Zitat von EmilAlles anzeigenSo, heute nachgespannt und Flucht eingestellt. Die Markierungen stimmen bei mir nicht, Versatz ist ca. der halbe Abstand zwischen zwei dieser Striche.
Es sei denn ich hab irgendwas falsch gemacht, aber ich wüsste nicht was. Die Kette ist jetzt (laut Laser) gerade und die Markierungen stimmen nicht mehr überein.
Hab das auch mit dem Laser eingestellt und die Markierungen passten nicht mehr...und dann als ich bei einer freien Werkstatt meine neue Kette montieren ließ habe ich denen gesagt, daß ich mit dem Laser einstelle...die meinten wir können das auch ohne...nachgemessen, passte perfekt...also haben die das gründlich gemacht....ob mit oder ohne Laser ist mir egal....die Markierungen sind nur ein grober Anhaltspunkt...bei einigen Kettenherstellern steht ja auch zur Garantie, daß man am Kettenbild erkennen kann ob die Kette in der Flucht gelaufen ist...wenn Sie einseitig stärker abgenutzt ist gibt es keinen Gewährleistungsanspruch...
Also macht man mit dem Laser alles richtig...die Markierungen können mich mal ![]()