Beiträge von Köbes

Ja aber irgendwann hat der Spaß auch mal ein Ende...daß Du es immer so übertreiben musst :lol: :lol: :lol:

Sin...es ist Winter...da freue ich mich auch über solche Themen...oder das Thema...ich finde es immer mal wieder schön, wenn ich hier im Forum schreiben kann, wie sehr mich meine X nach nun mehr als 50.000km begeistert... Der Thread zielte ja nicht darauf die Leistung der X zu beurteilen...bringt nur ein anderes Moppet in die Runde...welches ja bis auf Beleuchtung, Motor und Helmfach ziemlich identisch mit der X ist...jeder, der sich auf einer X wohl fühlt...wird dieses Gefühl auch auf der VFR800X haben.

Wenn jemand Moppet fahren als Hobby betreibt, dann kann ich sehr gut verstehen, daß da der Wunsch nach mehr Leistung stets präsent ist...ich als Daily Driver habe Spaß daran den Hobby-Fahren zu Zeigen, daß man auch mit der kleinen X sehr gut dabei sein kann (altes Vespa Syndrom :lol: )...ich habe halt immer einen Heidenspaß vor meiner Lieblingskurve den Supersportler beim Bremsen zu überholen und dann voll dadurch zu gehen...gut das würde mit mehr Leistung noch besser gehen...aber dann macht es nicht mehr so viel Spaß :mrgreen:

Das Thema wird immer wieder aufkommen...und ich freue mich drauf...und werde nie jemandem den Mund verbieten wollen :violin:

Wer die NC runtermacht, wird von mir wie immer auf die Nordschleife eingeladen :D

Punkt 1 :shock: der Geschmack...ich wollte eine Bank, die nicht auffällt...sollte von Weitem aussehen wie die Originale...und das tut Sie

Punkt 2 :dance: Nach der heutigen ersten Fahrt, bin ich mehr als begeistert...das Moppet fährt gleich ganz anders :D
    Hätte nie gedacht, daß eine Auf Polsterung einen solchen Effekt haben kann...der Popometer funktioniert besser...bin einfach straffer mit der X verbunden. Der Komfort hat sich auch erhöht, da ich nun 3 Sitzpositionen, statt vorher 2 habe(also auf langen Touren kann ich jetzt auf meiner Bank 3 verschiedene Positionen einnehmen, die alle komfortabel sind :mrgreen: ) da hat der Berni geiles Material verwendet :clap:

Ich hatte vorne 2 kleine Löcher im Bezug...und der war nach 50k km rutschig geworden....das war der Hauptgrund warum ich meine Bank zu DWS geschickt habe...und jetzt bin ich vom praktischen Resultat so begeistert, daß ich mich ärgere das nicht schon früher gemacht zu haben :whistle:

Hab jetzt mit der Sitzbank einen Spaßzuwachs auf meiner X bekommen, die hat noch kein anderes Zuberhörteil geschafft...ausser mein Reifen...der Metzeler Sportec M7 RR...Danke geliebtes Forum

Grüsse auss´m Pott

Torsten

Jumpstumper, schöner Beitrag...ich hadere ja auch manchmal mit mir...

Wie so manche Motoren anschieben, das ist schon geil...Suagram hat mir über Whats app auch Bilder von der Fahrbahnausleuchtung der VFR800X geschickt...einfach super...werde Die auch mal ausprobieren, einfach mal um zu testen, ob das LED Licht nachts auch in hoher Schräglage dort ausleuchtet wo ich hinschaue. Ich fahr 5mal die Woche in absoluter Dunkelheit von der Arbeit heim...und in 2-3 meiner Lieblingskurven muß ich mich immer zurücknehmen, weil ich einfach nicht genug sehe...unter anderem auch Rehe :lol:

Wechselgedanken habe ich mir jetzt erst mal weg gekauft: Sitzbank von DWS, Wilbers Federbein, Heizgrifffe, SW-Motech Kobra Handgriffe mit LED Blinkern, Ermax Heck...und dann kommt jetzt die Tage nach langem Ringen noch das Rapid Bike Evo....und dann eventuell das Kat Ersatzrohr oder die Arrows Komplettanlage...dann wird der Motor ja auch schon munterer... :mrgreen:

Für mich passt das Gesamtpaket der X...mit den jetzigen Modifikationen und dem was noch kommt, absolut schnell genug...gut kein Adrenalin-Kick wegen eines Monster Motors...aber mein Lieblingsmotor ist nun mal der 178PS von der VFR1200F und damit wär es mir zu teuer zur Arbeit zu pendeln :oops: und ohne Scheiß...die X hat genug Dampf um auf dem Weg zur Arbeit alle anderen Verkehrsteilnehmer als Hinderniss warzunehmen...ausser wenn ich mal Autobahn fahre...aber selbst da würde mehr gehen...ich halte mich jedoch zurück um Reifen zu schonen und den Verbrauch nicht in die Höhe zu treiben :violin:

Nicht zuletzt das Helmfach...da kommt mein Rucksack mit dem frisch gebügelten Hemd rein. Neben mir parken immer GSXR, GS1200, GS800 und die Roller-Fraktion....alle mit Topcase...nur der GSXR Fahrer kommt immer mit Rucksack :naughty: Ja und ich komme immer als ob ich gerade eine schöne Tour hinter mir hätte...meine X und ich...basta :dance:

Für mich gibt es aktuel keine Alternative zur X...es sei denn ein Roller...aber dann hätte ich auf dem Weg zur Arbeit keinen Spaß mehr und müsste mir noch ein Motorrad als Hobby anschaffen...hätten die allerdings bei der VFR800X den Tank irgendwo anders hingebastelt und ein Helmfach spendiert...dann wär es warscheinlich schon Meine...aber nur wenn die Ausleuchtung der Kurven in Schräglage auch perfekt gelöst währe... :think:

So muß jeder für sich entscheiden...meine X bleibt auf alle Fälle für immer bei mir, und wird mehr Kilometer auf den Buckel bekommen als das 2t Moppet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, wie immer bin ich nicht zu 100% der selben Meinung wie Nr.1....macht aber nix :lol:

Ja die Selbstdarstellung ist schon Grenzwertig...aber davon kann ich mich selbst auch nicht frei machen :roll:

Die Wheellies auf der Strasse find ich grenzwertig (könnte immer kotzen wenn mir so einer entgegen kommt..
    https://www.youtube.com/watch?v=C3BDdmWtRZA

Und wenn man sich über Werbung aufregt, dann doch besser über das hier https://www.youtube.com/watch?v=AMYPPalcoac da sind die Arschgeigen am Werk, die auf Alles scheissen :x denen Alles ausser ROI scheiss egal ist...

Solange die grossen Verbrecher noch frei rumlaufen ist es mir fast wurscht, ob ein paar Kiddis ihre Shirts mit grenzwertigen Marketing Methoden verkaufen...

Allways save riding

Torsten

Meine Perle bekommt von mir immer was, was ich selbst für Sinnvoll erachte...

Letztes Jahr gab es einen Satz Pirelli Angel GT für ihre GV75A...

Die rechte Bremsscheibe rubbelt...also gibt es dieses Jahr eine komplette gebrauchte Felge...Freund von mir hatte Getriebe Schaden und verkauft nun in Einzelteilen :mrgreen:

Bin das Ding mal gefahren, bremst super :lol:

Ja zifix noch einmal...versuche nie einen kaputten Beitrag zu reparieren...dann kommt sowas raus :D

Und Sin...du böser, böser Mensch...wegen Dir muß ich jetzt noch 3 weitere Umzugskartons durchsuchen...2005 hatte ich eine Zwischenfinanzierung für eine ETW laufen...und heute morgen bin ich aufgewacht und hatte das Wort Bearbeitungsgebühr im Kopf :D

Ik finde die Unterlagen...ganz sicher...aber jetzt kann ich die Sitzbank nicht montieren :o :oops:

Morgen ist auch noch ein Tag...freu mich auf die Probefahrt :dance:

So heute endlich nach dem 2ten Anlauf beim Postamt vorrätig... :lol:
    Bildquali ist mies...aber immer dieses "rezisen" bei Hochkanntphotos... ein scharfes Bild gibt es wenn se montiert ist...

optisch schon mal genau mein Ding...muß ja nicht sofort auffallen...deshalb, finde ich es geil, daß da schwarze Nähte drann sind und auch das NC 700X Logo in schwarz ist :mrgreen: Maximale Sitzhöhe scheint auch geklappt zu haben...wie sich das anfühlt werde ich berichten...aber anders auf alle Fälle...merke ja jetzt schon bei Markus neuwertiger Sitzbank im Vergleich zu vorher einen gewaltigen Unterschied, die war nach 50.000km durchgepupt :mrgreen:

Material Mix auch super...also wenn Sie den Anforderungen eines Laternenparkers entspricht, bin ich mehr als zufrieden :dance:
    [attachment=0]DWS komplett.jpg[/attachment]
    Nr. geht auch in Ordnung :mrgreen:

Und die kleine Werbung hinten finde ich sogar echt super ( besser als Autosattlerei Schmidt :lol: ) wenn mich da mal jemand drauf anspricht, da kann man endlch mal schön reagieren :mrgreen: wie...sie kennen Design Werkstatt Schmidt nicht...hat doch in Deutschland den selben Ruf wie Schwabenleder...an meinen Popo kommt nur Hakle Feucht und DWS :lol: :lol: :lol:
    [attachment=1]DWS voll die Werbung.jpg[/attachment]

Super Arbeit, bin nur mal gespannt wie die Sitzheizung wirkt :D

ich hoffe nicht :mrgreen:

MfG//DWS[/quote]

Konnte die Bank noch nicht sehen...liegt im Postamt...aber Morgen :dance:

So ähnlich bin ich auch zu meiner X gekommen...nur, daß es 2012 noch keine MT gab...denn sonst wär es wahrscheinlich eine geworden :lol:

Die X ist ein perfektes Einsteigerbike. Zumindest mein Modell (eines der Ersten). Manche haben ja hier auch schon über das Fahrwerk der NC geschimpft...da mein Federbein und meine Kette anders als von späteren Modellen sind, möchte ich die Fahrwerksqualität der NC jetzt nicht auf alle Modelle ausweiten...
    Ich habe auf der X das Fahren gelernt, weil Motorleistung, Bremse und Fahrwerk so harmonieren, daß man als Wiedereinsteiger schnell begreift, welche Parameter für das sichere Fahren mit einem Motorrad wichtig sind. Die beiden MT´s sind definitiv keine Moppets, die einem das beibringen können...geiler Motor, geile Bremsen...aber beim Fahrwerk hapert es.

Als Profi weiss man natürlich genau wo man da ansetzen muß um ein preiswertes Spaßbike draus zu machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und jetzt zitiere ich mal sinngemäß Bernhardt: Die Leistung, die die MT´s recht unspektakulär abgeben, können in manchen Momenten sehr gefährlich sein, das leichte Vorderrad und das teilweise unbewusst hohe Tempo birgen stets eine Gefahr... :mrgreen:

Es gab mal so eine Kawa mit 3 Zylindern (2 takter ), die wurde Wittwenmacher genannt :o so irgendwo da würde ich die Serien MT´s einfügen...in der heutigen Zeit ;)

Ich konnte bei Didi´s MT selbst erfahren wie sich das Zubehör Fahrwerk auf die Fahrbarkeit auswirkt...Didi´s MT ist nun auch Anfängertauglich, und kann den Profi begeistern...aber wenn ich damals eine MT 07 statt der NC X gekauft hätte...da wär ich noch weit weg von meinem heutigen Fahrkönnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und wie ich auf einem Moppet von Aussen betrachtet aussehe, ist mir Wurscht...es zählt nur das Photo aus dem Rückspiegel :lol: