Zitat von NC-Onkel
Ich finde die Tests von "Motorrad" teilweise eh recht fragwürdig. Vertraue da lieber auf die Jungs von 1000PS und bei Reifentests auf "mopedreifen.de".
Alles anzeigen
Genau dies.
Ein Test, bei dem nicht klar ist, auf was denn eigentlich getestet wird oder unter manchen Punkten der Leser etwas anderes verstehen kann, ist ein schlechter Test.
"Alltag" scheint in diesem Test ja eine Mischung aus "kann all Tag, also am längsten mit einer Tankfüllung fahren" und "kommt schnell voran (Autobahn)". Und dies sind 2 Punkte, welche die NC definitv schlechter erfüllt.
Motor kann ich jetzt verstehen. Da gibt es sicherlich rasanteres in der Preisklasse. Da dürfte Honda noch nachbessern. Für viele langts, aber mal ehrlich, es ist an der Untergrenze, was man bei einer 750er erwartet.
Design ... naja, im großen und ganzen IMMER eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber die Hinterrad-Schwinge zeigt absolut kein Design. Es muss ja keine Einarm-Bananen-Schwinge sein, aber die Alu-Schwinge des Integras wäre doch schon eine deutliche Verbesserung (2018er Modell vielleicht?).
Ein Satz in dem Test:
Zitat
Mit dem praktischen Staufach in der Tankattrappe, den mit 12.000 Kilometern längsten Inspektionsintervallen, der geringsten Sitzhöhe (820 mm) oder dem besagt geringsten Verbrauch. Kurz gesagt, mit Vernunft.
Alles anzeigen
Mit Vernunft haben diese Punkte ja nicht viel zu tun:
1. Geschmacksfrage: Brauche ich einen Stauraum im Motorrad? Wenn definitiv ja, dann muss ich andere Motorräder mit Topcase anschauen. Ansonsten ist es nur ein praktischer Bonus (wobei ich mich manchmal schon frage, warum kaum ein Motorrad wenigstens ein kleines, leichtzugängliches Fach für Kleinigkeiten hat)
2. Inspektion ... Preis-Frage. Für viele dürfte es heissen "1-mal oder 2-mal jährlich zur Inspektion"?
3. Sitzhöhe ... warum Vernunft? Ist das nicht rein nach Arsch?
4. Laufende Kosten und ja, Vernunft. Kommt natürlich drauf an wieviel ein sonst vergleichbares Bike braucht.