Fünühnünüh...
Ich lese hier schon von Anfang an mit
Ich habe glaube ich mehr Geld in Ausrüstung gesteckt, als meine geliebte X gekostet hat

Wenn dieser Lidl Helm meine Präferenzen erfüllt, spricht nichts dagegen den als 2t Helm zu kaufen. Hab bisher den Shoei Qwest und den Schubert S2.
Kaufste billig kaufste 2mal...so hab ich das zu Anfang gehört.
Mein erster Lederkombi hat 119€ gekostet und war aus gepresstem Ledermüll
Danach habe ich mir für knapp 1000€ eine Textilkombi gekauft. Ich habe dann feststellen müssen, daß die Billigmarke der selben Firma in Punkto Haltbarkeit nicht schlechter ist...eigentlich geht es dabei nur um das Image am Moppettreff
Mein neuer Lederkombi ist von der Billigmarke...und funzt 
Wie SörHelmi sagt, schließt das Visier nicht zur vollen Zufriedenheit...da ist es dann doch besser so ein Teil bei einém der grossen 3 zu kaufen...da kann man sehr kulant umtauschen.
Wenn Du bei Lidl einen Helm kaufst, und den Umtauschen möchtest...bekommst Du unter Umständen dein Geld wieder...aber gehst nicht mit einem neuen passenden Helm aus dem Geschäft.
Bei Tante, Onkel und Polo...vielleicht auch bei Anderen...wirst Du immer als Moppetfahrer bedient....
Natürlich ist der Helm von Lidl nicht schlechter in Punkto Sicherheit...aber wer schneller als 65km/h fährt, sollte sich verschiedene Möglichkeiten offen halten.