Beiträge von DC-Honda

    Heute endlich zum testen gekommen.
    Anbau war ziemlich nervig. Die richtige Position zu finden damit die Scheibe überhaupt befestigt werden kann ist ein ziemlicher Akt.
    Ist dann aber recht stabil, aber schwingt doch sehr oft stark mit. Man muss zwingend irgendwo etwas unterlegen.


    Oberkörper ist nun windfrei was das fahren schon etwas entspannter werden lässt. Insbesondere bei niedrigen Temperaturen.
    Lautstärke hat zugenommen, da es unumgänglich zu Verwirbelungen kommt, aber noch im erträglichen. Wind trifft nun knapp unter dem Hals auf.


    Optisch kann man mit leben. Aber ist ja eh immer Geschmack.



    Habe zwar einen anderen Scheinwerfer, dürfte aber auch beim Originalen gut passen.


    Ging mir ähnlich, solange ich es unter dem Handballen hatte. Aber wie gesagt: etwas weiter nach innen, auf etwa 7 Uhr (vom Lenkerende aus gesehen) gedreht und ich komme nicht mehr unabsichtlich dran, konnte aber gut mit dem Daumen Gas geben. War schon eine angenehme Entlastung für das Gelenk.


    Genau dies.


    Ein Test, bei dem nicht klar ist, auf was denn eigentlich getestet wird oder unter manchen Punkten der Leser etwas anderes verstehen kann, ist ein schlechter Test.


    "Alltag" scheint in diesem Test ja eine Mischung aus "kann all Tag, also am längsten mit einer Tankfüllung fahren" und "kommt schnell voran (Autobahn)". Und dies sind 2 Punkte, welche die NC definitv schlechter erfüllt.


    Motor kann ich jetzt verstehen. Da gibt es sicherlich rasanteres in der Preisklasse. Da dürfte Honda noch nachbessern. Für viele langts, aber mal ehrlich, es ist an der Untergrenze, was man bei einer 750er erwartet.


    Design ... naja, im großen und ganzen IMMER eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber die Hinterrad-Schwinge zeigt absolut kein Design. Es muss ja keine Einarm-Bananen-Schwinge sein, aber die Alu-Schwinge des Integras wäre doch schon eine deutliche Verbesserung (2018er Modell vielleicht?).


    Ein Satz in dem Test:


    Mit Vernunft haben diese Punkte ja nicht viel zu tun:
    1. Geschmacksfrage: Brauche ich einen Stauraum im Motorrad? Wenn definitiv ja, dann muss ich andere Motorräder mit Topcase anschauen. Ansonsten ist es nur ein praktischer Bonus (wobei ich mich manchmal schon frage, warum kaum ein Motorrad wenigstens ein kleines, leichtzugängliches Fach für Kleinigkeiten hat)
    2. Inspektion ... Preis-Frage. Für viele dürfte es heissen "1-mal oder 2-mal jährlich zur Inspektion"?
    3. Sitzhöhe ... warum Vernunft? Ist das nicht rein nach Arsch?
    4. Laufende Kosten und ja, Vernunft. Kommt natürlich drauf an wieviel ein sonst vergleichbares Bike braucht.


    Ist aber rein freiwillig. In der gesamten Zeit ist man krank geschrieben und Lohn kommt von der Krankenkasse, also so um die 70%
    Aber sinnig ist so eine Maßnahme trotzdem.


    Wenn du die NC in Einzelteilen kaufst bist du weit über 15.000€ los. Sprich, wenn du die Originalbänke zusammen mit deinem Bike gekauft hast (sehr wahrscheinlich), hast du für die Fahrer Bank nicht die aufgerufenen 290€ sondern eher 150€ gezahlt.

    Danke schonmal.


    scorpie
    Hmja, da könnte was dabei sein ... werde mal bei Gelegenheit beim Louis mir die genauer ansehen und dann nachhaken, ob man die einzeln bekommt. denn ein 108-teiliges Set (haha ... ja, die zählen sämtliche Einzelteile, nicht nur die Stecker) ist etwas übertrieben, wenn ich nur 2 der Stecker daraus gebrauchen kann.


    Pietzt
    Im dortigen Thread wird alles eine Ebene höher gesucht ... den dortig gesuchten Stecker mit Aufteilung habe ich ja schon. Ich suche also den Stecker, der an den originalen Zubehör-Teilen wie Griffheizung oder Nebler dran sind.

    Habe mir für die CTX mal den Options Stecker gekauft. Bei der CTX ist dieser um einiges günstiger, da sonst ja schon alles vorhanden ist.
    Ideal wäre es natürlich die passenden Stecker zum selbst crimpen zu haben.
    Weiß jemand wo es diese Stecker gibt?


    Wenn nicht auffindbar oder bezahlbar, werde ich einfach solch Aufsteck Teile verwenden.



    Danke schonmal für jeden Tipp