Beiträge von Köbes

Kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das mitnimmt...

Hab schon bei Didi´s Sturzberichten kaum noch Luft bekommen...und jetzt Du :?:

Was mich aber positiv stimmt, ist daß Du gesund bist und immerhin noch mit der linken Hand schreiben kannst...

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das Beste und hoffe, daß Du bald wieder vollkommen schmerzfrei bist

Alles Gute

Torsten

Erzähl mal wie sich das Ding so fährt, hatte den auf nem Austauschmoppet drauf (VFR1200F) und es hat geregnet. Hab aber trotzdem richtig geballert und der Reifen hat keine Schwäche gezeigt...gut wenn man im 1oder2 voll drauf ist, hat schon mal die Traktionskontrolle eingegriffen, aber dann war es eh schon soweit, daß ich mich krampfhaft am Lenker festhalten musste. Aber selbst bei zu schnell angegangenen Kurven ist der Dunlop wie auf Schienen gefahren, trotz nässe.... :mrgreen:

Ich glaube, der kommt in den Tests zu unrecht schlecht weg...bin mir zumindest sicher, daß Du dich auf den Reifen freuen solltest :D

Die Drehmomentkurven sind auch abgebildet... Arrow hat in der Spitze 62,1 Nm zu 60,7 Nm des Serientopfes....die Kurvenverläufe zeigen bei Arrow, BOS ein deutliches plus über den gesamten Drehzahlverlauf....bei GPR und iXIL liegt das deutliche Drehmomentplus zwischen 2500 und 4000U/min...

Und zu unserem Vergleich Leo gegen Deeptone...habe auch auf Harrys anraten den vorderen ( Noisemaker) weggelassen, ist dir ja direkt aufgefallen beim letzten mal, daß der Sound nun nicht mehr so scheppert...und untenrum zieht sie nun nochmal deutlich besser als der Serientopf...

Aber Du bist ja so verliebt in die Kathy, das Du nicht mal mehr ne Probefahrt mit meiner X machen möchtest :lol: :lol: :lol:

Hast ja recht...wenn die Fraktion mit 800ccm+ sich äußern muss, daß man mit48PS nicht gescheit vorwärts kommt...dann schmunzele ich auch häufig ;)

Hab mir die NC schließlich gekauft, weil ich auch vorher schon Diesel gefahren bin...

Warum mit 300kg ( Moppet incl. mir)mehr als 4 Liter auf 100km verbrauchen...wenn ich mit meinem Diesel so agil wie mit der NC unterwegs war...da gingen locker 8 Liter durch.

Meine X wird gefahren, bis der Arzt kommt...gibt aktuell nichts Vergleichbares...Aufsteigen und geniessen :D

50,4 PS
    Ich glaube eher, daß es daran liegt, das die NC mit der geprüft wurde laut Redaktion im Dauereinsatz war, und deshalb schon sehr gut eingefahren ist...vielleicht , oder wahrscheinlich wär der Test mit Kat Ersatzrohr noch deutlicher ausgefallen. Aber wie auch immer, ist doch ganz nett, daß wir jetzt wissen, daß fast alle ESD mindestens auf Serien-Niveau sind. :D

Der Leo wird wahrscheinlich so wie BOS, Arrow oder MiVV abschneiden...

Bleibt nur die Frage nach dem Ixil Hiperlow..finde ich schade, daß er nicht getestet wurde :? jetzt müssen wir weiter mutmaßen ob der Leistung bringt, oder kostet...

beim G.P.R. ham se auch den Kurzen getestet...aber was der Kurze kann, kann der Lange allemal :lol: :lol: :lol:

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage...soll ich wegen 1,3 PS vom G.P.R. zum Arrow wechseln :lol: :lol: :lol:

Mag ja sein, aber der "Originale" ist so dick, da kann man einfach keine Rechtskurven mit fahren...und als ich Didi mit seiner KTM auf den Hellerfelder Höhen hinterher geeilt bin, hat der original Auspuff in der Rechtskurve(die übrigens die Letzte von http://www.organspende.de war :oops: )so was von hart aufgesetzt...hat mich glatt aus´m Takt gebracht...

Leider kann die NC auch richtig gut am Limit bewegt werden....trotz des beschissenen Fahrwerks :D
    Trotz des scheiss Z8 :lol: :lol: :lol:
    Und trotz des hohen Gewichts von 218kg :dance:

Nö, ich mache zwar bald aus meiner kleinen Hilde eine NC700Xrr..aber das hat nix mit der Tröte zu tun....der original Topf ist einfach zu fett :violin:

Und die NC750X will ich nicht mal zur Probe fahren...wer bremst verliert :dance: ...aber wer geiler bremst gewinnt :doh:

Howdy Brother...Scheiss Z8...den ziehe ich nie wieder auf :o ...oder doch :D

Schade...habe mit Didi schon lange darüber Gespräche geführt, wie man am Besten 30l "Schlüssel Alt" auf ner X nach Bebra transportiert...

Also 10Liter Fass im Helmfach und 20l Fass als Gepäckrolle....

Ist jetzt nur irgenwie schade, daß der einzige Eidgenosse in Bebra jeden Tag die einheimische Plörre saufen muß :lol: :lol: :lol:

Guter Ansatz...da könnte durchaus die doppelte Regelfrequenz bei rauskommen...und da das Vorderrad locker 85% oder mehr der Bremswirkung bringt...sollten wir in Bebra lieber mal einen Bremsvergleich zwischen 700 und 750 machen...

Mein Prüfer bei der HU meinte zumindest, daß er noch nie so brachial auf Nässe verzögert hat ( C-ABS )

Solange die 700er fährt bleibe ich dabei :mrgreen:

Mann braucht das nicht, aber der Bub der noch nicht lange fährt schon...letztens hatte leider ein recht unerfahrener Frischling einen Abflug in die Wiese...er hat beteuert nur mit Hinten gebremst zu haben...mit C-ABS wäre er warscheinlich zum Stehen gekommen...

So hat er leider einen 10m langen Bremsstreifen auf´m Asphalt hinterlassen, bevor er sich in die Wiese gelegt hat.

Gott sei Dank ist Ihm nix passiert, aber auf einer anderen Strecke hätte das auch anders ausgehen können...

Und mir persönlich gefällt das auch sehr gut, wenn man weiss was es macht, kann man das auch sehr gut nutzen wenn man die NC etwas sportlicher bewegt :mrgreen: