Beiträge von DC-Honda

    Und in anderen Threads hat man gelesen, dass Leute Probleme mit Druckverlust haben.


    Ich habe mit die Sensoren für 25€ mal bestellt, bei dem Preis finde ich kann man nix dagegen sagen.


    Danke für die Efahrung. Ja, habe sie gestern spät abend auch noch bei Conrad gefunden und auch gleich bestellt.
    Leider waren sie danach ausverkauft. Scheint also ein ab-und-an-Angebot oder Abverkauf zu sein. Aber für 25€ kann man echt nix sagen, besonders wenn man den anderen Rezensionen und dem sonst üblichen Preis von 100€ in Betracht zieht.


    Bei Voelkner sind sie derzeit für 77€ NICHT lieferbar.

    ashnaz gim'badul ... erwache, toter thread ...


    Kurzum:


    Habe kürzlich dieses hier http://www.amazon.de/gp/produc…oduct_details?ie=UTF8&me= bei Amazon gefunden und finde diese sowohl preislich als auch optisch (die Anzeige zumindest) recht passend. Wäre mal ein kleines Farkling was auch einen wirklichen Sicherheits-Gewinn bringt (es sei denn man hat Spass am regelmäßigen Reifendruck prüfen).


    Hat denn nun jemand schon längere Zeit solche Reifendruck-Sensoren welche auf die Ventilkappe kommen im Einsatz? Manche sagen/schreiben ja, dass es zu gößerer Unwucht bei höheren Geschwindigkeiten kommen kann, aber dazu zähle ich die NC jetzt nicht unbedingt.

    Kupferpaste ist allerdings leitend, was wohl den Hauptgrund darstellt warum man das keinen "Home-User" empfiehlt.


    Auch ist sie recht grob-körnig im Vergleich zu dedizierter Wärmeleitpaste, wodurch man mehr braucht, wodurch sich wieder die Gefahr erhöht, dass diese auf leitende Bauteile rausdrückt.


    Im Idealfall sollte man ja nur einen hauchdünnen Film Leitpaste zwischen Kühler und Objekt haben. Eben gerade soviel, dass die Oberflächenrauheit ausgeglichen wird.


    Aber in der Regel macht das kaum einer und der Unterschied ist recht marginal solange man nicht mein, das letzte zehntel Grad rauszuholen.

    habe im internationalen Forum sowas gesehen. Er hat dazu den Deckel vom Staufach abmontiert.


    Ich denk mal "warum nicht". Hund muss natürlich entsprechend trainiert sein, eventuell gar einen Gurt?


    Man sieht ja auch so des öfteren Autos wo ein Hund vom Rücksitz rausschaut.


    Also die Problemstellung ist doch klar:


    Ohne DCT: Hinten wirkt die "Motorbremse", dosierung durch Kupplung. Dadurch beide Füße frei zum stabilisieren.


    Mit DCT: Keine "Motorbremse", deswegen nur Vorderradbremse, wenn man beide Füße braucht. Ansonsten nur ein Fuß aufm Boden und Fußbremse betätigen.


    Manchmal meint man, dass hier manche nur das verstehen was sie lesen, aber selbst nicht mehr mitdenken.


    Zum Thema: Ja, ich kann mir vorstellen, dass dies mit manuellem Getriebe einfacher sein könnte. Aber ich würde es mit ganz leicht Gas geben versuchen.

    So ... nu langt es mit Weihnachtsgeschenken:
    1. Wie schon geschrieben ein recht teures Kühlergitter
    2. Neues Smartphone (war aber wirklich nötig, da das alte einfach zu lasch für alles wurde): Xiaomi Redmi 2 pro
    3. Action Kamera: sjcam M10+ ... kleiner Würfel mit, was mir besonders wichtig ist, Bild-Stabilisierung. Hoffe diese kommt noch vor meinen SkiUrlaub an.

    Ist es nicht ein bisserl umständlich das Airhawk oder ähnliches auf die Bank zu ziehen? Muss man ja doch jedesmal die 2 Schrauben lösen ...


    Klar, ist nicht "der" Aufwand, aber doch etwas größer als wenn man die Sitzbank einfach so kurz abnehmen könnte wie bei 95% aller Motorräder.