Beiträge von DC-Honda

Macht meiner Meinung nach mehr Sinn als Anschnall-Pflicht im Auto.

Und die immer wiederkehrende Kommentare mit "jeder ist doch selbst verantwortlich wie er fährt" ... gilt wohl eher für die Amerikaner die dann ihre Krankenhaus-Aufenthalte selbst bezahlen müssen. Alternative wäre es, das Thema den Krankenversicherungen zuzuschieben. Wer ohne Schutzkleidung verunglückt, verliert seinen Schutz. Genauso muss die eventuelle gegnerische Versicherung weniger zahlen, bzw. nur soviel, wie sie mit voller Schutzausrüstung hätte zahlen müssen.
    Hieße beispielsweise bei aufgeschrammten Knöcheln, welche mit Handschuhen vermieden hätten können, gibt's kein Geld.

Und auch sehr viele Heuchler, die auf der einen Seite vom Staat verlangen das X und Y verboten oder geregelt wird (beispielsweise Massentierhaltung) und auf der anderen Seite sich nichts vorgeben lassen, was auch sie selbst betrifft.
    Wachstumshormone, Chemikalien, etc. im Hühnerfleisch ist gefährlich für den Menschen -> Aufschrei der Menschen sowas doch zu verbieten.
    Keine Handschuhe ist gefährlich für den Fahrer, da es schon bei langsamen Unfällen zu schweren Verletzungen kommen kann -> Menschen rufen "meine Freiheit".

Die Freiheit selbst zu kontrollieren was man isst, wo man kauft, wollte keiner.

Bei Louis gibts ein paar Puig-Scheiben die ABE für die CTX haben: https://www.louis.de/rund-ums-…egory_id=450#article_list

Dann gibts auch noch mind. eine MRA-Scheibe, welche wohl ein bisschen eleganter an die Schrauben der Lenkerbefestigung gemacht werden. Diese Scheibe war bei meiner CTX dabei, habe ich aber noch nie getestet, u.a. weil sie nur mit original Scheinwerfer dran passt und ich habe einen runden Scheinwerfer dran.

Eins gilt es aber immer zu bedenken:
    Druck auf Oberkörper wird mit Sicherheit geringer, aber sehr häufig wird es am Helm lauter wegen Verwirbelungen.

Weil riesige Versandhäuser sämtliche Größen auch gemischt im selben "Fach" lagern. Da kommt eine Palette Größe L, eine Palette Größe S, usw.

Könnte auch ein ganz normaler Abverkauf gewesen sein. Auch wenn sie den Artikel jetzt wieder im Programm haben.
    Wenn eine Lieferung ansteht aber ein paar Teile noch den Platz blockieren, werden diese eben rausgehauen.

Habe auch mal so einen ähnlichen Glücksgriff gemacht: Ein Produkt wurde bei Conrad für 25€ statt der sonst üblichen (bei Conrad selbst zuvor und bei allen anderen Shops aktuell) 120€. Grund war allerdings, dass das Produkt aus dem Conrad-Programm genommen wurde.

Also gerade im Fall einer Sitzbank lohnt es sich beim Verkauf des Motorrads wieder die originale Sitzbank drauf zu machen und die Touratech/DWS/Bagster/Sellerie/DIY-Bank gesondert zu verkaufen.

Im Vergleich zu einem Sturzbügel, Kettenöler oder ähnlichem ist die Bank ja auch wirklich sehr einfach zu tauschen.

Ja aber was stört dich am Kickdown, wenn du nichts machen musst? Dauert er dir zu lange? Gefällt das Motorengeräusch nicht?
    Bei VFR wie NC (mit DCT) ist es doch das selbe: Zum überholen Gas geben. NC gleicht die weniger Power eben durch vollautomatisches (sprich der Fahrer muss rein garnichts machen) runterschalten aus. (nein, sicherlich nicht gleich, keine AHnung wer da bei welcher Geschwindigkeit mehr Drehmoment hätte).

Und bei solchen Sätzen habe ich schon wieder das Gefühl, du hast das DCT falsch genutzt. Ich verstehe den Satz (duch das Wort "nötig") so, dass du vor einem Überholmanöver erst 1 oder 2 Gänge zurückgeschaltet hast um dann zu überholen.

Also mein DCT der '14er Generation hat den Kickdown voll automatisch gemacht, sobald ich das Gas zum überholen aufgedreht habe. Und selbst wenn ich schon Vollgas gegeben habe, ein kurzes entspannen und ruckartiges aufdrehen hat ebenfalls zu einem automatischen Kickdown geführt.