Beiträge von Köbes

Knut hatte mal geschrieben, daß ihm die organischen Beläge nach einigen Vollbremsungen abgeraucht sind...wenn Du mit dem Moppet in die Berge möchtest würde ich bei gesinnterten bleiben...im Flachland und bei moderater Fahrweise tun es organische aber bestimmt auch :)

Mir ist in erster Linie aufgefallen, daß die Kette viel zu viel Durchhang hat und einige Kettenglieder extrem schwergängig sind...da sollte er direkt noch eine neue Kette draufmachen :)

Kann die Hupe nur empfehlen...hab Sie aber mit einer Heizungsrohrschelle montiert, da alles Andere zu dick war um an meiner favorisierten Stelle ihren Platz zu finden...

Mot-Teile, wo würdest Du die Hupe denn bei der X anbringen?...der original Platz geht irgendwie optisch und funktionell gar nicht :(

Mach mal halb lang...nicht Alle in diesem Forum gehen zur selben Zeit zur Arbeit, wie deiner Einer...und so manchen amüsiert das....und mancher ist gelangweilt...ich habe gerade gelacht, geschmunzelt....mich total weggehaun...und habe Tränen in den Augen, und kann nicht mehr...nee erst mal wieder "stockbesoffen" ne Runde mit der X drehen um runter zu kommen...wer von euch kann behaupten am heiligen Abend mit einer NC ein Polizeiauto (Passat Kombi) gejagt zu haben....an der Ampel habe ich die Jungs gefragt...ob sie A: meine Papiere sehen möchten....oder B: ein Rennen....ich hatte ungefähr 500m Vorsprung bevor die das Blaulicht eingeschaltet haben...selbst Schuld...hätten die mal eher aufgepasst...aber fröhliche Weihnacht an Alle :)

Sorry wollte eigentlich Sin Moto zitieren...aber Du musst es mir nachsehen...so eine Verfolgungsjagd mit überforderten Beamten...macht euphorisch...und schlampig :lol:

Kann man so oder so sehen...wenn der nicht so weit weg von mir wäre, das wär meine 1. Adresse um Reifen montieren zu lassen...wer hier im Forum aktiv ist, steht auch zu dem was er verkauft...und Recht hat er auch...wenn hier links von den "Grossen" gepostet werden...dann soll er auch das Recht haben, den einen oder anderen Artikel anzubieten...hab übrigens die Hupe seiner Empfehlung "Wolo Bad Boy" an meiner X und bin top zufrieden...nicht bei Ihm gekauft....

Bin mir sicher, daß hier noch einige Andere anonym mitlesen und das dann über Newsletter an die Gemeinschfaft bringen...Mot Teile hat für mein Empfinden noch nie übertrieben und war stets Fachkundig...so what ? :mrgreen:

Also, das mit der Sägezahnbildung kann ich bestätigen...ich kann aber nicht bestätigen, daß sich das auf das Fahrverhalten auswirkt.

Hab meinen Z8 in den Dolomiten bis auf Letzte runtergerocht, und er fuhr bis zum Schluß perfekt...meine Freundin hatte auf ihrer 1200er Bantit den Pirelli Angel GT....der hat hinten viel grössere Sägezähne gebildet, habe ich aber leider kein Photo von gemacht...also beruhigt euch...Sägezähne sind ganz normal, wenn man hin und wieder aus der Kurve rausbeschleunigt :mrgreen:
    [attachment=2]DSC00424.jpg[/attachment]
    [attachment=1]DSC00425.jpg[/attachment]

und so sieht der Spaß vorne aus...
    [attachment=0]DSC00416.jpg[/attachment]

Am Vorderrad wirken ja bei grosser Schräglage meistens nur Seitenführungskräfte (die wenigsten von uns bremsen vorne wenn die Rasten schon schleifen)....am Hinterrad sieht das ganze schon anders aus, selbst wenn man nur leicht vom Gas geht bremst die Fuhre ja etwas...bei meinen Sägezähnen kann man aber klar erkennen, daß ich in Schräglage beschleunigt habe :D

Habe den Satz nach der Alpentour ( bei 13.000km) nur gewechselt, weil ich in Sorge war, daß das Profil am vorderen Reifen die Ordnungshüter zur Vergabe von Punkten ermutigen könnte...ansonsten hätte ich noch die 15000km voll gemacht, weil das Fahrverhalten immernoch erste Güte hatte :clap:

Ich finde es auch geil, daß Du das selber baust...wer damit ein Problem hat oder es als Zeitveschwendung empfindet, hat die Hornbachwerbung nicht verstanden...hätte ich eine Garage oder einen gescheiten Keller, würde ich auch das ein oder andere Teil selbst bauen, drehen, drechseln, schweissen...oder was man sonst noch machen kann....

Unter ökologischen Aspekten ist es ebenfalls sinnvoll dem Müll ein zweites Leben zu ermöglichen....wir habe ja auch Forumsmitglieder die sich einen Montageständer geschweisst haben...auch geil...da wurde auch argumentiert, das ein Hauptständer besser seie...aber nicht jeder möchte mit einem Hauptständer durch die Gegend fahren...

Auf alle Fälle mach weiter so :D

Dann poste doch noch einmal deine ersten Erfahrungen nach der ersten Inspektion :D
    Und nach Bebra solltest Du auf jeden Fall kommen...dann ist es halt gemischt, vielleicht packe ich ja meine "Hypermotard" auch noch auf´n Hänger und komme mit beiden Moppets :lol:

Moin Thorsten,

nimms mir nicht krumm, aber das fragile Gleichgewicht hier ist z.Z. immer noch ne sehr wackelige Angelegenheit.

Ich hab dir in der PN schon ein paar Zeilen geschrieben, aber das alles kann und will ich hier so nicht stehen lassen.

Wenn jemand Beschwerden dazu hat, wie immer einfach an die übliche Adresse.

Grüße, Andreas