Jumpstumper, schöner Beitrag...ich hadere ja auch manchmal mit mir...
Wie so manche Motoren anschieben, das ist schon geil...Suagram hat mir über Whats app auch Bilder von der Fahrbahnausleuchtung der VFR800X geschickt...einfach super...werde Die auch mal ausprobieren, einfach mal um zu testen, ob das LED Licht nachts auch in hoher Schräglage dort ausleuchtet wo ich hinschaue. Ich fahr 5mal die Woche in absoluter Dunkelheit von der Arbeit heim...und in 2-3 meiner Lieblingskurven muß ich mich immer zurücknehmen, weil ich einfach nicht genug sehe...unter anderem auch Rehe 
Wechselgedanken habe ich mir jetzt erst mal weg gekauft: Sitzbank von DWS, Wilbers Federbein, Heizgrifffe, SW-Motech Kobra Handgriffe mit LED Blinkern, Ermax Heck...und dann kommt jetzt die Tage nach langem Ringen noch das Rapid Bike Evo....und dann eventuell das Kat Ersatzrohr oder die Arrows Komplettanlage...dann wird der Motor ja auch schon munterer... 
Für mich passt das Gesamtpaket der X...mit den jetzigen Modifikationen und dem was noch kommt, absolut schnell genug...gut kein Adrenalin-Kick wegen eines Monster Motors...aber mein Lieblingsmotor ist nun mal der 178PS von der VFR1200F und damit wär es mir zu teuer zur Arbeit zu pendeln
und ohne Scheiß...die X hat genug Dampf um auf dem Weg zur Arbeit alle anderen Verkehrsteilnehmer als Hinderniss warzunehmen...ausser wenn ich mal Autobahn fahre...aber selbst da würde mehr gehen...ich halte mich jedoch zurück um Reifen zu schonen und den Verbrauch nicht in die Höhe zu treiben 
Nicht zuletzt das Helmfach...da kommt mein Rucksack mit dem frisch gebügelten Hemd rein. Neben mir parken immer GSXR, GS1200, GS800 und die Roller-Fraktion....alle mit Topcase...nur der GSXR Fahrer kommt immer mit Rucksack
Ja und ich komme immer als ob ich gerade eine schöne Tour hinter mir hätte...meine X und ich...basta 
Für mich gibt es aktuel keine Alternative zur X...es sei denn ein Roller...aber dann hätte ich auf dem Weg zur Arbeit keinen Spaß mehr und müsste mir noch ein Motorrad als Hobby anschaffen...hätten die allerdings bei der VFR800X den Tank irgendwo anders hingebastelt und ein Helmfach spendiert...dann wär es warscheinlich schon Meine...aber nur wenn die Ausleuchtung der Kurven in Schräglage auch perfekt gelöst währe... 
So muß jeder für sich entscheiden...meine X bleibt auf alle Fälle für immer bei mir, und wird mehr Kilometer auf den Buckel bekommen als das 2t Moppet