Beiträge von Köbes

Ich habe auch schon 32.000km runter, und das Einzige was mir gerade zu Denken gibt ist die vordere Bremsscheibe :mrgreen: aber ich bin auch Stadtfahrer....Ampeln....Ampeln...und Taxi´s :angry-cussingblack: aber für die habe ich ja meine Wolo Bad Boy :mrgreen:

Da magst Du Recht haben...so wie die mir die Daytonas angepriesen hat...es wurde mir fast schwindelig....aber die Stiefel wollte ich eh kaufen...als ich die Hüftprotektoren aus meiner alten in die neue Hose gebaut habe, hat Sie gemerkt, daß ich auch nur ein standart Spiesser bin... :lol:

Aber by the way...ich bin den Schubert S2 zur Probe gefahren....so´n bissel Autobahn etc. ...ich war echt begeistert von dem Helm, wollte aber nochmal den direkten Vergleich zum Shoei Qwest....also bin ich recht zügig zu Louis in Essen zurück gefahren und habe den Qwest aus dem Schließfach geholt...die X kurz mal bis über 100 aufgerissen und bin dann wieder zurück zum Store....war wohl eine Zigarettenlänge...die 3 MA´s standen immer noch da und meinten " Ist ja ein total agiles Bike was Du da hast"...."voll schnittig wie du hier so rumheizt"...ich habe sie gefragt, ob sie jeden verarschen wollen, der hier mit 48 PS vorfährt...aber der meinte das ernst....anscheinend fahren die meisten Käufer eher unsicher von Hof :lol:

Zumindest hat einer meine Frage nach dem Mehrwert des S2 im Vergleich zum Qwest richtig beantwortet..."wird wohl leiser sein"...und gekauft :mrgreen:

Auf Fahrten mit hoher Geschwindigkeit und für den Weg zur Arbeit....Schubert S2...und wenn´s mal ans Limit geht den Shoei...liegt halt besser im Wind...aber da ich so glücklich bin auch mal mit 140km/h ohne laute Geräusche im tieffrequenten Bereich fahren zu können, wird der Schubert wohl mein häufigerer Begleiter :dance:

Hm...ich war auch bei der Tante :roll: wollte nur was gegen nasse Füße kaufen...ja und dann Schubert S2 in matt weiß runtergesetzt abzüglich 20% X Bonus...XL habe ich 359,20 € bezahlt...gut weiß ist nicht meine favorisierte Farbe...aber die Probefahrt hat mich überzeugt... :dance:

Diese niederfrequenten Turbulenz-Geräusche sind fast weg...gut man hört immer noch was, aber er ist sehr leise auf der X (bin 1,94m), habe ja den Shoei Qwest, den kann man auf der X bei meiner Grösse als "Bassmacher" bezeichnen....der S2 hat hingegen ein sehr lineares Geräuschband, ist mit und ohne Ohrstöpsel einfach Top....habe bis 180 getestet und konnte immer noch meinen Auspuff hören...mit dem Qwest höre ich den ab 120 nicht mehr :lol: Wobei der Qwest ein sehr guter Helm ist, wenn man z.B. bei hohen Geschwindigkeiten den Kopf dreht liegt der deutlich stabiler im Wind...Der S2 zerrt ein wenig am Kopf wenn man nach recht oder links schaut :think:
    [attachment=0]Miroschubi.jpg[/attachment]

Und dann haben die mir bei der Tante noch meine Hose getauscht, ohne daß ich danach gefragt habe...ein Klettverschluss unten am Hosenbein war nicht mehr so top...die Verkäuferin hat mich fast überreden müssen eine neue Hose mitzunehmen...

Super Service bei der Tante :mrgreen:

Knut ich denke jeden Tag daran...wann, wie und wo ? Ich komme auf jeden Fall :D

Ich fahre ja seit dem ersten Wechsel die Lukas Beläge....Bremswirkung und Gesamtperformance absolut perfekt...

Hab jetzt aber festgestellt, das gerade vorne die original Beläge etwas breiter sind...ich habe mittlerweile am äusseren Rand der vorderen Bremsscheibe einen Rand der ca. 0,3mm erhöht ist i...also eine ungleichmäßige Abnutzung der Bremsscheibe...das wär mit den original Belägen nicht passiert...die Bremsscheibe ausbauen und abdrehen lassen ist zu teuer und steht in keinem Verhältniss zum Aufpreis der original Bremsbeläge.... Gut ich bin schon Hardcore-Bremser, aber wenn ich die Beläge bis zum maximalen Verschleiss gefahren hätte, währen 20.000km drinn gewesen...

Werd mal die originalen an die Saito Sinter Beläge halten und schauen ob das passt...aber für vorne empfehle ich die Lukas Beläge nicht...werde wieder die originalen kaufen...

Für hinten sind die Lukas Beläge perfekt :violin:

Ich muß da Nr. 1 recht geben...mit dem richtigen Schnitt kann man da einiges machen....hab bisher mein Geld immer für was Anderes ausgegeben...aber bald kommt die Cam....ich werde dann mal ein Video ins Netzt Stellen, als " Horst Raider"...so ein bissle den Turbo Rider und den Ghost Rider aufs Korn nehmen....

Wenn man auf der Heimstrecke auch hin und wieder mal einige Kurven mehrfach fährt, kann man die Cam an unterschiedlichen Positionen am Bike befestigen, und ebenso auch mal die Cam an den Straßenrand stellen... und wenn man das dann gescheit zusammenschneidet, kommt da ein super Aktion Video heraus :D

Ich muß dir recht geben, daß da einige Vid´s im Netz sind wo Schnarchnasen irgenwelche Pässe hochfahren und man nach ein paar Minuten gelangweilt ist...

Hab auch schon mal überlegt, mein Handy von innen ans Visier zu kleben, aber es dann doch nicht gemacht....immerhin hat mein scheiss Tunnel-Vid schon 25.000 Clicks auf Facebook....mein Horst Raider Vid wird das 10 fache schaffen...wird aber 5-10 Tage Schnitt kosten :D

Beim Absenden "timeout" aber ich probiers weiter :)

Ich möchte nur mal abschliessend was zu technischen Grundverständnis sagen....eine Sicherung ist in der Regel so dimensioniert, daß Sie schneller durchbrennt, als das schwächste Bauteil im Glied ( daher auch der Name)....

Wenn man jetzt einfach eine stärke Sicherung einbaut, weil zwei Hupen logischerweise mehr Strom verbrauchen als eine, läuft man Gefahr ein schwaches Bauteil...in diesem Fall den Hupknopf zu schrotten...Das kann ganz langsam vor sich gehen...bei jedem Kontakt in einem Schalter entsteht ein winziger Lichtbogen, selbst bei 12 Volt...und der macht über die Jahre die Kontaktflächen kaputt...so ein Schalter ist für eine gewisse Anzahl an Schaltvorgängen ausgelegt...wenn man eine stärke Sicherung einbaut sinkt die Anzahl der Schaltvorgänge uter Umständen rapide....

Also...lieber ein zwei mal die Sicherung erneuern (und dann doch ein Relais verbauen) als einmal den Hupknopf...der ist teuer...vielleicht geht es ja auch mit der Originalsicherung....aber bitte nicht einfach eine stärkere Sicherung einbauen...das ist das Schlimmste was man machen kann :geek:

Nicht wenn Du eine Sicherung zwischen Batterie und Relais einbaust...aber wenn die Kenntnisse so gering sind, daß Gefahr besteht, besser in die Werkstatt...aber wer im Physik Unterricht aufgepasst hat, sollte das hinkriegen :mrgreen:

Wenn das so ist, verstehe ich die Auto adjust Funktion vom EVO Modul nicht...das Ding scheint sich doch während der Fahrt selbst einzustellen, mit den Parametern der Lambda Sonde...
    Habe heute mal wieder nasse Füsse bekommen...der Rest meiner Ausrüstung ist perfekt...und wenn ich es jetzt bei Louis schaffe, ein paar adäquate Gore Tex Stiefel im Winterschlussverkauf zu ergattern, die nicht mehr als 250€ kosten, kaufe ich das Teil einfach und baue es ein...nur werde ich meine geliebte X dann nicht mehr an Fahrer verleihen, die keine X haben...die Drehorgelfahrer waren nämlich dauernd im Begrenzer...und ich musste nie über 5500 drehen um an Denen drann zu bleiben wenn es mal geradeaus ging...von den Kurven gar nicht zu Reden, da habe ich die im Rückspiegel nicht mehr gesehen :lol: Also wünscht mir am Dienstag bei Louis in Essen viel Glück, dann kann ich aus erster Hand berichten wie sich das EVO fährt...wenn mir jemand seine Cam leiht gibt's auch vorher nachher Dokumentation dazu :mrgreen: