Beiträge von Köbes

Ja mom, da müsste ich ja morgen nocheinmal an der Kneipe vorbei...dann schicke ich ein 6Pack mit ( alle die eins angefordert haben, bekommen das auch noch :mrgreen: ) aber wenn Du ein richtiges Geschenk haben möchtest, gib Alles und mach noch "powered by DWS" drunter...an der Sozia Bank kannste machen was Du möchtest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist übrigens eher so Mint-Grün

Also wenn Du noch was Einsticken möchtest...NC700RR

Musst Du aber selbst wissen...der Preis bleibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, nun kann ich endlich was zur Laufleistung des Metzeler Sportec M7 RR sagen :dance:

Um es in Harrys Worten zu sagen: "bei artgerechter Nutzung" habe ich mit dem M7 8000km geschafft...mit dem Tourance Next waren es auch nicht mehr :drool:

Ich wär damit auch gerne noch einmal 1000km gefahren, aber da ich jetzt schon 2 mal 30€ wegen Überholen auf dem Linksabbieger zahlen durfte und der Mann mit dem Neon Gelben Helm, Warnjacke und Rentnertaxi mit BT23 bereift :lol: jedesmal meine Profiltiefe an 5-8 Stellen gemessen hat, ist mir das Risiko zu groß 1 Punkt auf mein Konto zu bekommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Vordere war übrigens noch für bestimmt 3-4 tkm gut, aber seit ich selbst erfahren habe, welchen Einfluss ein perfekter Reifensatz auf das gesamte Fahrverhalten hat... war das für mich keine Frage, beide gleichzeitig zu tauschen.

Metzeler Sportec M7 RR nach 8000km vorne
    [attachment=1]DSC00626.jpg[/attachment]
    Metzeler Sportec M7 RR nach 8000km hinten
    [attachment=0]DSC00627.jpg[/attachment]
    das Silberne ist was metallisches, aber nicht durchgedrungen :mrgreen:

Heute mit dem frischen Satz M7 vom Reifenhändler los...und da war es wieder dieses Gefühl der Begeisterung...das Handling ist im neuen Zustand doch etwas besser als kurz vor der Verschleissgrenze :mrgreen: Aber die Gesamtperformance hat selbst bei 7500km noch ausgereicht, um jederzeit an Didi´s MT 07 mit dem geilen Wilbers Fahrwerk drann zu bleiben...ganz ohne Schweissperlen mit einem extrem sicheren Gefühl.

Ich bin ja eh schon zügig unterwegs gewesen, aber als Wiedereinsteiger seit nun 2,8 Jahren, haben sich meine Fähigkeiten ein Motorrad zu bewegen stetig entwickelt...deshalb sind meine 11000km mit Z8 nicht ganz übertragbar...ich denke früher hätte ich mit dem M7 auch 9500km bis zur gesetzlichen Verschleissgrenze geschafft...mit dem M7 hat sich mein durchnitts Tempo und mein Verbrauch etwas erhöht.

Und noch was...ist´n Glücksreifen: Sizilien ( Metzeler hat geschrieben, daß es wohl Februar/März 2015 soweit sein wird), der erste Reifentyp der nicht durch Schraube oder Nagel löcherig wurde :dance: :dance: :dance: und nicht zuletzt: Greene Hölle ohne Sturz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, meine geht morgen auch auf die Reise :dance:

Hauptgrund ist ein kleiner Riss und ein Brandloch in und auf dem Originalbezug. Suagram hat mir freundlicherweise sein Bank geschickt (er hat die Shad) und so habe ich heute die Sitzbänke getauscht...natürlich ist mir die Unterlegscheibe bei der Sozius Stange auch hinter die Verkleidung gerutscht :doh: :doh: :doh: hat drei mal geklimpert...also hab ichs gelassen danach zu suchen :lol:

Mir ist aufgefallen, daß Markus Bank noch wie neu aussieht. Der Bezug ist nicht so blank poliert wie meiner und der Schaumstoff noch weiss ( meiner schon eher braun). Die Tacker nadeln sind bei meiner auch schon rostig...eigentlich könnte ich es so lassen :D Der Sitzkomfort ist auch anders, neu eben ;)

Aber Schmidtchen wird mir die maximale Sitzhöhe und den Bezug der 750er draufmachen...ganz ohne Schnörkel...Funktion statt Design.

Und nun noch mal meine Präferenzen :mrgreen: : so hoch wie möglich, eher sportlich als komfortabel...ich bin 194cm von schlanker Statur mit Knackarsch und suche auf diesem Weg eine Frau mit...ne falsches Forum :lol:

Also Schmitdchen wird das schon machen...und ich freue mich auf eines meiner Weihnachtsgeschenke von mir an mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und danach mit gemeinsamem Erfolgsgefühl...die Gefühle spielen lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also die Klemme aus Draht...die nach dem Stecker kommt ist "hardcore"...wen man so dicke und lange Finger wie ich hat :D

Wenns schon am Stecker hapert, laß es in der Werkstatt machen, oder gib Alles :mrgreen:

Hömma Didi, wo bleibt denn da meine Glaubwürdigkeit...wenn Du im Video nur meine Schleicher Nummer bringst :lol: :lol: :lol:

So, während sich Didi über meine Fahrkünste lustig macht mal was ernstes...als der freundliche Landwirt mit dem Pferdegespann an uns vorbei fuhr, hat er noch freundlich die Hand zum Gruß erhoben :D Nachdem ich dann "Didi the Rowdy" fast wie ein Profi mit meinem Handy bei seiner Kurvenhatz gefilmt habe, da isser mit´n Radl vorbei gekommen und wollte nur wissen, ob wir das toll fänden, wenn er den ganzen Tag mit seinen Friesen ( sind grosse schwatte Pferde) vor unserer Haustür auf und ab galoppiert :lol:

Ich habe ihn dann professionell beschwichtigt ( ersma Recht geben usw.) und gesagt, daß wir uns da leider keine Gedanken drüber gemacht hätten...und das unsere Moppets doch sehr leise seien :violin: Jo das hat er zugegeben "stimmt leise sind die Moppets"....aber wir haben hier schon oft welche aus dem Acker gebuddelt etc. Dann hab ich noch etwas zugehört (Didi hat hinter seinem Rücken irgendwelche Zeichen mit der Hand gemacht :D ) und letzendlich fuhr er von Dannen (wo liegt überhaupt Dannen?)

So what...wär ich nicht so diplomatisch...dann läg da nächstes mal haufenweise " Champignon- Dünger" in der Kurve :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja und heute war es dann soweit :dance: :dance: :dance:

Komisch, als ich Didis Duke das erste Mal bewegen durfte, hat er gesagt: " Ich sag jetzt mal nicht das zu Dir, was der Händler zu mir gesagt hat...aber bring se heile wieder" :lol:

Heute hat er mich nur noch mal daran erinnert, daß er die Schaltung umgedreht hat :D

Hab Ihm direkt gesagt, daß ich wohl nicht so spektakulär wie er durch seine ehemaligen Respekt-Kurven donnern werde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ja und dann bin ich los, einmal geschmeidig durch so eine 3fach S Kombination ( vorher bin ich schon ein paar mal mit der X an Didi´s Hinterrad dadurch) :P

Dann gewendet... 1. Gang Wheeli :lol: 2. Gang Wheeli 3. Gang Wheeli ... dann mit "skid kidding" in die erste links und wieder voll auf´s Gas...hart in die nächste Rechts mit der fiesen Bodenwelle geankert und mit ner schwammigen Reaktion des Fahrwerks gerechnet :lol: Pustekuchen...als ob ein Magnet die Reifen auf die Fahrbahn ziehen würde, wie auf Schienen...wie in einer Achterbahn :clap:

Bin das ganze noch 2-3 mal mit der MT07 gefahren und jedes Mal etwas zügiger...endlich fährt das Moppet wie es soll...
    Vorher fühlte sich der Hinterreifen an, als ob man auf einem Hüpfball sitzen würde, jetzt ist alles sehr präzise und frei von Lastwechseln.
    Das Wilbers Fahrwerk hat sich bei Didis MT07 wirklich gelohnt...

@ Geliebtes Forum...sagt bitte Didi nichts von den Wheelis, sonst lässt er mich nie wieder fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: