Hm, bin gerade sehr günstig an die "Puig Tourenscheibe Louis Edition" gekommen ... mal sehen ob ich dieses Jahr überhaupt noch dazu komme sie zu testen.
Beiträge von DC-Honda
-
-
Bei Louis gibts ein paar Puig-Scheiben die ABE für die CTX haben: https://www.louis.de/rund-ums-…egory_id=450#article_list
Dann gibts auch noch mind. eine MRA-Scheibe, welche wohl ein bisschen eleganter an die Schrauben der Lenkerbefestigung gemacht werden. Diese Scheibe war bei meiner CTX dabei, habe ich aber noch nie getestet, u.a. weil sie nur mit original Scheinwerfer dran passt und ich habe einen runden Scheinwerfer dran.
Eins gilt es aber immer zu bedenken:
Druck auf Oberkörper wird mit Sicherheit geringer, aber sehr häufig wird es am Helm lauter wegen Verwirbelungen. -
Zitat von NC-750-XAlles anzeigen
In diesem Falle sicher nicht, denn es war nur eine Größe so billig, eine Nummer kleiner oder größer war der Preis genau wie bei allen möglichen anderen Größen deutlich höher. Das war ein simpler Irrtum.
Weil riesige Versandhäuser sämtliche Größen auch gemischt im selben "Fach" lagern. Da kommt eine Palette Größe L, eine Palette Größe S, usw.
-
Könnte auch ein ganz normaler Abverkauf gewesen sein. Auch wenn sie den Artikel jetzt wieder im Programm haben.
Wenn eine Lieferung ansteht aber ein paar Teile noch den Platz blockieren, werden diese eben rausgehauen.Habe auch mal so einen ähnlichen Glücksgriff gemacht: Ein Produkt wurde bei Conrad für 25€ statt der sonst üblichen (bei Conrad selbst zuvor und bei allen anderen Shops aktuell) 120€. Grund war allerdings, dass das Produkt aus dem Conrad-Programm genommen wurde.
-
Ach du schande ... der Tacho ist ja echt übel. Hat schon jemand Anti-Reflex-Folie drauf gemacht?
-
Also gerade im Fall einer Sitzbank lohnt es sich beim Verkauf des Motorrads wieder die originale Sitzbank drauf zu machen und die Touratech/DWS/Bagster/Sellerie/DIY-Bank gesondert zu verkaufen.
Im Vergleich zu einem Sturzbügel, Kettenöler oder ähnlichem ist die Bank ja auch wirklich sehr einfach zu tauschen.
-
In Einzelteile zerlegen und alles fein säuberlich in einem Regal verstauen.
-
Zitat von X-ManAlles anzeigen
Das Kickdown-Prinzip habe ich verinnerlicht. Sollte man wohl auch, wenn man es nutzt ... Und Überholmanöver sind bei DCT ohne Kickdown für mich schwer vorstellbar, also ist das irgendwie ... nötig? Es sei denn, man überholt einen Trecker, Roller- oder Fahrradfahrer, dann wäre so ein Hahnaufreißen natürlich etwas übertrieben.

Gruß
JörgJa aber was stört dich am Kickdown, wenn du nichts machen musst? Dauert er dir zu lange? Gefällt das Motorengeräusch nicht?
Bei VFR wie NC (mit DCT) ist es doch das selbe: Zum überholen Gas geben. NC gleicht die weniger Power eben durch vollautomatisches (sprich der Fahrer muss rein garnichts machen) runterschalten aus. (nein, sicherlich nicht gleich, keine AHnung wer da bei welcher Geschwindigkeit mehr Drehmoment hätte). -
Zitat von X-ManAlles anzeigen
Und - welche Wohltat - kein Kickdown nötig bei Überholmanövern.
Und bei solchen Sätzen habe ich schon wieder das Gefühl, du hast das DCT falsch genutzt. Ich verstehe den Satz (duch das Wort "nötig") so, dass du vor einem Überholmanöver erst 1 oder 2 Gänge zurückgeschaltet hast um dann zu überholen.
Also mein DCT der '14er Generation hat den Kickdown voll automatisch gemacht, sobald ich das Gas zum überholen aufgedreht habe. Und selbst wenn ich schon Vollgas gegeben habe, ein kurzes entspannen und ruckartiges aufdrehen hat ebenfalls zu einem automatischen Kickdown geführt.
-
Zitat von FerrariAlles anzeigen
hallo,
ich habe das 2016 Modell.Lt.TT gibts nur was fürs alte Modell.Hast Du die RC 90??Da sich die Bestellnummer für den Originalsitz laut Einzelteilliste nicht geändert hat, wird die alte Sitzbank auch auf die neue passen:
MJ '15 http://www.bike-parts-honda.de…_17-NC+750+X+ABS+DCT.html
MJ '16 http://www.bike-parts-honda.de…_23-NC+750+X+ABS+DCT.html