Vielen Dank für die Schaltpläne. Leider sind keine Kabelquerschnitte ersichtlich. Deswegen ist leider keine Aussage darüber möglich, ob das Leitungssystem mit der zusätzlichen Belastung durch die Hupe (bei Betätigung) klar kommt. Aber alleine die Tatsache, dass sich das Signal des Bermslichtschalters auch der ABS Modulator abgreift würde mich davon abhalten, diesen Stromkreis stärker zu belasten als ab Werk vorgesehen.
Besser wäre es den Laststromkreis der Hupe über ein Relais laufen zu lassen. Der Steuerstrom für das Relais kommt dann vom Hupenkontakschalter, der Laststrom direkt von der Batterie (diesen Stromkreis auch absichern!!!). Dann ist statt der Originalhupe nur ein Relais im Originalstromkreis. Gegen Eindringen von Feuchtigkeit schützen!
Wenn du aber nicht 100% weißt wie so was geschalten wird, dann fahr besser in eine Werkstatt. Ist an sich keine große Sache. Wenn du aber etwas falsch anklemmst kann es durchaus sein, dass so ein Kurzschluss auch mal eine Batterie zerreisst oder das Bike abfackelt.