Hut ab vor den Fahrkünsten von Torsten! Dran geblieben und dabei gefilmt! Er muste den Kopf immer nach vorn richten und konnte sich aufs Fahren gar nicht richtig konzentrieren. Die Kamera hat ihm dazu noch die Sicht beeinträchtigt![/quote]

Ja, wirklich toll von Thorsten! :clap: :clap: :clap:
    Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie er das mit dem Smartphon unter dem Visier angestellt hat :think:

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Hat er sich zwischen die Zähne geklemmt!! Dafür konnte er mal nicht quatschen... :whistle: :whistle: Wobei wenn ich's mir recht überlege bin ich da gar nicht so sicher... :lol: :lol: Spielt aber eigentlich gar nicht so ne Rolle, da er während dem fahren eh nur sich selber zuhören kann.... :lol: :lol: ;)

Das ist echt eine abgefahrene Idee. Ich hab auch gleich versucht, mein Samsung S4 quer in den Helm zu stecken, nur passte meine Birne dann nicht mehr rein.
    Senkrecht ginge aber wohl. Also ich werde da sicher noch weiter probieren. Ich denke, wir haben da einen absoluten Trendsetter im Forum...

Einige der Ideen von Torsten sind gar nicht so verrückt.... ;)

...sehr schönes Video. Vielen Dank Thorsten.
    Nur hat Didi mit seiner MT-07 noch nicht ganz die Ideallinie gefunden... stimmts Didi ?
    Breiterer Lenker, Rasten zurück, Höherlegung, Sitz etwas härter aufgepolstert... und Deine MT ist perfekt.
    Trotzdem sehr gut gefahren und ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit diesem tollen Bike.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Didi, wenn ich Deine Foto's sehe habe ich das Gefühl, dass der Lenker deutlich schmaler ist, als der meiner 09er - werde morgen mal kurz messen. Ich denke wir sollten auf jeden Fall dieses Jahr nochmal eine gemeinsame Runde fahren - habe schon bald Entzugserscheinungen.
    Und Shorty, lass mir den Köbes in Ruhe. Er ist in seinem ganz tiefen Inneren bestimmt sehr sensibel......

Tja Dirk, es gibt - zugegeben wenige - Leute da kann ich einfach nicht anders.... und Torsten gehört dazu!! Ist eigentlich ein Zeichen dass ich ihn mag!! Was sich...... :lol: :lol: Da ich mich mit Torsten ja sogar auf Schweizerdeutsch unterhalten kann denke ich er wird mich verstehen..... ;)

Einige sind sogar richtig genial ... ich sag nur Altbier :mrgreen:
    Ja, ich mag ihn auch, war toll einen Köbes mal live kennenzulernen.

Hab mir ne Pappnas aus Schaumstoff aufgesetzt, und die drückt dann das Smartphone schön vor das Visier :character-grover: :sad-bored:

Nein, ich hab nur son kleines Sony XPERIA Mini, und wenn man das hinters Visir legt und die Sonnenblende runterklappt ist es arretiert :mrgreen:

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Och Harry, das zu beurteilen überlasse ich lieber anderen... ;) . Video und Realität differieren doch recht stark. Von all denen, die bislang hinter mir gefahren sind, hat mir jedenfalls noch niemand gesagt, dass ich riskant und hirnlos fahren würde.
    Reserven sollte man immer noch in petto haben. Ich nehme ja nicht jede Kurven auf den Rasten - absoluter Quatsch! Das soll schon entspanntes Kurvensurfen sein und nicht in zwanghaftes Geheize ausarten. Ich denke, das kommt auch im Video rüber.

Bin gestern eine kleine Runde gefahren: die Lenkerbreite ist jetzt schon optimal, aber der Abstand zwischen Lenker und Sitz noch etwas zu groß. Ich denke, hier würde der Lenker der X noch besser passen, weil der etwas höher ist.
    Die Rasten zurücklegen wird schwierig. Gestern mal gemessen (Vergleich mit der Duke), die müssten fast 10 cm weiter nach hinten. Problematisch wirds dann auch mit der Schaltumkehrung.
    Höher legen möchte ich das Mopped nicht, allerdings den Sitz umpolstern. Ich habe den Schaum gestern mal mit X und Duke verglichen - bei der X ist er ähnlich weich, allerdings wesentlich dicker, bei der Duke schön hart und etwas dicker. Ich kann bei der 07 den Schaum bis auf die Grundplatte durchdrücken und merke dann die Kante... - so habe ich das auch am Sonntag gespürt :x ! Wird eine der nächsten Änderungen sein und dabei 1 - 2 cm aufgepolstert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!