Beiträge von Köbes

Also mein Topspeed war laut Tacho 197 km/h...aber letztens ist sie mir bei 195 km/h Tacho in den Begrenzer gelaufen...mir auch wumpe woran das liegt....Reifenverschleiss wird ab Tacho 160 richtig heftig...

Ich weiss auch womit die 200km/h Tacho zu knacken sind...aber dafür fehlt mir immer wieder die Kohle :shifty:

Und an Alle die sagen ab 110 km/h wird's ungemütlich....hab auf der MT_09 von Hasienda mal kurz 170km/h drauf gehabt...das war ungemütlich...dagegen ist die NC mit original Scheibe eine Sänfte :mrgreen:

DWAIN meinte "Spinner", Kater hat Smiley´s geschickt und Didi war begeistert...also geht der Entwurf ins Rennen...da ja alle schon bemerkt haben, daß Köbes alles andere kann als Video´s schneiden...ich find´s Lustig...bald kommt noch mehr

:D :D :D :D :D :D :shock: :geek: :idea: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
    :D :oops:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :mrgreen: :?: :drool: :whistle: :violin: :think: :snooty:
    :hand: :liar: :naughty: :pray: :( :roll: :oops: :P :D :D :D :D :D

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Sugram0 (gebucht+bestätigt) München 3 Nächte
    3. Flori (gebucht+bestätigt) Poing bei München - 3 Nächte
    4. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    7. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    8. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
    9. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
    10. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
    11. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    12. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    13. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    14. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    15. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    16. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
    17. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
    18. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
    19. elmoldh (gebucht und bestätigt), Hohenloher Land, 2 Nächte
    20. Holzi und Frau (gebucht+bestätigt) Neu-Ulm 3 Nächte
    21. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
    22. Gasol und Frau (gebucht und bestätigt)
    23. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
    24. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
    25. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    26. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
    27. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte
    28. Red Devil (gebucht und bestätigt) Essen, 2 Nächte
    29. Bandit112 (gebucht und bestätigt) Oelde, 2 Nächte
    30. 2!! (gebucht und bestätigt) Köln, 2 Nächte
    31. VT_Michel und Frau (gebucht und bestätigt) Seevetal, 3 Nächte
    32. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) Weißenfels, 3 Nächte
    33. michahof (gebucht und bestätigt) Dresden, 2 Nächte
    34. Hondamac (gebucht und bestätigt) Bottrop, 2 Nächte
    35. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt), ? , 2 Nächte
    36. Tomml (gebucht und bestätigt), Augsburg, 3 Nächte
    37. Schnusch(n)au (gebucht und bestätigt), Frankfurt a. M., 2 Nächte
    38. Küstenbiker./Bindestrich (gebucht u. bestätigt) 3.Nächte. Schleswig-Holstein/Nordsee, Dänische Grenze.
    39. Turtlelinchen/Hubi (gebucht und bestätigt) , Kiel, 2 Nächte
    40. jogimon (gebucht und bestätigt) Bonn, 3 Nächte
    41.atzeSW Schweinfurt 2 Nächte (gebucht noch nicht bestätigt) per e-mail weil online nicht möglich.
    42 Josef München BNCR 3 Tage gebucht u. bestätigt
    43. Köbes, 3 Nächte
    1. Falcon und Jördis ( Tagesgäste )[/quote]

Ja ausser Harry :twisted: Ich kenn Harry jetzt leider noch nicht persönlich, aber jemanden der schon mit ihm gefahren ist :? Wenn ich mir die Geschichte von seinem Abflug noch einmal zu Gemüte führe...dann war das ein plötzlicher kompletter Haftungsabriss...das habe ich noch nicht erlebt, selbst mit dem Z8 E (vorne) nicht, der selbst Didi mal zu Fall brachte...aber da war es auch kalt, feucht und der Reifen ein paar tage nicht bewegt worden...

Harry´s Reifen war warm (Dunlop)....und trotzdem, weg war die Fuhre :o

Bringt einem doch nix wenn der Reifen im Trockenen topp funktioniert...und dann kommen Bitumen Streifen, Gullideckel etc. und es macht hui :ugeek:

Wer noch so einen Reifen drauf hat....bringt den doch mal zu irgendeiner Organisation die sowas testen kann...das Ding wird sowas von Versagen...wenn Du eine X mit nem gescheiten Reifen gefahren bist, und dann kommt sowas. Da rechnet man einfach nicht mit, gut als Anfänger auf dem Möp, da denkt man...ok hier ist die Grenze...aber ich gehe mal davon aus...hätte ich ne NC750X mit dem Reifen gekauft, dann läge ich jetzt in der Kurve von der A44 auf die A52 Richtung Essen in der Planke und könnte nicht mehr schreiben...wahrscheinlich wären die Blumen auf meinem Grab jetzt schon verwelkt :roll:

Mein es nur gut mit euch

Ja scheisse habe XL...sonst hätte ich dir den sofort abgekauft...hab mir zwar auch nach meinem Shoei Qwest den Schubert S2 gegönnt, aber irgendwie finde ich Shoei stabiler...da wo beim S2 die Sonnenblende drunter ist...da ist der so weich...geht gar nicht :o
    Also wenn ich mal stürzen sollte, ich hoffe ich habe den Shoei auf´m Kopp...

Aber wenn der Helm noch keine, oder kaum Gebrauchsspuren hat...dann kannste den auch umtauschen....also wenn Du den bei Polo oder Louis oder Hein Gericke gekauft hast, dann sollte das kein Problem sein...wenn nicht in deinem Shop, dann direkt in der Zentrale...wenn woanders würde ich auch mal nachfragen...wer son Helm kauft ist premium Kunde...den wollen die behalten...trau dich :D

Abgefahrene Reifen...also unter 1,6mm Mindestprofiltiefe gemessen....60€ und einen Punkt :oops:

Bei meinem aktuellen Satz, der bald fertig ist, gibt es eine einzige Profilrille, die schon knapp da drann ist, der Rest hat noch ca. 2mm :think:

Bei einer Kontrolle hat mal ein Moppet-Bulle seinen Profiltiefenmesser in insgesamt 5 Profilrillen gesteckt...und dann aufgegeben. Es wird da argumentiert mit Aqua-Planing verhalten und Nassgrip...sogar Schneefall wird beim Motorrad berücksichtigt :lol:

Weiss jemand wie das ist wenn eine Rille unter 1,6mm ist und die restlichen 100 Rillen noch mehr haben ?

Chemischer Naßgrip ist das Schlagwort in der Szene :mrgreen: wenn die Flanken weniger haben und die Lauffläche noch mehr wie isses dann?

Hatte Montag auch eine Schraube in meinem TN stecken...Gott sei Dank habe ich auf Didi gehört "den Reifen kannste noch 1000km fahren", sonst wär da schon mein Neuer drauf gewesen...

Hab den Reifen geflickt mit dem Kit von Louis und bisher 130km damit gefahren...bis 125km/h...heute sogar mal heftig meine Hausstrecke geballert...Loch ist noch etwas weiter aussen als bei dem Z8...ich fahr damit jetzt noch die 1000km und dann gibt es Photos von innen und aussen...aber ich vertrau der Reparatur jetzt schon zu 85%...auf einen Schlag rausploppen wird Sie auf alle Fälle nicht :D

Zur Linie kann ich nur sagen, das war noch die von der Duke...und einmal sieht man ja wie bei der MT kurz das Hinterrad weggeht...dann ist die Linie erstmal versaut, und auch so fährt sich ein 180er auf ner MT anders als ein 150er auf ner Duke :mrgreen:

Harry, ich murmel da zweimal was in den Helm, so´n komisches Gebrumme...beim ersten mal war was bei mir und beim zweiten mal habe ich gesehen, wie beim Beschleunigen Didi´s HR etwas aus der Linie fuhr...aber da wir nicht heftig beschleunigen und bremsen, sondern eher dadurch "swingen" war alles noch sicher :mrgreen:

Ich bin auch schon mal mit mehr als 55mm Durchhang gefahren, ging immer noch sehr gut...

Lieber etwas zu viel als zu straff...aber es ist wirklich merkbar wenn alles perfekt ist...Flucht und Durchhang :D

Hab mir das mit den Millimeter messen abgewöhnt...straff und bis eben an die Schwinge randrücken können wenn ich drauf sitze...so ist es perfekt...die Angaben sind doch auch, damit kein U.S. Rider klagt weil ihm die Kette abgesprungen ist...55mm gehen immer noch...besser als 20mm :mrgreen: