Beiträge von Köbes

Nee. die Bremsen gehen wirklich super, wenn sie sauber sind...ich glaube auch, daß das mit einer 1/4 flasche Bremsenreiniger wieder weg sein sollte...oder einfach ein paar mal aus 150 k/mh runterbremsen...
    Das mit dem Zündschloss hatte ich auch, hab dann Neoval (Waffenöl, Universalöl aus der Schweiz) reingesprüht und es funzt.
    Letztens hat das Helmfach nicht mehr öffnen wollen....da habe ich mal PDL...ProfiDryLube...für die Kette reingesprüht...funktioniert auch super...und siehst Du...mit ein paar Handgriffen funktioniert wieder Alles, wird bei der Bremse nicht anders sein....mit der kann man auch Stoppies machen....

viel Spaß mit deiner X...ok die Scheibe ist bei unserer Grösse wirklich mies...da kannste nur den Schuber S2 kaufen oder einen Kragen unter den Helm fahren, damit es leiser wird :mrgreen:

Ich kann deine Einstellung total verstehen und sehe das genau so...zum sportlichen fahren reicht die 700er aber auch alle Male.
    Die 750er ist nur dann schneller wenn man sie komplett ausreizt...aber das macht der NC Fahrer nicht oft...Hauptargument fürs wechseln wäre für mich der reduzierte Verbrauch und der vibrationsärmere Lauf des Motors...

Ich werde die 750er probe fahren...aber es müsste schon mit dem Teufel zugehen die zu kaufen...bin top zufrieden mit der NC700X

Dann nimm die Nuda, ist auf jeden fall ein geiles Bike...und soziatauglich bekommt man die auch :D :D :D :D

Aber warum eigentlich...nee...mein nächstes Bike um Spaß zu haben wird eine MV Augusta Brutale 1090 Corsa...die X behalte ich...und die Brutale steht drinnen und muß herhalten wenns mal zum Ring geht...da geht hier im Forum ein Streit um ne MT 09 los, obwohl der König längst feststeht :lol: :lol: :lol:

Gut ist ein komisches Argument...aber ich würde die Nuda nehmen...sehr gute Verbrauchswerte, und die Fahrleistungen sollten reichen...

Aber ich würde mir jetzt eh nix neues kaufen...Winter...die NC750X mit DCT mußt du auf jeden Fall noch probe fahren...
    So wie geschrieben wird, schaltet das DTC nun auch mal 3 Gänge runter wenn man am Hahn reisst...könnte auch reichen :D

Die VFR1200 wäre ja mein persönlicher Favorit, aber da ich selber auch gerne sportlich fahre und bei der VFR1200 (Schalter) der Tank nach 169km leer war...kannst Du nur mit anderen in einer Gruppe fahren, die nicht gerne Beschleunigen um deine Reichweite zu erhöhen :lol: :lol: :lol: und dann würde auch wieder die NC750 DCT reichen :mrgreen:

Pfui...wenn ihr wüsstet...ist gar nicht mal soooo weit hergeholt :lol:

Ich kann hier nicht viel beitragen...
    Nur eins...ich habe auf einem abgeschlossenen Kurs das Kurventraining 1- 3 vom AC/DC absolviert...nichts gegen das Sicherheitstraining, aber einen Stock in den Weg legen kann ich auch selber :D ...

Bei den Kurventrainings wird viel gefahren und man hat wenig Risiko irgendwo einzuschlagen, falls es einen doch mal erwischt...

Mir hat es viel gebracht, und ich konnte selbst an meine eigenen Grenzen gehen, ohne daß da ein Druck hinter war...wer ein Bike beherschen möchte, sollte zumindest mal die maximal mögliche Schräglage selbst erfahren 8-) und das am Besten in einer Kurve wo zu Not soviel Auslauf ist, daß man aufrichten und abbremsen kann...danach kann man sich dann ja andere Ziele stecken...

Ich glaube es gibt nicht Schlimmeres als eine Kurve zügig zu durchfahren, und wenn Sie dann enger wird in Panik zu verfallen...

Aus meiner Erfahrung, kann ich sagen, daß ich mit der X schon ganz gut ans Limit gehen kann...wenn Du mir eine MT 09 geben würdest, würde ich nochmal Kurventraining 2 & 3 damit fahren, bevor ich auf der Strasse Kante geben würde :D

Da könnte ich schon wieder mal kotzen...solange ein Reifen aus Europa kommt und von den Spezifikationen für die NC zugelassen ist, sollte da niemals ein Problem mit der Fahrbarkeit auftauchen.

Ich bin in Bebra mit Didi in der "schnellen Truppe" unterwegs gewesen....bei der gesamten Tour haben wir niemals (X-Light mal ausgenommen...Sozia Betrieb)...ansatzweise die Grenzen der Reifen auch nur angeschrammt...ich kann daraus folgern, daß es nur wenige in diesem Forum gibt, die überhaupt in der Lage sind einen Reifen an ihren Grenzbereich zu scheuchen :D :D :D

Die ganze Diskussion um die Reifen dreht sich lediglich darum wie man das sanfte "Dahingleiten" empfindet...wer öfters mit der NC unterwegs ist, wird schnell merken, daß jeder Reifen egal ob PiPo, Angel GT, TN, Z8, BT23 irgendwann an seine physikalischen Grenzen stösst :mrgreen:

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe von allen Hobbyfahrern als arrogantes Arschloch bezeichnet zu werden...es liegt nicht am Reifen wenn ihr ein Problem habt :lol:

Die Reifen der heutigen Generation haben alle einen großen Grenzbereich, der frühzeitig informiert bevor es zu einem Abflug kommt :violin: Man sollte natürlich die Fähigkeit haben, diese Informationen auszuwerten und in der rechten Hand umzusetzten...

Es gibt zwei Sorten von Zweiradfahrern:
    1. Muttii sagt dir im Alter von 6 Jahren: " Du darfst mit dem Fahrrad nicht auf der Straße fahren"
    2. Mutti sagt: " Wenn Du mit dem Fahrrad auf der Straße unterwegs bist, sei stets vorsichtig, ich würde zerbrechen, wenn Du nich heile heim kommst"

Nr: 2 lernt Zweiradfahren und bei Nummer 1 (hat nix mit Ryker zu tun) ist Hopfen und Malz verloren....
    Leider schreibt Nr.1 (hat nix mit Ryker zu tun) vielzuviel in diesem Forum über Fahrwerk und Reifen :o ist so :lol: :lol: :lol:

Ja Big Harry... kann mich deiner Aussage nur anschliessen....Du hast geschaut welcher Thread das hier ist und was dazu gepostet.

Was ich nicht verstehe :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: wieso wird hier schon wieder über Yamaha MT geschrieben, das scheint ja bei einigen wie eine Sucht zu sein, oder ein Virus, der ein chronisches Verlangen nach Leistungsdikussionen erzeugt.

Fahrt mehr Moppet, dann braucht ihr euch nicht dauernd ausmalen, wie es wäre wenn man fahren würde.
    :pray: :pray: :pray:
    :pray: :pray:

Nee mein Freund, wer austeilt muß auch einstecken...hast Du selbst geschrieben...

Aber wer formulierte Texte als Spam runtermacht, sollte nicht gleich heulen wenn er "kurzbeinige USB Steckdose genannt wird" :whistle:

Du bist zwei Monate nach mir in diese Forum gekommen...hast drei mal so viele Beiträge wie ich geschrieben...leider , oder vielleicht auch "Gott sei Dank" nur Zweizeiler...sieht mir stark nach spamming aus :o

Mein Beileid...bei mir war der Lenker leicht verbogen...aber sollte noch fahrbar sein...