Beiträge von Köbes

So, dann fange ich mal an...Bin gelernter Restaurantfachmann und Betriebswirt F&B (HMA) und verdiene im Jahresdurchschnitt 1239 € netto....zahle Unterhalt für ein uneheliches Kind und habe somit 1050€ Eigenbedarf über :|

Wer für 169h Arbeit im Monat das Doppelte bekommt, darf gerne an mich Spenden :lol: :lol: :lol:

So wie die optisch rüber kommt, hat Didi jetzt schon feuchte Augen :clap:

Und zum Tema wechseln auf einen NC750...puh...war gerade bummelnd unterwegs zum Baumarkt, und dann war die Ampel dahinten gelb...ich hab im dritten Gang Vollgas gegeben und war total überrascht, wie schnell die Drehzahl hochging (dachte schon die Kupplung rutscht durch) :lol: Nee, das war echter Vortrieb. Also mal ganz ehrlich, die Meisten hier schreiben, daß Geschwindigkeiten ab 150km/h für Sie unangenehm sind :oops: ...Ja dann, wozu wechseln, wenn sich bis 150 km/h Tacho im richtigen Gang aufhällt, dann gibt es am Vortrieb nichts zu bemängeln...Alle, die hier sagen, daß Sie die brachiale Kraft einer Busa toll finden, haben bestimmt noch nie im 2ten Vollgas gegeben und im "Knut-Style" den Schalthebel leicht unter Aufwärtsdruck gesetzt, so daß die X schaltet wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt....ich find das schon geil wie das dann vorwärts geht...gut mit Sozia ist das Alles was Anderes...und gut war auch gerade schön kalt (die Luft)...da zieht die irgendwie besser...

Auf der anderen Seite rede ich hier über ungelegte Eier...natürlich werde ich neue NC mal probe fahren...

Aber für mich wär einen NC mit 1005 ccm interessant, die so viel wiegt wie die Aktuelle und einen Zylinder mehr hat...und auch nur einen (wollte schon Vergaser sagen) :lol: ...Einspritzdings eben....mit der man genauso spritsparend unterwegs sein kann wie mit der 700er...vielleicht sogar noch weniger weil man dann noch mehr Druck Untenraus hätte....

Aber dann wär wieder die Reifendiskussion neu entbrannt...90 Nm bei 3000U/min...da gäb es wieder 100 in dem Forum die auf den Metzeler schimpfen :lol: :lol: :lol:

Und das Helmfach muß bleiben...nie wieder Moppet ohne Helmfach :D habs noch nicht probiert, aber ich glaube, da geht ein 10l Faß von meinem Bier rein :lol: wenn nicht gibt es nur 15l in Bebra...ein 5er vorne und ein 10er auf dem Rücksitz :mrgreen:

So geh nochmal eben runter und mach meine Hupe ( Wolo Bad Boy) mit ner Rohschelle aus dem Baumarkt fest...alles Andere hat bisher nicht wirklich gefunzt ;)

Ja, die CBF 1000F ist ein sehr harmonisches Motorrad...das Beste was es gibt wenn man 230km/h als ausreichen empfindet...
    quasi die NC der Big Bikes...aber halt optisch so der totale Durchschnitt...quasi so ein Rollator mit ABEC12 Kugellagern...

Da musst Du dir von deiner Sozia schon mal die Frage gefallen lassen "warum überholt uns dieser kleine Rotzlöffel mit seinem Roller immerwieder?"...Ja Schatz, Du magst doch nicht wenn ich rase...für Frauenohren hören sich Drehzahlen oberhalb 4500U/min nach Rasen an...

Und deshalb verkauft sich auch die 1200GS so gut :lol: Da darf der Mann mal am Hahn reissen, selbst wenn Hilde hinten drauf sitzt :mrgreen:

Wer mit Sozia unterwegs Spaß haben will, sollte bei 2 Zylindern bleiben...das weibliche Gehör zählt die Auslassgeräusche mit...und weil diese schlauen Mädels alle einen 4 zylinder in der Fahrschule hatten, kommen Sie bei einem 2 Zylinder Moppet nie auf dumme Gedanken :lol:

Bleib bei der NC...und wenn Du für Dich mal richtig Vortrieb fühlen möchtest...dann leih dir Eine oder mach ne Probefahrt...das kommt Dich billiger und Du wirst nie Stress mit deiner Beifahrerin bekommen.. :mrgreen: :lol: :D :roll:

Jo, da kann man vom Shimmy bei den Z8 lesen und von geringer Laufleistung beim Angel GT...also gut, ich habe den Angel GT nur auf der Bandit 1200 meiner Freundin montiert, der ist nach 6000km noch fast wie neu...naja :mrgreen: aber er schafft nochmal 6000km...

Beim Z8 wird ja immer pauschalisiert...dabei fahren viele vorne noch den E von der Erstausstattung. Beim E hatte ich ab 8000km auch so´n Shimmy Gefühl wenn ich schneller als 150km/h unterwegs war. Beim neuen M vorne ist das aber komplett weg, der war selbst fast ohne Profil noch richtig gut zu fahren :D . Den Angel GT wollte ich mir auch montieren lassen...in erster Linie wegen dem Hinterreifen !!! Der Z8 hinten ist zwar etwas besser geworden bei den neueren Modellen, aber nach einer E-Mail von Metzeler (hab da einen Satz Reifen für 2014 gewonnen, und die mal gefragt wie das so aussieht...und da hat sich echt jemand die Mühe gemacht konkret und fachlich zu Antworten), heisst es, daß der 160er hinten nicht über die neue Bi-Compound Gummimischung vom O, den es nur in 180 & 190 gibt verfügt. Ich habe jetzt 30.000km drauf und alle 10.000km den hinteren Bremsbelag gewechselt...ich fahr ziemlich aggressiv und halte in engen Kurven die Kette mit der Bremse auf Spannung...aber ich fahre auch viel Autobahn und innerstädtisch drängel ich mich an der Ampel vor, beschleunige heftigst und bremse auch dementsprechend wieder ab...aber trotzdem hat noch jeder Z8 hinten mehr als 10.000km gehalten. Vorne sogar 12.000, und ich habe gewechselt wenn ich mir nicht mehr sicher war auf einen Beamten zu treffen, der sein Profiltiefenmeßgerät solange in die Rillen steckt, bis er eine Stelle trifft, die für 3Pkt. reicht. Wenn´s nach mir ginge hätten die auch 15.000km gehalten.

Wenn ich jetzt lese, daß der Angel GT nach 8000km platt sein soll...das kann ich mir nicht erklären...(da macht vielleicht jemand nacht´s "bournouts" und der Halter weiss nichts davon :lol: ...Der GT ist hinten auf alle Fälle die bessere Wahl als der Z8 hinten. Der Vordere Z8 in M hat bisher noch nie in 20.000km seine Spur verlassen oder für Überraschungen gesorgt.

Also das Fazit... BT23 ist für alle gut die den aktuell fahren und damit zufrieden sind :D

Metzeler Z8...wer den liebt sollte dabei bleiben...wer nicht sollte vorne 120 in M montieren und hinten den Angel GT, oder auf MPR3 umsteigen.

T30 ist was für Optimisten :lol:

Michelin MPR3...das Beste was es für Ganzjahresfahrer gibt, bei kalter und nasser Strasse einfach mal im 1. Gang vollgas aus der Spitzkehre preschen...und da dreht nix durch :violin:

Angel GT...top Performance in allen Belangen...nur die Laufleistung ist etwas schwach :mrgreen:

Für alle die Geld haben und gerne mit der Rennleitung diskutieren...Metzeler Tourance Next...keine Freigabe (braucht man aber laut Didi nicht)...super Naß-Grip...rutscht nie weg...kann alles...ausser Bitumen-Streifen.... :dance:

Naja, ganz ehrlich...ich wollte den Angel GT...gab es aber nicht..deshalb wieder Z8...und ich bin sehr zufrieden damit, kein Rutscher am Hinterrad...ich schwör :P Der Angel ist mit Sicherheit die beste Kombi, die es gibt...so für den Alltagsfahrer a la matthifant :mrgreen:

Ich werde nächstes Jahr den Tourance Next aufziehen, bin ja experimentierfreudig...

Preis Leistung würde ich immer dem Z8 den Vorrang geben...wobei...Knut hat seinen BT23 nach 19.000km !!!! gewechselt...ja und der Heidenau ist doch auch ganz gut, wenn man damit umgehen kann...oder doch lieber MPR2....ja nee, da gibt es doch noch den Scorpion Trail von Pirelli...und der Conti Road Attack 2 ist für den trockenen Bereich das Beste was es gibt.

Mein Tip...schauen, daß der Reifen frisch ist...und die Fahrweise anpassen, dann kann jeder gute Reifen überzeugen :D

Ab März gibt es wieder Kurventraining beim AC/DC...da kann man sich so richtig austoben :dance: und den Reifen kennenlernen...

Aber das hier ist Angel GT Fred(warum eigentlich Fred?)....absolute Kaufempfehlung ...thumbs up... :)

So ging es mir die ersten 10.000km auch...aber das ist jetzt nach 30.000km verflogen...natürlich reizt es mich ab und zu mal wieder so ein Teil zu fahren, aber eigentlich finde ich meine X so geil, daß ich nicht mehr tauschen möchte...gut, bei mir fährt auch immer das Engelchen mit und schimpft wenn ich mal wieder über 4l brauche...

Nur mal so...ich fahre sehr häufig damit zur Arbeit...mit welchem anderen Moppet kann man sich an der Ampel vordrängeln und sich sicher sein, daß man auch als erster wegkommt wenn´s grün wird. Die andern Moppets heben alle das Vorderrad wenn man losrockt :lol: Nee nee, zum "Drecksau" fahren gibt es nix besseres, mit den Heizermühlen muß man sich doch stets zusammenreissen, damit man heile Zuhause ankommt. Und wenn die freundlichen Staatsbediensteten mit wachsamem Auge durch ihr Lasergerät linsen darf man nach dem "Pit Stop" meisten weiterfahren...Mit ner 300km/h Mühle geht man dann eher mal 3 Monate zu Fuß :lol:

Geradeaus sehr stabil...dann geht sie wahrscheinlich nicht so gut in die Kurve...also Du mußt bestimmt mehr arbeiten als mit der X...ist aber ne Honda, also wird Sie schon recht fahrbar sein

Am Meisten hat mich die Vanille angemacht...ne ganze Hand voll... :D

Ich komme aus einer armen Familie...keine Kohle für ein Monatsticket der Bahn um zur Schule zu fahren...jeden Tag mit dem Fahrrad ins Gymmi....Regen, Wind, Schnee...egal....und so fahre ich auch Motorrad :mrgreen:

Die verwöhnten Balgen, die früher von Mutti mit dem Auto zur Schule gebracht wurden, im Sportunterricht fehlen durften, weil der Arzt meinte, daß es nicht gut sei, :geek: denen sei gesagt, ihr werdet es nie lernen....Mutti hat´s versaut :lol:

Naja...zumindest stellt sich hier die Reifenfrage überhaupt nicht...geht nur um Laufleistung...ich tippe mal auf 25.000km auf dem Hinterrad :lol: Nur die Stiefel könnten was abbekommen, so oft wie die auf dem Boden waren :greetings-waveyellow: