Beiträge von Köbes

Mal ganz ganz ehrlich...selbst die NC700X ist schon die blanke Unvernunft auf 2 Rädern...und wenn schon crank dann richtig,,,riiing :lol:

Und wer mehr als 3,3l auf 100km verbraucht, der ist ein Raser...vollkommen verantwortungslos, so eine Fahrweise :shhh:

Ja genau das isses :mrgreen:

Wenn ich so allein fahre, dann denke ich oft : "bissl hart, das Fahrwerk"...wenn da noch ne fette Sau (95kg) draufsitzt fühlt sich das Ganze ein wenig schwammig an...aber da ich meistens allein unterwegs bin, passen meine 89,99 Kg perfekt zum Fahrerk :lol:
    Ich lege größten Wert auf 89,99kg...alles Andere wär ja übergewichtig :P

Wollte auch Didi oder big "R" nicht blöd anmachen...aber es ist nicht korrekt eine NC des schlechten Fahrwerks zu bezichtigen...es gibt Länder da fahren die zu viert auf ner NC...da muss das auch passen...und wenn man keine 80kg auf die Waage bringt...dann muß man eben zu Wilbers fahren :mrgreen:

Hab erst drei verschiedene Vorderreifen probiert, aber bei jedem wars anders...und diese stucker pockel, hoffentlich ist bald vorbei :mrgreen: Unebenheiten in der Fahrbahn...erzähl mir nix...die merkst Du auch mit nem perfekten Fahrwerk...warum deswegen 18,589% des Neuwertes der Maschine investieren...danach merke ich die Buckel immer noch, und das Geld ist futsch

Wer mit dem Fahrwerk nicht klar kommt...mach dir ein 20l Fass Bier hinten drauf...die X liegt wie ein Brett :lol:

Und jetzt mal unter uns...dieses aufschaukelnde Gefühl kenne ich nur vom TN, beim Z8 war die Dämpfung irgendwie anders...mehr wie Fahrrad, dafür macht der TN in der Kurve alle Faxen mit...und deshalb bleibe ich bei meiner Aussage : Den grössten Unterschied machen die Reifen...je nach Geschmack :ugeek:

Da muß ich Didi mal ganz kurz aber heftigst kritisieren :mrgreen:

Bei einer gemeinsamen Ausfahrt im Herbst und dem danach erfolgten PS Geflüster, hat Didi mir gesagt, daß das Fahrwerk an sich bei warmen Temperaturen deutlich besser Funktioniert hat als bei den damals 15-18°... wenn man dann noch Parameter wie Gesamtgewicht der Fuhre und Luftdruck der Reifen, sowie unterschiedliche Reifenarten hinzufügt, dann ist an der Gabel glaube ich nicht unbedingt eine Hardware Änderung erforderlich...vielleicht nur anderes Öl und ein anderer Luftdruck.

Die Schläge ins Kreuz kommen für mich gefühlt nur von hinten....gut da müsste man dann schon ein einstellbares Federbein kaufen.

Honda hat das Fahrwerk so abgestimmt, daß es egal in welchen Temperaturbereich funktioniert (wird ja auch weltweit verkauft)...genau wie die NC :mrgreen: draufsetzen und losfahren.

Gut, bei einer GS1200 kann man während der Fahrt sein passendes Setup finden, bei der F800GS kann man das Federbein auf das Gewicht einstellen...ob da an der Gabel noch was möglich ist habe ich auf meiner Probefahrt nicht herausfindenswert empfunden...geiles Bike und gut is

Aber beide Moppets spielen in einer anderen preislichen Liga

Also ich finde, das Fahrwerk ist absolut fahrbar und stellt einen nicht vor böse Überraschungen....beim Komfort hat ja jeder seine eigenen Empfindungen...aber was die Sicherheit angeht...die 2-6mal wo ich "Hoppla" in den Helm genuschelt habe...da war ich Schuld :lol:

Nur mal so was mir auf der Homepage von Michelin aufgefallen ist:

* Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen.

Michelin sind aber die Einzigen die sowas drinn stehen haben...so einen kompletten Haftungsabriss hinten hatte ich erst einmal, auf dem San Bernadino Pass, da war soviel LKW-Reifenschmiere in den Spitzkehren, daß die Strasse schon schwarz war...und ich bin natürlich im ersten Gang in Schräglage mit Vollgas da rausgehämmert.... :o

Nur 2 Sachen haben mich vor einem Sturz bewahrt... Der Drehzalbegrenzer und die Tatsache, daß die Aufhängung des Seitenständers auf der Asphaltkante der Regenrinne aufgesetzt ist...zack war die X wieder gerade und ich konnte unbeirrt weiterfahren...aber ich habe mich schon liegen sehen... :doh:

Fazit: Die Reifen haben unter normalen Bedingungen meistens einen fühlbaren Grenzbereich, aber es gibt immer Konstellationen die man so noch nicht erlebt hat...kann auch passieren, daß man hintereinander herfährt...und eine etwas andere Linie einen in einen Bereich des Belages bringt der nicht so gut ist...ich fahre meisten so wie früher, als die Reifen generell noch scheisse waren...Blickführung erst auf den Belag über den ich fahre und dann erst in die Richtung in die ich will

Geht mir genau so...nochmal 2012 und die MT 07 zu dem Preis...hätte ich bestimmt gekauft :mrgreen:

Aber ich habe mich so an die NC gewöhnt...wenn was Schnelleres, dann nur als 2. Moppet

Ich fahre auch damit zur Arbeit...aber ich sehe nie wie ein Pendler aus...kein Top-Case, kein Rucksack etc.

Alles was ich brauche passt da vorne rein...

Die MT´s und was der Markt sonst noch hergibt werde ich wohl als Leihmoppet fahren...für ne schnelle Runde mit denen die nur in der Freizeit Moppet fahren...oder auch nicht...warten musste ja noch niemand :D

Ich hör jetzt mal auf zu provozieren...klar wurde ich in der Schule stets gehänselt :mrgreen: und meine Nächte habe ich in der Mülltonne auf dem Schulhof verbracht, die haben mich da immer reingesteckt :lol:

Klar bin ich mir bewusst, daß es Haufenweise Motorräder gibt, die eine NC so etwas von locker verblasen können....es gibt auch ebenso viele Fahrer die schneller sind als ich... :|

Es hat mal ein schlauer Mensch gesagt..."die NC ist der Golf unter den Motorrädern, funktioniert einfach"

Schau Dir mal das an: https://www.youtube.com/watch?v=nA8Hr7XhlSM und dann schau mal was in min. 7:48 passiert...da geht der Golf2 an dem Professional Driver im Ariel Atom vorbei :o

Und was Du so mit deiner Ducati auf irgendeinem Race-Track veranstaltet hast...ja das gehört hier ins Forum, wir haben ja die NC gekauft um auf der Rennstrecke unterwegs zu sein...falsches Forum...aber mein Angebot besteht weiterhin...egal wo, aber mit kurzen Geraden...kann ja auch freundschaftlich enden :D

Könnte falsch liegen, aber bei 52° Schräglage ist schon ziemlich Feierabend...und 45° kann ich da häufig erkennen...ist halt ne Frage der Wahrnehmung am Bildschirm...auf jeden Fall kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ich so 2-3 Photos von mir habe, wo die Schräglage nicht so spektakulär aussah wie sie sich angefühlt hat :mrgreen:

Aber sieht doch dynamisch aus, wie die Burschen da durchswingen :D

Und Spaß solle es machen und sicher sein ;)

Didi, das ist nicht ganz korrekt...auch beim Einblasen von Sauerstoff in den Helm, wird immer noch eine geringe Menge Stickstoff beigefügt...in der Regel ca. 20%...bei Härtefällen auch 55,98%...