Beiträge von Köbes

Nee, absolut kein Fehlkauf....meine NC700X ist das geilste Moppet auf der Welt, und es wird für keinen Preis der Welt verkauft....ich liebe meine X

Aber wenn man jemanden liebt, dann sollte man auch dafür sorgen, daß es der grossen Liebe gut geht....geschmierte Kette, tolles Öl, super Reifen, bester Sprit, bestens eingestelltes Ventispiel....und natürlich sollte meine grosse Liebe auch stets frei atmen können....

Und wenn da jemand eine Atemwegsreduzierung einbaut, nur um bestimmte Vorgaben zu erfüllen....dann ist es meine Pflicht meine Liebe davon zu befreien... :D

Du wirst es mir kaum glauben, aber Sie dankt es mir täglich (würde eine Frau nicht tun), nee ohne Scheiss, ich bin jeden Tag wieder auf´s Neue überrascht wie geil die NC vorwärts schiebt...ab 2000 hast Du immer einen geilen Druck drauf, ab 4000 geht es sogar richtig heftig vorwärtst...

Ich fahre meine X privat immer unter 4 Liter, und ich habe einen riesen Spaß damit Gixxer und ähnliche zu Jagen....und meine X erwidert meine Liebe zu Ihr...die macht bei diesem Spaß mit...und seit ich ihr das frei Atmen ermöglicht habe, macht sie es noch lieber...ich glaube Sie liebt mich auch :mrgreen:

Auch ich habe heute Neue gegen alte Reifen getauscht...den Vorderen habe ich noch behalten( als Michelin Männchen nach Hause gefahren und in den Keller gepackt), da er noch locker 5000km im Winter mitmacht...da fahr ich nur Autobahn...

Bei so Tests kommt ja manchmal auch das Thema Fahrspass auf.....das wird aber von jedem Tester subjektiv empfunden....ich gehe davon aus, daß jeder Reifen der in diesem Test gut abgeschnitten hat, einen auf der Strasse stets zufriedenstellen wird...

Ein neuer und frischer Satz Reifen begeistert immer....schaut einfach, daß ihr ein frisch produzierten Reifen bekommt

nur meine Meinung :D

Naja, was die sagen und was fakt ist...wozu die Bremse im Rohr lassen ?

Kann nur bestätigen, daß allein das offene Luftfilterverbindungsrohr absolut fühlbar ist....

Im Teillast Betrieb ebenso wie bei Vollgas 4000+

Ich würde sogar eher behaupten, daß der schwächere Drehmomentverlauf untenrum nicht fühlbar ist...dafür ein ordentlicher Punch obenrum :lol:

Habe mir letztens an einen Motorradtreff mal genauer die CBR500R angeschaut, da sie direkt neben meiner X gestanden hat.

Die Speichen sind viel filigraner und es gibt an verschieden Stellen Aussparungen...für mich wirkte es so, als ob die Felgen der CBR deutlich leichter sein müssen.

Da die Felgen ja die selben Maße haben, stellt sich mir die Frage, ob man die tauschen kann, ohne viel Aufhebens zu machen.

Ist hier jemand so vom Fach, daß er darauf eine Antwort hat ob man gegebenenfalls nur die Bremsscheiben, Kettenrad und ABS Ring umschrauben muß, das so was möglich ist :geek:

Geiles Auto....ich bin ja nur zufällig bei der Marke Honda Motorrad gelandet...sollte eigentlich ne F800GS black Edition werden....so eine steht jeden Tag neben meiner X wenn ich Sie bei der Arbeit abstelle,,,man bin ich froh, daß ich die Honda habe...

Habe die X zuerst in der Zeitungsanzeige gesehen und dann nach einer Probefahrt halbherzig zugeschlagen, mit dem Gedanken, die nach einem Jahr wieder zu verkaufen...aber wir sind beste Freunde geworden :D

Bei meinem letzten Autokauf habe ich auch zwischen einem Honda Accord Kombi 2.2 und dem Alfa 147 1,9 JTD M-Jet ausgewählt, gut habe mich für den Alfa entschieden und es nicht bereut....aber auch der Honda hat mich überzeugt...ausschlaggebend war für mich die Sitzposition und die Haptik und das Design des Innenraums....

Wie auch immer, bei Automarken war Honda für mich schon immer erste Wahl wenn es um Japaner geht...hatte selber 2 die mich nie im Stich gelassen haben, und meine Freunde die CRX oder Civic gefahren sind, hatten auch nie Probleme....
    Wünsche dir viel Spaß damit...und wenn mal ein Yaris oder Auris oder irgendso ein Ding neben Dir an der Ampel steht...dann sitzt Du im cooleren Auto :D

Das ich auf die NC nix kommen lasse, liegt ja darann, daß ich stets allein fahre...gut man kann mal jemanden mitnehmen...aber Spaß auf langen Touren geht maximal mit ner 50kg Sozia...
    Ich kann Dich verstehen....viel Spaß damit und ich freue mich auf Bebra...egal welches Moppet mitgebracht wird :)

Zum Öl gibt es so viele Weisheiten :D Nur ich bin mir auch sicher, daß man das nicht jedes Jahr wechseln muß, sondern die Intervalle nach 12.000km dicke reichen...

Das gilt natürlich nur wenn der Motor auch so gefahren wird, daß er warm wird...wer immer Kurzstrecken unter 3km fährt sollte das besser jährlich wechseln :lol: :lol: :lol:

Ich muß gestehen, daß ich ein Ölwechsel-Freak bin...und ich bilde mir immer ein, daß das Moppet mit frischem Öl besser fährt...

Ich habe zumindest eine Feststellung gemacht, die absolut belegbar ist...

Hab jetzt das Testsieger Öl eingfüllt und die Kupplung greift auf alle Fälle besser...

Ich stelle meine X immer mit dem ersten Gang ab und klappe dann den Ständer raus...dann geht der Motor aus :mrgreen:
    Beim Anlassen zieh ich immer erst die Kupplung und schiebe mein Moppet ein wenig nach hinten oder vorne, das löst die Kupplung, der Anlasser kann dann freier drehen, weil ich die Kupplung schon getrennt habe(die Scheiben bleiben ja aneinander kleben wenn sich nix dreht).
    Mit dem neuen Öl ist der Kraftaufwand für die 20cm Schieben mindestens dreimal so hoch...auch so traue ich der Kupplung jetzt wieder locker 20.000km weitere Laufleistung zu...war kurz vor dem Öl wechsel noch anders...da dachte ich, ich brauche eine neue Kupplung :o

In Automotoren, muß das Öl ja nur schmieren...beim Moppet muß das Öl ja auch in der Kupplung arbeiten...ich glaube, daß bevor der Motor schaden nimmt die Kupplung anfängt durchzurutschen :D also ganz entspannt bleiben und erst bei 12.000km oder später wechseln

Ok, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit muß ich noch wechseln...wobei die Kühlflüssigkeit kann noch mindestens ein Jahr...

Und zum Thema Schrauben mit richtigen Drehmoment anziehen...das mache ich regelmäßig, mein Moppet mal inspizieren, und nen Drehmomentschlüssel habe ich auch...da ist alles im grünen Bereich

Aber wenn Du hier eine Lanze für die Werkstatt brechen willst :naughty: mein Schrauber meinte damals, "die NC ist ja nur ein Spielzeug" O-Ton...und so hat er es auch gemacht...zuviel Öl drinn...Kupplungspiel nicht korrekt eingestellt (Gott sei Dank habe ich früh genug gemerkt, daß die im 4. Gang anfängt durchzurutschen wenn man es krachen lässt) und bei den Kipphebeln waren 2 Mutter so angeknallt, daß ich Angst hatte die zu lösen....war dieses mal nicht so, weil ich es letztes mal auch selber gemacht habe...

Habe ja auch schon mal gute Erfahrungen mit einer Werkstatt gepostet...gute Arbeit, aber am oberen Rand der Preisscala...bei mir war es ein Kettenwechsel...
    Meine EX hat ihre Bandit alle 6.000km zur Inspektion in diese Werkstatt gebracht...immer so 500-750 €...die haben glatt jedesmal eine Ventildeckeldichtung für 150€ berechnet :clap:
    Mein Arbeitskollege hat ne CBR900rr für 1000€ Euro warten lassen, und dann sind ihm auf einmal ein Schraubenschlüssel und ne Nuß aus der Verkleidung gefallen...mir nur ein versifter Honda Bleistift...
    Ich bin Kellner und Trinkgeld ist ein wichtiger Teil meines Einkommens...und ich bin auch bereit nem Werkstattschrauber nen 50er rüberzureichen, wenn er mit der selben Sorgfalt und Liebe ans Werk geht, wie ich...aber den habe ich noch nicht gefunden :|

Und Du kannst mir glauben...nimm 10 Werkstattgeplegte NC´s mit 36.000km zum Vergleich...Du würdest meine fahren wollen :D

Naja, wenn Du die hinbringst, sollten die als erstes das Öl rauslassen und den Kühler abbauen...nach spätestens 2 Stunden ist Sie dann auch kalt...also in 3 Stunden würde ich das auch schaffen...ohne Ventile 30min wenn nichts Nenneswertes defekt ist :)