Beiträge von Köbes

Ich muß mich dann auch mal zu Wort melden...
    In den Anfängen wurde hier viel geschrieben und alle Meinungsverschiedenheiten, wurden sachlich diskutiert...manchmal auch tagelang, aber sachlich...

Dann wurde die Sache grösser und es meldeten sich Member zu Wort, die diesen Umgangston nicht pflegten :ugeek:

Ich habe dann manchmal auch recht heftig und provokativ eingegriffen...der erste, gegen den ich geschossen habe ist noch da...finde ich gut :clap:

Dann kam dieser Schützenkönig, dieser 5.1 Vorreiter und diverse Andere, die Andere genervt haben, weil sie nie auf die Sachebene gekommen sind...immer direkt unüberlegt aus der Hüfte geschossen haben und auf Antworten oder Argumente nicht eingegangen sind...

Ein paar Member haben wir dadurch verloren, aber hier weht immer noch der Geist der ersten Stunde...

Und ganz ohne bin ich ja manchmal auch nicht, wenn ich nachts um 3 noch etwas verfasse :doh:

Aber ich bin zum Anfassen und ein wenig kritikfähig. Wer mich nicht mag, dem nehme ich das nicht übel...muß ja nicht jeder mit jedem können.

Hatte in Bebra bei 2 Treffen das Gefühl, daß da jemand war der ungern in meiner Nähe ist...so what...that´s life...aber wenn mein Eindruck richtig war sind wir beide professionel damit umgegangen...wir haben niemandem aufgrund einer Störung in der Chemie das WE versaut, und uns selber auch nicht.

Man kann sich auch einfach aus dem Weg gehen...und wenn man sich dann doch mal trifft einfach höflich bleiben.

Schöne Grüße aus´m Pott

Torsten

Ich weiß genau, wenn ich das jetzt schreibe...ihr haltet mich für verrückt :lol:

Manchmal wache ich morgens auf und träume ich hätte im Lotto gewonnen...und dann stelle ich mir unter Anderem vor, daß ich eine Vultus kaufe und mir bei Schwabenleder einen Bat Man Lederkombi mit Umhang schneidern lassen würde. Von Bandit Helme würde ich mir dann noch ein Unikat herstellen lassen...nee wär das geil :clap:

Vielen Dank an Euch... freu mich immer wieder wenn es noch einer mehr ist...oder wird...oder geworden ist :mrgreen:
    Aber ist noch nicht gewonnen... Ich glaube meine Mutter und meine Nachbarin interessieren sich auch für Motorradreifen :lol:

48PS reichen definitiv nicht aus...erst ab 201PS am Hinterrad (natürlich auf dem Prüfstand gemessen), hat man stets den Respekt aller anderen Moppetfahrer. Selbst Patrick Furstenhoff würde nie einen schlechten Witz über ein Moppet mit 201 PS machen...

Ich appelliere an Alle hier...verkauft die NC´s und kauft euch was mit mindestens 120PS...dann sind wir sicher...vor dem Spot der Ungläubigen :lol: :lol: :lol:
    etc. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    und p.p. :D :D :D :D

Matthi.. der Bremsflüssigkeit ist es vollkommen schnuppe wo Sie durchfließt :mrgreen:

Es geht mehr darum, wie stark sich der Behälter, in dem die Flüssigkeit den Bremsdruck aufbaut ausdehnen kann. Der Schlauch ist ja im Prinzip ein Behälter. Wenn dieser Behälter sein Volumen unter Druck erweitert, dann wird das Bremsgefühl schwammig...wenn der aber absolut nicht nachgibt, dann hast Du einen besseren Druckpunkt und präziseres Ansprechverhalten.

Bei einer Schreckbremsung, wo Du voll reingreifst...da wird sich der Bremsweg kaum verändern...aber mit Stahlflex hat man einen besseren Druckpunkt...gibt einem einfach ein noch besseres Gefühl und präziseres Ansprechverhalten...

By the way...der original Bremsbelag kostet ungefähr das 3fache vom Saito und mehr als das Doppelte vom Lukas....Der original Bremsbelag ist einfach der Beste...wem das nicht reicht, der kann noch Stahlflex verbauen....Aber wer preiswerte Beläge fährt schmeisst sein Geld zum Fenster raus wenn er was an den Leitungen ändert...

Wobei, wenn ich das Geld locker ausgeben könnte...da wär schon lange Stahlflex...etc. überall drann :lol: :lol: :lol:

Ist auf jeden Fall kein sinnlos verpulvertes Geld, sondern eine effektive Tuning-Maßnahme :D

Ich denke mal, das liegt am DCT. Bei meiner Schalter X dreht das Rad locker 2,5 Umdrehungen, wenn ich es kräftig anschubse.

Beim DCT dreht ja bestimmt die Welle noch eine der beiden Kupplungen mit, auch wenn die offen sind, das kalte Öl dazwischen bremst schon etwas....

Teste mal ob es bei warmem Motor genau so ist wie bei kaltem Motor...beim warmen Motor sollte es sich einfacher drehen :mrgreen:

Mensch Ihr beiden...bringt doch nix...hab zwar jetzt nicht Alles verfolgen können...aber irgendwie ist das in einen kalten Konflikt ausgeartet :roll: Trinkt mal ein Bier zusammen...dann klärt sich das wieder..

Wenn es hier wenigsten noch um ne Männersache gehen würde...es geht um 48PS...gut immerhin 8PS mehr als mein erster Ford Fiesta :lol: :lol: :lol: in peinlich gold :mrgreen:

Danke an Alle, die bisher gevotet haben...

Das mit dem Versprechen mache ich natürlich war, an alle die mir ihre Adresse gesendet haben :) Aber gebt mir etwas Zeit, bin privat ne Schlampe :lol: Erst mal den richtigen Versandkarton auswählen, soll ja heile ankommen :D

Aber da sind mehr Kommentare, als Daumen hoch clicks...also wer sich da eh schon registriert hat, bitte nochmal schauen, ob ihr auf diesen gelb-goldenen Daumen geclickt habt :P

Gerade noch mal kurz zum "Haus Scheppen" gefahren, und danach ne Mini-Runde gedreht...Straße war feucht, aber ich habe mich getraut mal so wie im Trockenen zu fahren... hat gefunzt :dance: