Beiträge von Köbes

Jetzt wirf nicht gleich die Flinte ins Korn...PDL musst Du halt öfter Auftragen als die anderen Sprays....aber S100 hat jetzt auch neu einen Spray a la PDL auf den Markt geworfen. Das wird schon seinen Grund haben :? Der Test von Motorrad Online wurde bei Dr. Wack, also bei S100 durchgeführt...daher auch die komischen Ergebnisse und der Testsieger :violin:

Ich hab Alles durch und jetzt beim Kettenöler mit Olivenöl gelandet...wegen Umwelt und so :mrgreen:

PDL fand ich super. Meine Kette war auch nicht gelängt, aber die X Ringe haben sich verabschiedet. Woran das liegt kann ich nicht sagen...hab auch mal Procycle Kettenreiniger und S100 Totalreiniger auf die Kette gesprüht...ob diese Mittelchen die Ringe porös gemacht haben...keine Ahnung. :think:

Ich bin auch nur auf Öler umgestiegen, weil ich glaube, daß die X Ringe dann länger halten.

Also meine Empfehlung...Kettenöler oder PDL beibehalten...PDL funzt, das merkt man wenn man es eingesprüht hat und dann das Rad dreht...geht deutlich leichter und die Geräusche sind auch weg...da bleibt nur die Frage nach den X Ringen :shifty:

Meine Empfehlung geht dahin...nix mit Haftkraftverstärker zu benutzen...da haftet besonders der Schmutz super drann.

Bei der DID Kette stand hinten drauf, am besten Getriebeöl 75-90 oder so zu verwenden...Olivenöl ist ja auch furchtbar glitschig und nicht so schädlich für die Umwelt...

Bau dir den Loobman Kettenöler drann und mach Olivenöl rein...ich glaube billiger und glitschiger geht's nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So hab ich es gemacht und bin bisher im Winterfahrbetrieb begeistert :dance:

Aggressiv nicht, aber irgendwie saublöd...gut, daß die auf der Straße rumfahren...da rechnet man mit solchen Pfosten...auf der Rennstrecke haben die nix zu suchen...da braucht man Fahrer die etwas von gegenseitiger Rücksichtnahme und Physik verstehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Matthi...nu sei doch nicht so agressiv...der Fahrer war ein Pfosten...aber so Manöver mache ich auch...nur pendel ich dabei nicht so deppert rum :lol:

Ich bin jetzt auf Olivenöl umgestiegen...hatte noch 2 PET Flaschen von Aldi hier...Die wollte ich nicht mehr in meinen Körper umfüllen :D

Ab in den Loobman und die Kette sieht nach wie vor super aus...und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr wegen der Umwelt :mrgreen:

Verharzen tut da nix

Da bin ich ja mal gespannt auf Bebra...da werden wir die Moppets tauschen....ja Küstenbiker...Du darfst die sagenumworbene NC700Xrr von Köbes fahren...damit er mal das V-Stream Windshield probieren kann....

Herzlichen Glückwunsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das mit der Krankenversicherung musste ja kommen... Ich war auch schon einmal privat versichert, und bin froh es nicht mehr zu sein. Die Mehrkosten dafür lege ich lieber auf die Seite und zahle bei Bedarf mein Einzelzimmer aus eigener Tasche. Da aber das Krankenhaus nur 3min Fußweg von meiner Wohnung weg ist, könnte ich auch Zuhause schlafen...müsste halt nur morgens um 6:00 wieder da sein...

Aber bevor ich so früh aufstehe...lieber das Sägenkonzert

Ach das sind doch mal nette Genesungswünsche :clap:

Und keine Sorge, ich nehme nix krumm :D

Die Entzündung hat aber nichts mit der Winterfahrerei zu tun, sonst müsste ich Sie ja an Füssen und Arsch haben...das sind die einzigen Körperteile die schon mal etwas frösteln.

Ich glaube es liegt an Ohrstöpsel rein und raus und zu exzessiver Schmalz Säuberung mit Q-Tips.

Werde demnächst schon bei kleineren Problemchen mal zum HNO Arzt gehen.

Hübsche Schwestern haben wir leider nicht auf der Station, dafür liege ich mit zwei Holzfällern auf dem Zimmer und schlafe vorwiegend am Tage.

Alles Liebe

Torsten