Beiträge von DC-Honda


    Du fährst hinter einer Kolonne Einbauküchen mit Anhänger auf der Autobahn und willst diese Möglichst zügig überholen, ohne die Damen und Herren mit zu lautem Motorengeräusch zu erschrecken, also mit möglichst niederer Drehzahl.


    Hat sich nach der ersten Inspektion deutlich erhöht.




    (Weil dann das "Einfahren" endgültig vorbei war)


    Er hat doch sogar diese Seite aus einem Tabellenbuch verlinkt: http://www.golf4.de/images/imported/2013/01/1299.jpg


    Ich mein was will man denn noch? Und mal realistisch betrachte: Wie wahrscheinlich ist ein Kurzschluss mit genau 1,2 Ohm? Ausserdem scheint mir das auch nur eine Vermutung deinerseits zu sein, dass bei 10A/12V die Leitung brennt. Bei 8A darf es ja schon 70° warm sein. Dann wird noch eine gewisse Sicherheit dazukommen.


    Die Leute, die diese DIN ISO Zertifikate erstellt haben werden sich schon was dabei gedacht haben.


    Edit: Weitere Quelle: https://www.sab-kabel.de/kabel…rombelastbarkeit-tabelle/


    Frei in Luft: 1000V/15A bei 0,75mm² . Da sieht man schon, dass im KFZ-Bereich die Grenzen deutlich enger liegen.


    Und doch, auch der Leitungstyp hat etwas damit zu tun! Unteranderem betrifft das die Temperaturbeständigkeit ...


    Man kuppelt ja auch nicht aus, heißt Motor dreht sich weiter. Kompression (von Luft) findet also statt. Und das macht nunmal auch Geräusche.


    Außerdem frage ich mich wie sich denn nun Verbrennungsgeräusche deiner Meinung nach eigentlich anhören!?


    fiah
    Es gibt wohl auch Vergaser-Motoren mit Benzin-Stop. Aber die meisten haben dies in der Tat nicht.


    Wieso? Nach DIN ISO 6722 Typ FLY ist es doch korrekt. Und das ist schon für 8A Dauerstrom. Wie dauerhaft läuft deine Hupe?


    Falsch. Ausser du kuppelst aus. Dann ist eben Standgas.