Da könnte ich schon wieder mal kotzen...solange ein Reifen aus Europa kommt und von den Spezifikationen für die NC zugelassen ist, sollte da niemals ein Problem mit der Fahrbarkeit auftauchen.
Ich bin in Bebra mit Didi in der "schnellen Truppe" unterwegs gewesen....bei der gesamten Tour haben wir niemals (X-Light mal ausgenommen...Sozia Betrieb)...ansatzweise die Grenzen der Reifen auch nur angeschrammt...ich kann daraus folgern, daß es nur wenige in diesem Forum gibt, die überhaupt in der Lage sind einen Reifen an ihren Grenzbereich zu scheuchen

Die ganze Diskussion um die Reifen dreht sich lediglich darum wie man das sanfte "Dahingleiten" empfindet...wer öfters mit der NC unterwegs ist, wird schnell merken, daß jeder Reifen egal ob PiPo, Angel GT, TN, Z8, BT23 irgendwann an seine physikalischen Grenzen stösst 
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe von allen Hobbyfahrern als arrogantes Arschloch bezeichnet zu werden...es liegt nicht am Reifen wenn ihr ein Problem habt 
Die Reifen der heutigen Generation haben alle einen großen Grenzbereich, der frühzeitig informiert bevor es zu einem Abflug kommt
Man sollte natürlich die Fähigkeit haben, diese Informationen auszuwerten und in der rechten Hand umzusetzten...
Es gibt zwei Sorten von Zweiradfahrern:
1. Muttii sagt dir im Alter von 6 Jahren: " Du darfst mit dem Fahrrad nicht auf der Straße fahren"
2. Mutti sagt: " Wenn Du mit dem Fahrrad auf der Straße unterwegs bist, sei stets vorsichtig, ich würde zerbrechen, wenn Du nich heile heim kommst"
Nr: 2 lernt Zweiradfahren und bei Nummer 1 (hat nix mit Ryker zu tun) ist Hopfen und Malz verloren....
Leider schreibt Nr.1 (hat nix mit Ryker zu tun) vielzuviel in diesem Forum über Fahrwerk und Reifen
ist so