Mein Kettenschleifer, also diese Plastikstück auf der Schwinge ist fast runter...wo gibt es denn ein neues ?
Beiträge von Köbes
-
-
Zitat von bike-didi
Ich habe übrigens kürzlich in meinem Werkstattfundus noch eine angebrochene Dose PDL gefunden (habe ich aber selbst nicht gekauft, muss mal irgendwann bei einem Mopped dabei gewesen sein). Passte ganz gut, weil ich da gerade die 390er bekommen hatte - Ölspritzer auf den orangen Felgen sind einfach nicht so schön....
Habe das Zeugs also mal benutzt: abgesehen davon, dass ich in 2.000 KM schon zweimal die Kette gespannt habe, lies sich das Rad deutlich schwerer drehen als bei Schmierung mit Kettensägenöl - das üble Zeugs kommt mir nie mehr auf die Kette!Dabei ist mir ausserdem aufgefallen, dass das PDL wie Hohlraumkonservierung riecht. Das kann man dann alternativ sicher genauso gut nutzen... . Ist sicher auch nicht schlechter...
Ja vielleicht hat die Duke eine Kette aus Indien drauf....ich habe meine nun 10.000km gefahrene DID VX2 stet´s mit PDL eingesprüht und musste noch nicht 1 mal nachspannen...sie dreht sich auch immer noch sehr leicht
Du musst das PDL vor Gebrauch auch kräftig schütteln
-
Ich zahle zwar noch Kirchensteuer...ist aber in meiner Einkommensklasse nicht viel...und ich muß sagen (als Protestant) was die protestantische Kirche in meinem Heimatort macht, findet meinen Zustimmung. Dagegen möchte ich kurz anführen, daß im Namen des Glaubens, schon viele Verbrechen begangen wurden. Nach dem Moskito haben die Vereinigungen welche den Glauben propagieren die meisten Toten auf ihrer Liste.
Wenn man die neuzeitlichen Erkenntnisse bezüglich Schräglagenfreiheit und interstellaren Gegebenheiten
berücksichtigt, ist der Glaube etwas antiquiert.
Falls es eine höhere Macht gibt...dann nicht die, die auf Papyrus Rollen niedergeschrieben wurde
Ich finde es aber gut, daß Nächstenliebe propagiert wird...auch wenn so mancher von den Propagandierenden einen sündhaft teuren Oldtimer fährt....
Nach dem Tod kommt die Kiste...und falls dann noch was kommt, ham se uns alle verarscht...das steht nirgendwo in einem Buch
Mein Konfirmationsspruch war übrigens " Hilf, und Dir wird geholfen" Jesaja, bla bla bla...also ist Didi mein Heiliger
Scheisse, Didi hat ein Haus geerbkauft...dann muß ich wohl zurückhelfen...mach ich aber gerne...das muß keine Kirche regeln.
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz...wenn jeder danach leben würde, bräuchten wir keinen Polizei und keine Beichte....
Und die Gang von Bushido wär schon längst hinter schwedischen Gardinen, am Besten in einem Arbeitslager in Sibirien, da würden die Wüstensöhne den Kältetot sterben und einige 100 osteuropäische Nutten hätten ihre Freiheit zurück.Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, wem außer dem einsamen Gläubigen bringt die Kirche etwas ??? Es läuft so viel Scheisse hier und anderswo, wenn es einen Gott gäbe...ja was dann...ich glaube dann gäbe es nicht so viele Kriminelle, Groß-kriminelle, Hedgefondsmanger, Politiker, Schleuser, Schlepper, Zuhälter usw. etc. und pp auf dieser Welt. Bischöfe, gäb es dann auch nicht...
Aber nicht nur auf den Katholiken rumhacken...keine Kirche dieser Welt, hat den Menschen dieser Erde jemals etwas zurückgegeben...ausser wenn sie im stillen Kämmerlein für sich allein gebetet haben, da sind dann schon mal Einsichten gekommen...hätte man aber auch mit Meditation hinbekommen
ist mir richtig ernst...der Staat sammelt Kirchensteuer ein...steht aber nicht im Grundgesetz
-
Zitat von Emil
Heutzutage sind große, leere Parkplätze irgendwie selten geworden. Meistens ist irgendwelches Gedöns drauf (Begrünung usw), so dass man da nicht gefahrlos üben kann. Außerdem traue ich dem Belag nicht.
Ich habe in ganz HH und Umgebung keinen Parkplatz gefunden, auf dem ich bis zum Aufsetzen fahren würde.Hast Du keinen Freund bei Airbus ??? So oft starten die doch da nicht
-
-
-
Zitat von Shorty
Ooch komm schon Torsten! Immer auf uns Leuchtmännchen rumhacken?Du bist so fies!!
Ja hopp Schwitz...Du als Eidgenosse, solltest einen rote Jacke mit weissem Kreuz tragen..sieht cool aus...ist auffälliger als PiPi gelb...und zeigt allen, daß Du keinen Spaß verstehst
-
Zitat von D.W.A.I.N.
Wenn ich meinen gewünschten Nebenjob bekomme und die Kohle stimmt,
bekommt meine S eine GROßE Schwester
Mensch DWAIN...ist doch totaler Humbug...du hast geschrieben, das du auf deinen Jacke "hab nur 48 PS" eintackern wolltest...Komm mit was Du willst, am Stock kannst Du nur mit ner NC bestehen...bei Didi´s 390er musste ich mich total zurückhalten ihn nicht mal eben am Kurvenausgang zu kassieren...Mit nem Big Bike wirst Du nur oberhalb von 120 einen Vorteil haben...spar dir die Kohle für ne große Schwester und mach einen geilen Urlaub
Falls Didi das liest...ich meinte den ersten runAber mit´n EVO wird´s auch demnächst reichen
-
Hab heute mal Mail von Metzeler bekommen...der 160er Z8 hinten ist immer noch der Alte...Also wer Bi-Kompound Mischung möchte sollte doch auf den TN wechseln...
Ich muß echt sagen...der Vorderreifen in M rockt, verlässt nie seine Spur und bremst in Schräglage und auf kaltem Asphalt sehr souverän. Den Hinteren kann man schon mal zum Versagen zwingen wenn man die 60Nm im ersten abruft
Ich lasse mir im nächsten Frühjahr die Tourance Next montieren...auch wenn Metzeler keine Freigabe dafür hat...was ich von der Kombination mit dem 150er hinten gelesen habe reicht mir...Es gibt den TN jetzt auch in 160 für hinten -
Zitat von bike-didi
Zum Thema - das unsichere Fahrverhalten und die Sitzhaltung spricht schon für sich. Hier fährt sicher niemand so:
http://www.gaskrank.tv/tv/moto…ollidiot-gegenverkehr.htmJa was denn ??? Der hatte doch so eine PiPi farbene Warnweste an...da erwartet man doch nix anderes