Beiträge von Köbes

Das geht bestimmt....dann musst Du aber unbedingt den Schlauch so verlegen, wie es in der Installationsanleitung angegeben ist.

Da spielt ne Menge Physik mit.

Ich bediene den immer während der Fahrt...vielleicht schaffe ich es ja noch den so zu nutzen wie es gedacht ist...dafür muß ich aber den Schlauch noch einmal neu verlegen :mrgreen:

Aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit....funktioniert einfach...die wichtigen Stellen sind gut geölt :D

Moin Schmidtchen,

muß einfach nochmal was zum Besten geben :mrgreen:

Deine Bank ist nach wie vor Top.

Fahr jetzt seit gut 2 Monaten als Laternenparker zur Arbeit :mrgreen: und auch wieder zurück. Egal wie das Wetter bisher war...hab immer soft gesessen :D -2° war unteres Maximum

Böse Zungen haben mal gesagt.. " Ich kauf mir ne Shad...will nicht in Bebra mit der NC Einheitsbank auftauchen"

Deine Bänke sind jedesmal anders...total individuell...eigentlich müsste ich mir noch ein 2t Moppet anschaffen...damit ich noch ne 2te Bank von Dir montieren kann :mrgreen:

Danke nocheinmal für die super Arbeit...ich habe jeden Tag Spaß wenn ich mich auf meine NC setze...deine Bank trägt kräftig dazu bei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fünühnünüh...
    Ich lese hier schon von Anfang an mit :mrgreen: Ich habe glaube ich mehr Geld in Ausrüstung gesteckt, als meine geliebte X gekostet hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn dieser Lidl Helm meine Präferenzen erfüllt, spricht nichts dagegen den als 2t Helm zu kaufen. Hab bisher den Shoei Qwest und den Schubert S2.

Kaufste billig kaufste 2mal...so hab ich das zu Anfang gehört.

Mein erster Lederkombi hat 119€ gekostet und war aus gepresstem Ledermüll :x Danach habe ich mir für knapp 1000€ eine Textilkombi gekauft. Ich habe dann feststellen müssen, daß die Billigmarke der selben Firma in Punkto Haltbarkeit nicht schlechter ist...eigentlich geht es dabei nur um das Image am Moppettreff :mrgreen: Mein neuer Lederkombi ist von der Billigmarke...und funzt :mrgreen:

Wie SörHelmi sagt, schließt das Visier nicht zur vollen Zufriedenheit...da ist es dann doch besser so ein Teil bei einém der grossen 3 zu kaufen...da kann man sehr kulant umtauschen.

Wenn Du bei Lidl einen Helm kaufst, und den Umtauschen möchtest...bekommst Du unter Umständen dein Geld wieder...aber gehst nicht mit einem neuen passenden Helm aus dem Geschäft.

Bei Tante, Onkel und Polo...vielleicht auch bei Anderen...wirst Du immer als Moppetfahrer bedient....

Natürlich ist der Helm von Lidl nicht schlechter in Punkto Sicherheit...aber wer schneller als 65km/h fährt, sollte sich verschiedene Möglichkeiten offen halten.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Maulwurfn... das ist meine Strecke, die ich fast jeden Tag fahre, wenn ich mal am Moppet-Treff Haus Scheppen einen Kaffee trinken fahre :mrgreen:

Ich weiss wo...und vor allem wann die Uniformierten da stehen...niemals unter 2° und seltenst Mo-Do

Aber schön, daß Du dich um mich sorgst :mrgreen:

@ Rene...wer zur Hölle ist Hany :?: ? :?: :lol:

Gut aufgepasst...zwischendurch habe ich mal 1,5 fach abgespult...wird ja sonst langweilig...sollte nur ein Test sein. Mit der Halterung muß ich noch was machen...aber Haupsache es funzt erst mal. Ich glaube die hat mit 30fps aufgenommen und 1080 und da sind tatsächlich bei meiner Hausrunde schon einige GB zusammen gekommen.

Hab ja noch 2 von den selben Cams beim Zoll liegen...hoffentlich bekomme ich die noch...aber 2 nehm ich auf jeden Fall mit und auch 10 Speicherkarten und 6 Accus. Jetz muß ich nur noch mit der Videobearbeitung Fortschritte machen...aber das traue ich mir auch zu...mit der richtigen Software.

Man was freue ich mich auf Sizilien...klar der erste Tag wird auch schon richtig gut...verschiedene Bikes auf ner Insel wo es nie geradeaus geht :dance:

Ich denke, daß die für die Rennstreckennummer schon unter Testbedingungen arbeiten wollen. Der Uwe von Metzeler hat zwar gesagt, daß wir da keine Bestzeiten in den Asphalt brennen werden (auf meine Frage ob ein Zweiteiler reicht, oder ich noch ne Rennkombi kaufen muß :mrgreen: ), aber daß wir als M7RR Nutzer schon unser Feedback zum Racetek abgeben sollen. Ob meine Pace da reicht weiss ich nicht. Kurven am absoluten Limit bin ich bisher nur mit der X gefahren, aber mit Bandit und Ducati hab ich auch schon einige schnelle Turns gedreht, wo ich mit der X nicht hinterher gekommen wäre. Wie auch immer...einen Sturz werde ich nicht riskieren und werde hoffentlich mit vielen tollen Sequenzen wiederkommen um einen tollen Film zu machen :D

Vielen Dank nochmal

Geliebtes Forum

Euer Köbes Torsten

Ja...das ist die sagenumworbene Hammer Straße :lol: Bei den heutigen Temperaturen und dem Salz auf der Strasse ist da jedoch ein mulmiges Gefühl mitgefahren ;)

Harry, ich werde die Vids auf eine Festplatte laden...sollte mit nem Android Tablett hoffentlich gehen...ich sollte eher noch mehr Accus einpacken :lol:

Geliebtes Forum,
    ich möchte mich nochmal bei allen Unterstützern ganz dolle bedanken. Gerade eine Mail von Metzeler bekommen, wann es losgeht :dance:

Hallo Testrider,

Der finale Reiseplan steht nun fest und ich hoffe, dass er für Euch alle passt. Meine Kollegen in der Testabteilung haben sich alle Mühe gegeben, tolle Strecken rauszusuchen und geile Bikes zu besorgen. Ich selber freue mich riesig auf die Tage mit Euch

Wir reisen und testen wie folgt:
    30.04.15: Flug nach Catania/Sizilien
    01.05.15: Testfahrten mit Straßen-Enduros, dann Sport-Touring und abschließend Naked Bikes
    02.05.15: Testfahrten auf der Rennstrecke (Vergleich zw. M7RR und dem neuen Racetec RR)
    03.05.15 Ab nach hause

Also ich bin vom Programm begeistert...wann hat man schon einmal die Chance auf einer Rennstrecke mit professionellem Support zu fahren :clap:

Meine Kamera-Ausrüstung wird noch beim Zoll in Augenschein genommen...hab mir 2 SJ4000 aus China bestellt. Der Mann beim Zoll meinte, daß es da wohl ein Problem gäbe, weil keine CE Nummer auf der Cam sei. Dann aus Frust schnell mal das selbe Modell bei Amazon geordert ( selber Karton, selbes Produkt) und heute direkt mal aus Neugier eine Probefahrt mit Cam gemacht...doch etwas besser als mit Handy im Helm :lol: Aber macht den Ton aus...bin noch mit dem Movie Maker zu Gange...wird aber bald besser :mrgreen:
    http://youtu.be/jE6Tzcjnd04

Der Einwand, dass Olivenöl den Aggregat Zustand verändert ist natürlich berechtigt. Bei deutlich unter null fahre ich allerdings auch nicht mehr.

Ich habe bis ich auf Pflanzenöl gekommen bin im Kettensägen forum gestöbert. Da waren die Erfahrungen mit Pflanzenöl bei den heavy Usern durchweg gut.

Die Kernaussage eines Waltbesitzers jedoch war: Bei dem was ich so im Jahr säge, werde ich nicht freiwillig 5l Mineralöl in meinem Wald verklappen.

Usingen finde ich super...als ich 18 Jahre Alt war...da waren meine Canton Lautsprecher der absolute Hammer :mrgreen:

by the way, ich könnte anstatt "Schüssel" mal " Schlüssel" - Bilder posten :D