wieder der AUDI hinter mir und erneut feuer frei...da sehe ich im Rückspiegel wie es durch die Frontscheibe des AUDI´s blau blinkt, der AUDI macht Platz und der blinkende BMW kommt von hinten...So bei erlaubten 230 Tacho überholt mich nach eineiger Zeit diese Schiessmühle ganz langsam und zieht mich raus :evil:

156 bei 120 km/h!!! Ich schaue mir das Video an und frage den Beamten warum er mich und nicht den Porsche angehalten hat...da sagt der glatt zu mir "Der war viel zu schnell, den hätte ich nicht gekriegt" und der AUDI? "da habe ich keine Messung von". :evil: :evil: :evil:

Falls jemand meine Schilderung nachvollziehen konnte....der Porsche war der Raser...der Pro-Vida BMW hat sich in seiner Aufholjagt wie der letzte Rowdy benommen und AUDI und ich waren etwas zu schnell...Zudem hätte in diesem Fahrzeug ein zweiter Beamter sitzen müssen...Ja aber der Beamte macht seinen Job und ihm kann es Scheiß egal sein ob er ihn gut oder schlecht macht...Hauptsache die Quote stimmt...Ich denke mal, daß er mich statt dem AUDI genommen hat weil ich nicht zum Gerichtstermin 500km anreise wenn es nur um 3PKT. geht... was rege ich mich hier auf...ist schon ein paar Jahre her...nächstes mal (ich hoffe nicht) gehe ich den Rechtsweg

Aufgrund deiner sehr strukturierten Beiträge habe ich mir sowas schon gedacht...wenn das so ist...finanzier dir den Skoda :D