Zitat von bike-didi
Warum Honda das nicht besser abgestimmt hat - keine Ahnung... . Eine bessere Abstimmung würde in der Entwicklung auch nicht mehr kosten!
Alles anzeigen
Da muß ich Didi mal ganz kurz aber heftigst kritisieren 
Bei einer gemeinsamen Ausfahrt im Herbst und dem danach erfolgten PS Geflüster, hat Didi mir gesagt, daß das Fahrwerk an sich bei warmen Temperaturen deutlich besser Funktioniert hat als bei den damals 15-18°... wenn man dann noch Parameter wie Gesamtgewicht der Fuhre und Luftdruck der Reifen, sowie unterschiedliche Reifenarten hinzufügt, dann ist an der Gabel glaube ich nicht unbedingt eine Hardware Änderung erforderlich...vielleicht nur anderes Öl und ein anderer Luftdruck.
Die Schläge ins Kreuz kommen für mich gefühlt nur von hinten....gut da müsste man dann schon ein einstellbares Federbein kaufen.
Honda hat das Fahrwerk so abgestimmt, daß es egal in welchen Temperaturbereich funktioniert (wird ja auch weltweit verkauft)...genau wie die NC
draufsetzen und losfahren.
Gut, bei einer GS1200 kann man während der Fahrt sein passendes Setup finden, bei der F800GS kann man das Federbein auf das Gewicht einstellen...ob da an der Gabel noch was möglich ist habe ich auf meiner Probefahrt nicht herausfindenswert empfunden...geiles Bike und gut is
Aber beide Moppets spielen in einer anderen preislichen Liga
Also ich finde, das Fahrwerk ist absolut fahrbar und stellt einen nicht vor böse Überraschungen....beim Komfort hat ja jeder seine eigenen Empfindungen...aber was die Sicherheit angeht...die 2-6mal wo ich "Hoppla" in den Helm genuschelt habe...da war ich Schuld