Beiträge von Köbes

Seit wann ist Teflon (kringel r) ein Metall? gut daß Dir die Linse nicht beschlagen ist....ich habe keine Kamera...und mein Handy macht in Makro Funktion nicht was ich mir vorstelle :?
    Joker

Ich denke, daß Du nie die selbe Farbtemperatur hinbekommen wirst, die das H4 Licht hat...ich habe bei mir eine LED als Positionslicht drinn...die ist nicht erlaubt...die hat 150 Lumen....am Tage fällt Sie nicht so auf, dafür in der Nacht um so mehr...gibt auch LED´s mit 280 Lumen die da rein passen...auch nicht erlaubt...

Also wenn die Osram unter 5 € kostet, probier es...weil ab 7,50€ekommst Du eine LED die klar weiss leuchtet, nicht zu hell ist...aber leider nicht erlaubt ist :mrgreen:

Mit denen hier biste schon ganz weit vorne, die kaufe ich mir als nächstes...die muß man so einbauen, daß die nach links und rechts abstrahlen...dann kommen noch zwei Teufelauge´n bei der NC zum Vorschein :twisted:
    http://www.benzinfabrik.de/de/…el-w5w-t10-weiss-offroad/

Hab den Eingangs Post als einer der Ersten gelesen...aber nix geschrieben, weil ich erst mal schauen wollte wo es hin geht :D

Wenn Du an einer Tankstelle für 12 Liter Bezahlst und nur 10,7 Liter bekommen hast...regst Du dich auf...ganz klar

Zum Top Speed muß ich sagen...den erreichen die NC´s eigentlich nur bei mediterranen Bedingungen...im Moment ist der Durchzug besser, aber es mangelt etwas an der Höchstgeschwindigkeit...das liegt einfach an der Zusammensetzung der Luft...mach im Frühling den Highspeed Test, und Sie wird Dir irgendwann bei 190km/h Tacho erklären...schneller muß nicht...aber 175km/h GPS schaffen die Alle wenn die Bedingungen stimmen :mrgreen:

Zur Federgabel ( also vorne) kann ich nur sagen...da gab es hier im Forum schon kontroverse Meinungen... Bike Didi hat an seiner X auch Wilbers Federn verbaut gehabt....und war auch nicht zufrieden...nach einer Fahrt mit meiner und meinem geilen Reifen, hat er da nix mehr zu beanstanden gehabt...entweder ist meine X ( eine der Ersten ) irgendwie anders bestückt worden, oder die Reifen machen den Unterschied, was die Performance beim Fahren Betrifft...ich habe hier auch schon fiese Antworten gegeben, als jemand meinte, das Fahrwerk der NC´s ist schlecht...konnte ich so noch nicht feststellen...aber das mag auch daran liegen, daß ich als Wiedereinsteiger nicht so viel Erfahrung habe und erst etwas später gemerkt habe, daß ich doch eigentlich ganz gut Moppet fahren kann :mrgreen:

Aber ich würde auch gerne erfahren wie sich Honda zu den falschen Angaben äußert...und Feder Weg ist ja einfacher zu messen als V/ Max :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS. gemeinsam gegen Laubbläser finde ich geil...genauso wie die automatische Grüßhilfe am linken Handgelenk :lol:

Hansholger...offtopic :lol:

Nee, das liegt nicht an der Art wie Du deine Frage gestellt hast, sondern am Wort Striptease :D :D :D

Ich denke mal, Du musst auf alle Fälle die linke Seitenverkleidung abmontieren...ist aber kein Akt...wenn Du das 1 mal gemacht hast, ist es beim 2ten Mal Routine :mrgreen:

Es gab hier auch schon Post´s wo explizit erklärt wurde, wo man dann die Spannung abgreift, oder was man machen muß um eine akurate Funktion zu Gewährleisten.

Also linke Seitenverkleidung ab, dann kommste von hinten an den Sicherungskasten...die Kabel kann man auch immer irgendwo durchschubsen, wenn man das Deckelchen vor der Batterie abmontiert hat...den Rest musste die Jungs mit Zusatzscheinwerfern und Nebelleuchten fragen...

Auch wenn das jetzt nicht sooo hilfreich war, aber ich weiss wie es ist gar keine Antwort zu bekommen :mrgreen:

Alles Liebe

Torsten

Sehe ich mittlerweile genau so...ein Schmierfilm reicht...und ein Schmierfilm, kann auch keine Unmengen von Schmutz binden, wie es die meisten gängigen Kettensprays machen.

Ich habe ja auch einige Zeit mit PDL gepflegt. Das war soweit ganz ok...nicht so viel Dreck an der Kette...und dann habe ich gewechselt, weil der Kettenschleifer auf der Schwinge recht schnell runter war. Ausserdem haben bei meiner letzten Kette zuerst die X-Ringe aufgegeben...gelängt war Sie noch nicht.

Dann noch einiges Anderes ausprobiert :think: aber entweder wurde die Kette rostig, oder Sie hat Unmengen an Schmutz gesammelt :cry:

Und heute dann auf Öl umgestiegen. Wenn die Kettenrollen Aussen auch einen Schmierfilm haben, werden Sie den Kettenschleifer nicht so schnell abnutzen und die X-Ringe werden es auch geniesen, wenn Sie nicht mit Haftkraftverstärker und Sand geschmiergelt werden :dance:

Hab mir den Loobeman Kettenöler angebaut...ein sehr einfaches System, aber anscheinend sehr durchdacht...es kommt dabei darauf an den Schlauch nach den Parametern in der Einbauanleitung zu verlegen um eine optimale Wirkung zu erzielen. Bei mir scheint es zu Funktionieren, zumindest habe ich gerade im Nieselregen eine 100km lange Probefahrt gemacht und die Kette hat überall einen schönen Schmierfilm...der Haftkraftverstärker vom vorherigen Produkt, gibt auch langsam auf...konnte gerade mit einem Lappen einfach den Dreck abreiben...was vorher nicht möglich war ohne vorher ein Reinigungsmittel aufzubringen :dance:

Beim Öl kommt es eben auf die richtige Dosierung an :whistle: eher etwas weniger, dann bleibt auch Alles sauber :mrgreen:

Mitnichten :lol: Auch wenn mich der frühe Vogel mal ganz besonders kann, werde ich heute meinen kleinen Knackarsch auf die geile Sitzbank bewegen und mit meiner geliebten X eine Kurvenhatz zur Arbeit veranstalten :dance:

Laut Regenradar, wird es kurz vor meinem Eintreffen ab ca. 8:30 Uhr etwas regnen, was mich jedoch nicht stört...da mein Reifen wie das berühmte 3 Wetter Taft funktioniert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So, jetzt noch schnell 3 Eier und etwas Grünzeug in die Pfanne, Hemd Bügeln und los geht der Spaß :D

Ab 9:00 Uhr muß ich Leben retten :lol:

@ Ricardo...kannste nicht die Forum´s-zeit auch auf Winter umstellen...es ist 6:40Uhr das glaubt mir sonst Niemand :whistle: