Beiträge von DC-Honda

    Die ganzen hier erhältlichen Heck-Kürzungen gefallen mir garnicht ... das originale Rücklicht ist doch super und passt zur NC.


    Würde wenn dann dies hier nehmen:


    http://www.jmvconcept.fr/2e07e…91-a7a8-6522c9248444.vdom


    hier in dem amerikanischem Forum mehr Bilder und Einbau-Erfahrungen: http://nc700-forum.com/forum/n…dy-kit-rear-hugger-6.html


    Oder man kürzt einfach alles was man nciht will:
    http://nc700-forum.com/forum/n…6-poor-boy-tail-tidy.html

    Ich bin gegen die Personifizierung von Gegenständen ... auch wenn diese manchmal umgänglicher und deren Anwesenheit angenehmer sind als von realen Personen.


    Nein ernsthaft: Mir ist es noch niemals in den Sinn gekommen meinem Motorrad (oder meinem Auto) einen Namen zu geben. Bezeichnugen vielleicht, aber soviele Motorräder oder so wichtig ist es mir nciht, dass ich Leute darauf hinweisen muss, dass ich mit "der NC" und nicht einfach mit "dem Motorrad" unterwegs bin.



    Vielleicht bin ich auch einfach nicht lebensfroh genug für sowas.


    Lieber Bernd,


    Wir sind sehr häufig in diesem Forum unterwegs. Also besser gleich ausloggen.


    Grüße,
    DC

    1 Motorrad mit nettem Sound ist ok. Aber wer nur in der Nähe einer kurvigen Strecke wohnt bekommt pro Tag hunderte dieser Motorräder mit. Und um ein Motorrad rechtzeitig zu hören, wenn man dieses Argument anbringen mag, langt jeder Serienauspuff allemal. Ich muss es nicht schon 2 Orte weiter hören.


    Wer lauten Motoren mag, kann auf und an die Rennstrecke.



    Klar, gibt auch laute, sogar extrem laute Autos ... aber viel seltener. Vermutlich da in der Regel teurer ...

    Was verstehst du unter "Der Verschleiß ist normal"?


    Habe eine 2015er Modell, bei 2600km war das Profil unter 2mm, bei 2900km, als sie gewechselt wurden wurden wurden die Verschleißanzeiger eben.


    Hätten sie 5 bis 6000km gehalten, wäre es ja noch in Ordnung gewesen ... eben nach dem Motto "Irgendwo wird Honda schon gespart haben" und "typisch Original-Bereifung". Aber keine 3000km ist für einen heutigen Motorradreifen einfach nicht annehmbar (spezielle Reifen ausgenommen).

    An-der-Ampel-Aufrücker ... Dosenfahrer die an eine Ampel oder an eine Reihe an einer Ampel wartender Fahrzeuge heranfahren und anhalten, dann etwa 10 sekunden später nochmal etwas näher an den Vorderman heranfahren oder hinterherfahren weil dieser aufgerückt ist.
    Ich selber in der Dose stand schon viel zu oft in einer Ampel-Schlange von der ich wusste, die bleibt lange auf Rot, also Motor aus. Eine halbe Minute später könnte man nochmal 2 Autos vor mir reinstellen, weil alle vor mir ihren Abstand zum Vordermann verkleinert haben.


    Überhaupt Ampel ... da gibts auch die ewig langsam über die Ampel-Schleicher ...


    Oder auch Gummi-Band-Fahrer ... die Stop-And-Go-Verursacher ...