Beiträge von Köbes

Bin ja mal gespannt, ob Didi mal ein Photo von seinem Rasenmäher einstellt...der macht locker 15 Sachen und hat breite Schlappen drauf :lol:

Vielleicht darf ich damit ja dann mal ne Runde drehen wenn die Gänseblümchen verblüht sind :pray:

Hab heute auch bei der DEKRA meine X vorgestellt...34.500km und keine Mängel...Hupe das Selbe wie bei Knut (hätte er nicht in der Halle machen sollen :lol: )

Nur entäuscht war ich, daß er bei Bremswirkung o.k. und nicht "sensationell" hingeschrieben hat...hinter der Halle war noch eine grosse feuchte Stelle...ich glaube er wollte eine ABS Bremsung machen und hat nicht mit der Wirkung gerechnet....auf jeden Fall wär er fast nach vorne vom Bock geflogen und hat meine arme Hilde kräftig aufheulen lassen weil er auf die "Scotty Gasgriffdrehilfe" gekommen ist...aber sein Gesicht sprach Bände, erschrocken und beeindruckt zugleich :D

Das ist das Allerletzte...hoffentlich sehe ich den Typ niemals in Action...sonst muß ich nachher noch den Uli besuchen :naughty:

An dem Tag wo ich mal was errate, da wird es schwer für euch...aber bis dato...leide ich weiter...weil ich da wohl noch nicht war :mrgreen:

War schon insgesamt 8 Jahre in der Schweiz, und hatte noch nie Probleme mit Geschwindigkeitsübertretungen....sollte man halt nicht auf Autobahnen und viel befahrenen Bundesstraßen machen...auf den Pässen habe ich noch nie jemanden gesehen, der die Ordnung herstellen wollte :D man darf es natürlich nicht übertreiben

Nee, das S100 Kettenspray ist ja nicht teuer...aber wenn Du die schwarze Pampe, die sich bei Allwetterfahrten da ansammelt wieder runterbekommen möchtest...das kostet mindestens 10€ der entsprechenden Chemikalie von S100...

Egal ob PDL, Kettensägeöl, S100 oder andere Produkte...irgendwie kommt da immer eine Chemikalie in die Umwelt, die da nicht hingehört...

Ich benutze halt lieber ein Produkt, was sich leicht wieder entfernen lässt, um den Weg für Frisches an die richtige Stelle freizumachen...

Ketten halten auf der NC mindestens 20.000km wenn man sie etwas pflegt...so ne Neue auch 30.000km...und bei akurater Pflege auch 40.000km...by the way, so ein Kettensatz kostet 114€ eine Bremsscheibe vorne kostet 390€ (original)...also haut da drauf was ihr meint...ihr werdet nur verarscht wenn ihr mehr als 5€ in die Hand nehmt um die Kette wieder sauber zu bekommen...ich bin mit Trockenschmierung top zufrieden, kann aber auch die Kettensägeölfraktion verstehen....aber weisses Kettenspray mit Haftkraftverstärker kommt mir da nicht mehr drauf, da haftet einfach Alles drann :mrgreen:

Mensch Shorty...bei Regen fahre ich auch ähnlich...vielleicht sogar noch etwas zurückhaltender (liegt warscheinlich an meinem Vespa Sturz vor 20 Jahren), aber auch ich habe mich langsam rann getastet und traue mir jetzt bei Regen schon mehr zu als früher...

Freue mich schon auf Bebra...da haben wir endlich mal ein Kamerafahrzeug in der schnellen Truppe dabei :D

Du fährst echt einen akuraten Style, was schalten und bremsen etc. angeht :mrgreen:

Und das mit´n Reifen kann ich bestätigen...je länger man den fährt (egal welche Marke) lernt man den kennen und weiss was da so geht...