Doofe, aber ernstgemeinte Frage:
Wenn die NC Mittelklasse ist, was wäre dann untere Klasse? 500er? Oder noch kleiner? Oder Ausstattung?
Beiträge von DC-Honda
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Zitat von Lorenz
und welchen Sinn macht das dann von 60 - 140 Km/h im 6. Gang zu fahren und dabei die Zeit zu stoppen? Ich lerne gerne dazu.
Lorenz
Du fährst hinter einer Kolonne Einbauküchen mit Anhänger auf der Autobahn und willst diese Möglichst zügig überholen, ohne die Damen und Herren mit zu lautem Motorengeräusch zu erschrecken, also mit möglichst niederer Drehzahl.
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Zitat von tho_schmitz
So, die ersten 1.000 km sind so gut wie durch. Mein Verbrauch bei überwiegend zurückhaltender Fahrweise gemäß Anzeige: 3,3 l/100 km.
Bin mal gespannt, ob sich das nach der ersten Inspektion ändert. Wie war das bei euch?
Greeetz, Thomas
Hat sich nach der ersten Inspektion deutlich erhöht.
(Weil dann das "Einfahren" endgültig vorbei war)
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Zitat von M0wltier
Der Leitungstyp hat erstmal nichts mit dem verwendeten Querschnitt zu tun, FLY kannst du auch in 4 qmm kaufen.Nochmal: es geht um die Absicherung der Leitung im Fehlerfall. Wenn es einen Kurzschluss mit einem Übergangswiderstand von sagen wir mal 1,2 Ohm gibt, fließen genau 10 A bei 12V. Die Sicherung löst da nicht aus, deine Leitung brennt aber leider möglicherweise weg und verursacht vielleicht noch größere Schäden.
Er hat doch sogar diese Seite aus einem Tabellenbuch verlinkt: http://www.golf4.de/images/imported/2013/01/1299.jpg
Ich mein was will man denn noch? Und mal realistisch betrachte: Wie wahrscheinlich ist ein Kurzschluss mit genau 1,2 Ohm? Ausserdem scheint mir das auch nur eine Vermutung deinerseits zu sein, dass bei 10A/12V die Leitung brennt. Bei 8A darf es ja schon 70° warm sein. Dann wird noch eine gewisse Sicherheit dazukommen.
Die Leute, die diese DIN ISO Zertifikate erstellt haben werden sich schon was dabei gedacht haben.
Edit: Weitere Quelle: https://www.sab-kabel.de/kabel…rombelastbarkeit-tabelle/
Frei in Luft: 1000V/15A bei 0,75mm² . Da sieht man schon, dass im KFZ-Bereich die Grenzen deutlich enger liegen.
Und doch, auch der Leitungstyp hat etwas damit zu tun! Unteranderem betrifft das die Temperaturbeständigkeit ...
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Zitat von holding_off
Komisch. Ich würde schwören ich kann bergab verbrennungsgeräusche hören
Man kuppelt ja auch nicht aus, heißt Motor dreht sich weiter. Kompression (von Luft) findet also statt. Und das macht nunmal auch Geräusche.
Außerdem frage ich mich wie sich denn nun Verbrennungsgeräusche deiner Meinung nach eigentlich anhören!?
fiah
Es gibt wohl auch Vergaser-Motoren mit Benzin-Stop. Aber die meisten haben dies in der Tat nicht. -
Zitat von M0wltier
10A bei 0,75 qmm halte ich aber für äußerst gewagt.
Die Sicherung soll die Leitungen schützen und nicht das angeschlossene Gerät, das heißt die Leitung muss den Nennstrom der Sicherung dauerhaft führen können ohne sich unzulässig zu erwärmen.
Wieso? Nach DIN ISO 6722 Typ FLY ist es doch korrekt. Und das ist schon für 8A Dauerstrom. Wie dauerhaft läuft deine Hupe?
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