Eben noch ein weiteres Modell gefunden ... allerdings auch recht teuer.
http://www.dmv.com.tw/html/fro…G-HO-01-K&Category=370965
Komisch ist nur: Versand aus USA? Hauptsitz des Unternehmens in Stuttgart!?
Eben noch ein weiteres Modell gefunden ... allerdings auch recht teuer.
http://www.dmv.com.tw/html/fro…G-HO-01-K&Category=370965
Komisch ist nur: Versand aus USA? Hauptsitz des Unternehmens in Stuttgart!?
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Ich würde sogar keine Organe von anderen annehmen, wenn ich meine hergeben müsste. Von dem her unterschreibe ich deinen Vorschlag gerne, ich brauche weder Fremd-Organe noch Maschinen die mich am Leben erhalten und meine Innereien bleiben bei mir.
Ist nicht mein Vorschlag. Gibt's nämlich schon: Patienten-Verfügung und Vollmachten. Kann man alles notariell "vorher" klären.
Abgesehen davon finde ich sowas eine ziemlich egoistische Entscheidung. Es sei denn man hat keine Familie. Auch wenn diese sagen sie seien damit einverstanden.
Ebend so wie in Österreich. Sollte meiner Meinung nach aber wie gesagt in beide Richtungen gehen: Wer nix geben möchte, kriegt auch nix. Wer gegen Organspende ist und auch den potentiellen Empfang in seinen Verfügungen wie Peter sagt ... nun gut. Muss ich nicht gut heissen, aber respektieren. Ist immerhin konsequent. "Kann man mit leben" wäre der falsche Ausdruck, da unter Umständen seine Organe ja jemanden retten könnten eines Tages.
Das man sich verweigert, weil es dann eh nur die Reichen bekommen ... also abgesehen davon, dass diese ganzen Machenschaften gegen sämtliche Vereinbarungen gehen und deswegen auch einige "Köpfe rollten" und dies eher die Ausnahme ist ... kann man weniger verstehen.
Und wenn wir mal anfangen rumzufantasieren und annehmen dies sei eher die Regel als die Ausnahme:
Sagen wir mal "Angebot und Nachfrage" ... oder: Es gibt ein Reichen und einen Armen die ein Organ wollen und 2 Spender. -> Beide bekommen ein Organ. gibt es nur einen Spender -> Nur einer bekommt das Organ, der Reiche.
Die einzige (unbegründete) Angst habe ich, dass man mir zu früh die Organe entnimmt.
Na ich hoffe mal, dass jene, die so vehement gegen die Spenderei oder "Schnorrerei" sind, auch einen Zettel mit sich führen auf denen sie unmissverständlich erklären, niemals Organe anderer erhalten zu wollen. Oder wenn, dann nur für entsprechendes Geld .... wieviel ist denn ein Menschenleben wert?
Zitat von Diver81Alles anzeigen
Warum habt ihr euch gerade für eure Variante entschieden? Haben sich eure Entscheidungen als richtig erwiesen oder hättet ihr es heute anders gemacht (es geht nur um die Wahl zwischen X,S und der INTEGRA)?
hmja ... also ... ich habe die X ja in rot. Aber ehrlich gesagt würde ich sie doch gerne mal in grau oder weiss haben.
Farbwahl war die schwerste Entscheidung.
X war für mich klar, weil ich einmal die Sitzposition lieber mag und ich etwas mit Scheibe wollte ... bzw eben etwas wo auch eine größere Scheibe nicht zu deplatziert aussieht.
Integra kam garnicht in die Auswahl. Dort passt zudem kein Helm ins Fach.
Ich würde sagen so zuverlässig oder eben unzuverlässig wie der Rest des Motorrads.
Fakt ist man holt sich mit dem DCT etwas mehr Technik in das System und erhöht damit die Ausfall-Wahrscheinlichkeit. Ganz nach dem Sinn: Ohne Reifen fahren, dann musst dir nie Sorgen um einen Platten machen.
Zitat von ExdeauvillerAlles anzeigenWenn Du die Reihenfolge noch ändern würdest, erst das Essen, dann das Bier?
Gruß
Harold
Wenn die mal das Essen schneller bringen würden ... normalerweise (eigentlich ja nicht, da sehr selten auswärts esse ... einmal im Semester vll, 2 davon sind ohnehin als Beifahrer) steht das Bier noch wenn das Essen kommt.
Habe mir nun auch, ähnlich dem Teil von Acerbis, einen Gummi-Lappen hingehängt.
Breit isser 15cm, lang isser .... öh, glaube 30cm ... hängt zwischen Schwinge und Reifen. Sehr Ähnlich der Lösung vom Küstenbiker auf Seite 17 dieses Threads.
Schleifen tut nichts, zumindest nicht bemerkbar. Und wenn, ist ja nur ein Gummi-Lappen.
Befestigt mit 2 Schrauben und großen Unterleg-Scheiben, allerdings wären eine dritte in der Mitte oder ein Blech wie bim Küstenbiker noch besser, da durch das anziehen der Schrauben sich der Gummi-Lappen etwas verformt und halt oben nicht ganz bündig anliegt. Man könnte auch das aber auch noch mit Silikon verschönern.
Vom Bike abschrauben musste ich nicht viel (kleiner Akkuschrauber vorausgesetzt). Habe nur auf der linken Seite die Schraube für die äussere und anschließend die innere Abdeckung abgemacht und konnte dann die Hinterrad-Abdeckung soweit herunterziehen, damit ich von innen die Muttern der Schrauben gegenhalten konnte (und damit ich sah, wo der Bohrer hinbohrt).
Ein Bier und nach dem letzten Schluck direkt aufgesessen und weg? Nein, ganz sicher nicht.
Ein Bier am Anfang des Abends, dann nen deftiges Essen, dazu vielleicht noch ein Glas Apfelschorle, Cola, Spezi oder ähnliches um dann etwa 3,5h nach dem Bier wieder heimzufahren? Ja.
Kommt aber auch wie andere schon erwähnt haben auch auf anderes drauf an.
Zitat von CharlieHHAlles anzeigenDas gefällt mir am besten
Wer baut mir das um?
Mal umrechnen:
Man braucht 2 Alu-Profile (oder ähnlich .... biegbar aber stabil): 2cm breit und 14cm lang.
Die dann entsprechend den Bildern auf Seite 2 des englischen Threads biegen und bohren, fertig. Bzw eben noch nicht ganz fertig, alles was auf der ersten Seite in dem einem Bild gepostet wurde kommt weg, Rest wird wieder dran geschraubt.
Man kann jederzeit wieder auf Original umbauen!
Edit: Na, nicht ganz ... sieht aus als würde man zumindest noch ein Kennzeichen-Halter brauchen ...