Beiträge von Köbes

Guck mal auf die Uhrzeit von meinem Post...3:19 Uhr...ein paar Bierchen und dann kommen immer diese Überholsprüche :geek: ...Überhohlen-Sprüche...wie auch immer...bei Regen überholt mich jeder :(

Das ist schon so ins Gefühl übergegangen...Zwischengas beim Runterschalten....und hört sich besser an :mrgreen: Deeptone :D ...und es flutscht auch einfach nur rein, ich denke das ist einfach Gewöhnungssache

Ja Hölle, wenn Dir der Bums fehlt solltest Du keine X kaufen...aber ärger dich nicht wenn ich Dich auf deiner Hausstrecke überhole :lol: :lol: :lol:

Naja, als Z8 Verteidiger in diesem Forum muß ich dann doch zugeben, daß der E den Du drauf hast schon der Grund gewesen sein kann...der braucht Temperatur...mit dem E hatte ich auch schon 2 bis 3 Vorderrad-Rutscher :roll: ...bei den äusseren Gegebenheiten bist Du ja mit dem Reifen noch nicht gefahren. Mich hat es nachts, von der Arbeit kommend mit der Erstbereifung auch schon mal ordentlich überrascht.
    Ich glaube, daß einige andere Reifen, das Manöver etwas besser pariert hätten...

Ja und der Pott, beim Deeptone dreht man das Teil um 180° und alles ist wieder wie neu...

Mensch Didi...hätte nie geglaubt, daß Du mit der X jemals die Strasse küsst...und bin wieder mal total glücklich, daß Dir nix passiert ist. Du haust aber auch immer mit kalten Reifen in die Kurve :naughty: ...

Wenn man das Moppet drei Wochen stehen lässt und dann losknattert, dann ist der Reifen ja etwas verhärtet, wer weis ob da nicht sogar etwas schmier drauf war, stand ja in der Garage in der Du schraubst...

Versprich mir, daß Du beim nächsten mal nach längerer Standzeit so fährst, als ob die Reifen neu wären

Ist ja immer wieder schön, so Photo´s von Moppets zu sehen, die den ganzen Tag in der Garage stehen, und eventuell mal am Wochenende bewegt werden...

Ja und wofür baut ihr euch dann einen Scotty ein ??? :angry-screaming:

Was ihr da alles so rumschraubt...da könnte man in 5 Jahren einen neuen Kettensatz für kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

Macht mal nicht so eine Hektik wegen den 0,7 PS...am Wichtigsten ist die Schräglagenfreiheit im Vergleich zum original Topf...und das können andere auch :lol: Hurric RAC 1 hat mit Sicherheit auch ein kleines Leistungsplus :mrgreen:

Lieber Elmar...mir ging es glaube ich genauso wie Dir...

Ich hole da mal kurz aus...hab 1988 mit 18 den Moppetschein gemacht, auf ner R65 mit 34PS...und mit diesem Motorrad bin ich super klargekommen, das fuhr einfach toll, von unten raus genug Schub und wenn ich Sie mal ausgedreht habe kam auch ein wenig "hoppla".

Dann bin ich danach nur noch Vespa P200X gefahren, an denen ich fleissig rumgeschraubt und nach Leistung gesucht habe...hab mich da ein wenig intensiv in die 2 Takt-Physik eingelesen...und siehe da...irgendwann (nach dem 10 Kolbenklemmer und Kolbenbodendurchbrennern) hatte ich eine Vespa mit 231ccm, mit der man im 4. Gang noch Wheelis machen konnte...22PS am Hinterrad , Drehmoment weiß ich nicht mehr...vollkommen illegal das Teil :lol: Aber Punkte habe ich meistens für abgefahrene Reifen kassiert, einmal 3 Pkt. für den illegalen Auspuff...und 6 Pkt. für die Reifen...und dann nochmal was weil der Tacho nicht mehr so ausgesehen hat wie Original...
    Aber mit diesem Teil, habe ich damals an der Ampel 900er Bol d´Or stehen gelassen...gut die kamen dann irgendwann wieder an mir vorbei, aber es war so geil diesen erstaunten Gesichtsausdruck bei den Fahrern zu sehen :D

Und dann mit 26 war´s vorbei mit Moppetfahren...
    Einmal habe ich mir auf Bonaire eine Harley Fat Boy ausgeliehen und bin damit rumge-cruised...war aber ein komisches Gefühl, weil das Ding nicht von allein um die Kurve wollte...war aber nach ner halben Stunde auch unter Kontrolle...

Ja und dann im zarten Alter von 41 Jahren verliebte ich mich in eine Frau, die eine 1200er Bandit fährt...die hat mich dann mal üben lassen und mir das Teil auch ein paar mal geliehen...als ich das erste mal ganz allein gefahren bin, habe ich auf der Autobahn direkt mal einen Boxter auf die rechte Spur geschickt :D aber mir auch ganz schnell überlegt, daß man so als Ungeübter (wenn auch Talentierter) nicht fahren sollte...

Dann stand ein Moppeturlaub im Harz an, den meine Holde schon fix gemacht hatte...ich wollte mir erst ein Moppet leihen...eine F800GS sollte es werden, weil meine bessere Hälfte meinte, die würde aufgrund meiner Grösse, 194cm, an besten zu mir passen...Ich habe die dann mal Probe gefahren und war vom Handling her begeistert, und richtig Dampf hat die auch...ich hatte ja damals Sorge, daß ich selbst mit der F800 nich hinterherkomme, weil die anderen alle 1200er und 1300er fahren...
    Und eigentlich wollte ich lieber die F800GT weil die noch weniger Benzin verbraucht...

Ist auch egal was ich da wollte...mir war die Leistungsentfaltung nicht so ganz geheuer...was da Untenrum passierte fand ich nicht so prickelnd, und obenrum war ich überfordert :lol: , oder zumindest überrascht :roll: und knapp 700 Euro hätte die Leigebühr für das lange WE gekostet...

Dann auf einmal sah ich die Anzeige von Honda´s neuen Modellen in der Zeitung...die X hat mir beim ersten Anblick gefallen, der Preis nochmehr :mrgreen:
    Und so fuhren meine Freundin und ich simultan eine Integra und eine X Probe :dance: Meine Holde war nicht so begeistert, aber ich habe mich direkt sehr behütet gefühlt ( die Integra kam nicht in Frage weil ich mit dem Knie vorne anschlage). Die Leistung hat mir gereicht, obwohl ich Sorgen hatte, damit bei einer langen Tour in den Harz den Anschluß zu behalten. War auch so, auf der Autobahn habe ich manchmal geflucht, wenn die vor mir mal eben von 100 auf 180 beschleunigt haben um an Irgendwas vorbei zu fahren :evil:
    Aber an der Tanke habe ich wieder gelächelt :lol: Und im Harz angekommen (mit der neuen X) hatte ich dann gar keine Probleme mehr...den Kyffhäuser hoch sind die alle so rumgeeiert und ich hatte richtig Spaß...wir haben dann alle Karren mal durchgetauscht, aber ich war froh wenn ich wieder auf meiner X gesessen habe...

Dann 1000er Inspektion (bei km 1800) und ich bekam eine VFR1200 als Ersatzmoppet...ja heiliges Blechle, geht das Teil vorwärts...
    Und dann bei der 12000er eine CBF1000F, auch nicht schlecht...

Aber das einzige, was die besser können...man geht gleich 6 Monate zu Fuß wenn´s einen mal erwischt...

Hab jetzt mit der X 30.000km runter und Kurventraining 1-3 beim AC/DC gemacht...ich möchte mal behaupten ich beherrsche Sie...
    Es gibt nur noch ganz wenige Momente in denen ich gerne mehr Leistung hätte, und das ist meistens auf der Autobahn...aber eher selten :mrgreen:

Und jetzt, wo sie Abbezahlt ist...da könnte man ja mal was Anderes fahren...aber warum...die CBF1000F hat bei meiner Fahrweise locker 7 Liter geschluckt, und war mir auf der Autobahn immer noch zu langsam und bei der VFR1200F habe ich den Spritverbrauch gar nicht erst errechnet...ruck zuck war der Tank leer...und weil ich viel Fahre :) fahre ich lieber umweltgerecht und habe alles selbst unter Kontrolle...

Fahr die X erst mal aus und lerne ihre Stärken kennen...wenn dir die Leistung nicht reicht, musst Du eben DCT fahren...da kommt immer was wenn Du den Hahn aufreisst :lol:

Aber um deine Frage zu Beantworten...wenn Du die X in die Inspektion bringst...laß dir ein fettes Teil geben...mit mindestens 1000ccm...und bilde Dir deine Meinung darüber selbst...das ist richtig geil...sogar die Goldwing F6B macht richtig laune...aber behandel sie mit dem nötigen Respekt, damit Du wieder heile nach Hause kommst :dance:

Und, der Reiz ist nicht weg...aber mit so einem Höllenteil würde ich gerne mal über die Rennstrecke bügeln...auf der Straße reicht mir das Gebotene vollkommen aus :clap:

Der Test wurde doch in den Einrichtungen der Dr. Wack Chemie gemacht...letztendlich sind es doch nur die Kettenrollen die innen ein wenig Schmierung brauchen...
    Gut ich gebe zu, wenn ich mal Zeit habe, sprüh ich in jede Ritze einzeln rein...dauert halt etwas länger, aber der Erfolg gibt mir recht...wichtig ist, daß die Kettenrollen gängig und sauber bleiben, sonst kommt da innen nichts mehr hin...

Ich werde weiterhin beim PDL bleiben...mal schaun wie lange die Kette dieses mal hält...in dem selben Test haben die Polo und Louis Hausmarken ( Trockenschmierung) bessere abgeschnitten als PDL...in der Kundenbewertung hat aber PDL die Nase vorne :D

Ich habe zumindest bereut den Kettenmax premium gekauft zu haben...wenn man die Kette wartet wie es Dr. Wack vorsieht, könnte man sich zum Preis der Reinigungsflüssigkeit oder Spray alle 15.000km eine neue Kette kaufen...Das mit dem Kettensägeöl lasse ich gelten...saut aber auch rum...aber dieses S100 ist so was von schädlich fürs Grundwasser (und da kommt es ja auch hin), das kommt mir nicht mehr drauf :x

Nein, alles Serie...aber der ständige Schiebebetrieb geht ja eher auf das Obere...die ganzen Pässe in den Alpen und Dolomiten bin ich ja auch wieder runter :D