Beiträge von DC-Honda


    Honda Touren Scheibe mit Bruudtversteller und einer "Laminar Lip" die sogar noch über die Scheibe oben hinausschaut. Eventuell wäre das auch mit einer anderen Scheibe schöner und günstiger gegangen, aber so ist es eben gewachsen. (http://www.laminarlip.com/nc700.php -> die untere (kleinere) an der großen Scheibe).


    Wieso gigantisch? Ich dachte ne extra kleine?


    Zum Thema selbst:
    Ich muss ehrlich sagen, ich glaube nicht, dass ich von der großen Scheiben-Kombination weg komme.
    Habe erst neulich nochmal die Original-Scheibe getestet: Viel zu laut, egal welche Position.
    Ohne Scheibe: Vollkommen anderes Fahrgefühl, nicht unbedingt besser ... anderst eben. Und auch recht laut. Aber viel schlimmer: Die Leichen auf der Jacke und dem Visier. Einschläge, wo ich dachte jemand schmeißt Steinchen auf mich.


    Ergo: Hohe Scheibe bleibt wohl dran.

    Nimm das Kleine.


    Ich verstehe garnicht wie man da noch überlegen muss. Als ich in meiner Region nach einem kurzem Kennzeichen suchte, war kaum noch etwas vorhanden. Mein eigentliches Wunschkennzeichen gab es schon gleich garnicht mehr.



    Kannst ja noch immer irgendwann auf ein größeres Blech drucken lassen (glaube zumindest das geht).


    Wirklich, nimm das Kleine.
    Das große kannst ja noch immer dauerreservieren wenn du unbedingt magst.


    Das größere hat auch keine besssere Spritzschutz-Funktion ... und selbst wenn, das Kleine kannst noch immer anderst verbreitern. Geht beim Großen nicht.

    So,


    Inzwischen endlich mal nachgefragt:


    Im Grunde bedeutet es für mich: ca 600€ Eigenanteil (500€ Selbstbeteiligung + Rückstufung auf 60% statt Hochstufung auf 52% über 5 Jahre (!)).


    Wenn ich also sage ich brauche ein neues Geweih (400€) und neue Seite (400€) und neue Abdeckung (250€): Komme ich schon auf über 1000€.
    Werde also die Tage mal zum Händler fahren und mit ihm besprechen.


    Wäre noch die Frage: Werden die beschädigten Teile gegengerechnet? Sie sind zwar beschädigt, aber nicht unbedingt unverwendbar. Jemand, der vielleicht eine ältere NC hat und auch keine Vollkasko, aber eine total zerkratzte Seite hat, wäre vermutlich heilfroh über das Seitenteil trotz dem einem Riss (den man eben sieht, wenn die Nase schon am Blinker anstösst.

    Man könnte auch erstmal anderes Öl testen.


    Im internationalen Forum habe ich auch mal etwas von gedämpften Lenkeraufnahmen gelesen und derjenige war sehr angetan von der Effektivität. Nachteil für Deutschland ist natürlich keinerlei ABE. Aber vielleicht geht es dennoch mit einer Einzelabnahme

    Bei all dem was man liest glaube ich ja, dass man bei der NC eigentlich fast jeden Reifen drauf machen kann und nicht wirklich schlechtes berichten kann, sofern man keinen nimmt, der bei Tests besonders schlecht abgeschnitten hat.
    Ein Testsieger von vor 5 Jahren dürfte genauso sicher sein wie ein aktueller.

    Ich habe heute festgestellt, dass der MPR4 vorne auf alten französischen Strassen (sehr rauher Asphalt) verdammt laut ist. Also wirklich verdammt laut ... hatte aber auch 2.6 bis 2.7 bar drin. Könnte das mit ein Grund sein?


    Bald habe ich auch vorne einen Pirelli Scorpion Trail 2 drauf (von nun an PST2 genannt ... :P ), dann werde ich das nochmal testen ob dieser dort auch so laut ist.

    Nein, habe noch nicht nachgefragt. War erstmal noch etwas krank und als wieder genesen, erstmal wieder gefahren.


    Ich weiß ja auch nicht wie die Versicherung rechnen würde, aber was alles ersetzt werden müsste/könnte:


    Blinker rechts
    Spiegel-Arm (hat Schrammen)
    Bremsflüssigkeitsbehälter (hat Schrammen)
    Acerbis Dual Road Handschützer (hat Schrammen)
    Verkleidung vorne rechts (angebrochen)
    Touring-Scheibe (hat Schrammen)
    lackierte Abdeckung rechts (Kratzer und Halter abgebrochen)
    Geweih (leicht verbogen)
    H&B Sturzbügel (links Kratzer)


    Denke das wars.
    Halt, ein Halte-Klip ist leicht beschädigt ...


    Wenn man die Preise von bike-parts-honda nimmt, kommt man schon auf >1000€ ...


    Na das hat ja nicht lange gedauert ... :mrgreen:


    Tja, das ist die Frage ... was soll man mit einem unwissendem, sturen, kundenunfreundlichen (sonst hätte er dir die Stelle, wo es in deinen Papieren steht zeigen können) Händler machen? Wechseln!