Beiträge von Köbes

Komme gerade von Didi...die KTM ist wieder heile und Didi auch :clap: Und seine Hose tat was sie tun musste, sie gab alles um sein Leben zu retten, aber für "mit Jungs ausfahren" tut sie es auch noch ein zweites mal. :lol: Ist nur nicht mehr Wasserdicht...

Ja und dann der Ritterschlag...ich durfte die kleine Schwester auf seiner Hausstrecke probefahren...gut ich bin 194cm deswegen von der Größe her nicht so meins, aber nach den ersten Metern kommt direkt dieses Gefühl auf "Arsch zur Seite und Knie raus" und dann läuft alles super. Extrem handlich und durch das ziemlich harte Fahrwerk auch fast frei von Lastwechseln...fährt wie auf Schienen.
    Gut das Didi noch in der Eingewöhnungsphase ist, sonst hätte ich es schwerer gehabt an ihm dran zu bleiben mit meiner X :lol:

Auf jeden Fall vergisst man nach der ersten Kurve, daß es ein ziemlich kleines Fahrzeug ist weil die Ergonomie stimmt....

Und Harry...wheelies gehen damit bestimmt super, hab zwar keinen gemacht, aber das Vorderrad wird schon sehr leicht wenn man nur normal im ersten beschleunigt :clap:

Ja Gott sei Dank ist Dir nichts passiert...weil ich nicht wüsste was ich ohne Dich machen sollte...keine Ahnung ob Du morgen arbeiten musst, aber ich habe frei...also werde ich wenn ich morgen Mittag wenn ich fit bin mal Richtung Arnsberg aufbrechen...wenn Du keine Zeit hast, egal...will nur mal checken ob es dir gut geht...Feierabendrunde :D
    Ich helfe Dir auch gerne den Hebel anzubringen :mrgreen:

Der den Hebel nicht zieht....

Also wenn Du die aufziehst musst Du unbedingt nochmal davon berichten...ich hatte die nur auf der Bandit meiner Frau gefahren...die war damit sehr unhandlich wenn die Reifen kalt waren...aber dann bin ich mal ne 500km Tour mit denen gefahren...bei trockenem warmem Wetter und es war echt ok. also weder schlecht noch überragend...zumindest hatte ich wenn die Dinger warm waren stets ein gutes Gefühl und der Grip war auch gut...ich habe die Bandit genauso rangenommen wie die X...also aus den Kehren raus voll und mit maximaler Schräglage durch die Kurven...war alles super

Nur hat der Pilot Road eine 1 Komponentenmischung...deshalb für mich nicht so gut, da ich auch viel Autobahn fahre...mir passt der Z8 gut weil ich den wirklich an allen Stellen gleich abfahre, da ist alles runter wenn ich wechsel

Wie Matthes, mehr hast Du dazu nicht zu sagen...bei mir ist es fast die selbe Geschichte...nur die Beanstandungen sind andere, gut das Moppet-Fahren habe ich durch Sie wiederentdeckt, dafür danke ich Ihr...aber wenn man als passionierter Koch, der einer frischen Vegetarierin eine abwechslungsreiche Kost serviert, damit Sie nicht immer nur Pizza isst...und zum Dank hört man dann "war ja super lecker, aber must Du immer in der Küche so rumsauen? Bei mir ist die noch nie dreckig geworden", ja wie auch wenn man nur TK-Zeugs aufwärmt...Vegetarier dürften sich meiner Meinung nach auch keine Haustiere halten die Fleisch essen, aber diese Logik erschliesst sich Frauen nicht :lol:

So wie Du fährst ist es ja nicht repräsentativ für die meisten Fahrer hier :D Du bist recht leicht und durch dein Fahrwerk ist deine X etwas höher. Deine Angstnippel hast Du abgeschraubt und so tippe ich mal auf mindestens 5° mehr Schräglage als es mit einer X von der Stange möglich ist :clap:

Dein Z8 Satz ist doch die Originalbereifung und die ist auf jeden Fall nicht mit der selben Gummimischung, die ein aktueller Satz aufweist. Ich gebe Dir demnächst nochmal meine X für die Deine Hausstrecke, wenn da auch spontan der Grip abreissen sollte, was ich nicht glaube, :P keine Sorge...hab Sie noch in der Vollkasko :lol:

Hazet und Gesundheit

Torsten

Ja ich hab das gemacht als ich meine X in Bozen auf den Autoreisezug verladen habe...aber leider nur oben :lol:

Das kann auch sehr gut nur an den Reifen liegen...bei meinen Z8 habe ich immer das Gefühl einen ganz anderen Reifen zu fahren wenn ich nach einer Stunde Pause wieder aufsteige und ich davor mit warmen Reifen angekommen bin...aber natürlich kann auch ein kalter Stoßdämpfer und eine kalte Gabel etwas Veränderung bringen...

Nö Harry...wie kommst Du immer darauf, daß mich sowas interessieren könnte....wenn ich mir sowas einbauen würde, dürfte ich das niemandem erzählen...schon gar nicht dem tollen Typen dem ich gerade 3 Hazet Kreuzschlitz geschickt habe...der hätte da bestimmt was dagegen...aber der fährt ja nie Autobahn...und wenn man die X im 6. Gang bis an den Begrenzer scheuchen könnte :naughty: das wär bestimmt nicht gut für die Haltbarkeit...vor allen Dingen müsste man ja vorher noch klären ob ein Reset der ECU da einen Vorteil bringen würde. Und natürlich ob dieses Zauberkästchen am Besten mit der Original Tröte funktioniert oder ob ein ESD, ggf Kat Ersatzrohr die ganze Sache optimieren könnte...das klingt ganz schön kompliziert...und so wie meine X gerade fährt wüsste ich nicht warum ich daran etwas ändern sollte...soll sich doch DWAIN so´n Teil einbauen...der wollte doch eh wechseln weil ihm die Pace nicht reicht :lol: Solange ich hinter Didi herkomme bin ich zufrieden, und würde niemals 3 Pkt. in Flensburg riskieren :naughty: Nö ich bleibe lagal, bin ja schon erwachsen :lol:

Ja wie , was, wann, wo kann ich ....mir das mal genauer erklären lassen...nur ums zu wissen...einbauen würde ich das niemals :D