Beiträge von Köbes

Hab mich ja mal anders zu deinem Post "schlechtest Fahrwerk" geäussert...aber Du hast mir mit deinem Beitrag schon Lust gemacht, die Gabel auch optimieren zu lassen...wobei ich eher an eine Verbesserung an der Hinterradschwinge die Priorität setzen würde...

Aber ich weiss immer noch nicht so recht...wenn ich so fahre...was mich immer einbremst, sind Strassen auf denen der Belag nicht so ganz den Grip hergibt...während der Fahrt im Grenzbereich habe ich noch nie ans Fahrwerk gedacht...

So einen Vergleich müsste man mal erfahren...muß mal mit Didi´s ne grössere Runde fahren...ob ich da was merke...

Aber wenn ich das Geld über hätte, wär ich auch sofort bei Wilbers :D

Ich denke mal, wenn Du wie ich auch mit dem Bike zur Arbeit fährst, hast Du eine gewisse Routine, und wirst Dich schnell, auf die unterschiedlichen Dämpfungseigenschaften des neuen Reifen´s einstellen können.

Bin bisher nur den Angel GT gefahren, und der hatte auch bei 2° noch ordentlich Grip...der MPR3 hat mich auch noch nie entäuscht (jeweils auf Bandit1250 gefahren)

Ich denke, daß beide Reifen eine Steigerung zu deiner Originalbereifung sein werden, denn die war wirklich grottig ( ich kann das sagen, da ich jetzt den 3ten Satz Z8 zuende fahre, und auch der Z8 von heute nicht mehr der ist, mit dem die NC ausgeliefert wurde, ist deutlich besser geworden)

Mein Vorschlag, nimm den, der dir von der Optik am meisten zusagt...müsste dann der Angel sein :D

Aber wenn Du auch bei Schnee fahren möchtest, ist der MPR4 bestimmt die bessere Wahl, da er ein Profil mit Lamellen hat :mrgreen:

Also meine könnt ihr haben...wenn ihr schon einmal NC gefahren seid und die nicht dauernd sinnfrei in den Begrenzer scheucht...

Hatte da mal so einen Tausch...nach 50km meinte der Kerl dann, daß die ja recht häufig in den Begrenzer rauscht(ich hatte ihn vorher über das zu nutzende Drehzahlband aufgeklärt)...gut, im Tunnel das Grauens(irgendwo in der Nähe vom Kyffi) habe ich dann mit seiner 1250er Bandit einen super Wheeli hingelegt...fand er nicht so Lustig, aber er hatte mir vorher nicht gesagt, daß das Teil Steigt wenn man bei 50 vom 2ten in den 1ten mit Vollgas runterschaltet :D

Aber Fazit ist...wer mir seins leiht, kriegt auch meins....aber Wildfremden....never

Bei 178 könntest Du sogar Glück haben...wenn ich meinen Oberkörper um 10cm kürzen könnte wär das glaube ich die perfekte Scheibe...wenn ich hinter der Puig abtauche ist komplett Ruhe...aber so kann ich auf Dauer keine langen Strecken fahren...aber vielleicht passt es ja für deine Grösse...berichte mal :geek:

Ja also ich wär dabei..."am Stock" würde sich die Bergaufpassage anbieten...die hat locker 400m und geht fast geradeaus...Da das eh eine Rennstrecke ist, denke ich, daß die Uniformierten ein Auge zudrücken würde, solange wir den sparsamen Verkehr nicht beeinträchtigen...

Wobei man bei Beschleungungsvergleichen zwischen Schaltern auch die Fahrer wechseln sollten...na wie auch immer...wenn es ne 700erschafft mich mit nem kleinen Ritzel zu verblasen bin ich überzeugt :D

Ich bin 1.94cm und habe auch die Puig ohne Aufsatz und den Bruudt...war mir aber in Verbindung mit dem Shoei Qwest zu laut...

Jetzt habe ich den Schubert S2 und fahre den Bruudt mit Originalscheibe...bis 100 super und wenn ich Autobahn fahre hau ich mir Stöpsel rein und dann ist es auch super...

Habe gerade bei Louis ein neues Produkt für die X gefunden...ist zwar etwas teurer, aber nach Allem was ich über Aerodynamic weiss und die ganzen Versuche, die ich gemacht habe...wenn das Strömungsbild keine Phantasie ist, dann müsste das die perfekte Scheibe sein

http://www.louis.de/_40c2aa284…r_gr=10006410&typ_id=RC63

War kurz davor, die direkt zu bestellen...aber es geht ja im Moment...aber wenn die jemand montiert...bitte PN an mich...will unbedingt eine Probefahrt...gut wenn die nächste 20% Aktion kommt kommt se eh drann :D

Meine Schwarze X steht immer auf der Heinrich-Heine-Allee direkt vor der Polizeiwache, während ich Zaubertrank ausschenke :dance:

Wenn Du nie schneller als 100km/h fährst und stets im 6. Gang...dann reicht auch eine Tankstelle alle 450KM :lol: