Beiträge von DC-Honda

Irgendwo habe ich den Tipp gelesen, die Gewichte erstmal weiter reinzuschieben, so dass sich die Feder von alleine aus der Verrastung löst. Dann etwas drehen und dann erst herausziehen.

Fehling

Öl, Kraftstoff ... egal, Hauptsache Flüssigkeiten kommen in Wallung :dance:

Relevante mal fett vorgehoben.

D.h. man kann, muss aber nicht. Möglich wäre auch einfach auf manuelle zu stellen und den Rest einfach zu vergessen. Schon hat man nur noch 2 Tasten, gleich viel wie bei einem Fussschalter (hoch + runter).

Und auch im D oder S modus habe ich eigentlich auch nur diese 2 Schalter, die ich je nach Motor-Geräusch/Gefühl betätige. Oder nach Wahl ganz weglasse. Dann habe ich aber auch wie bei einer normalen Schaltung die Gefahr, dass ich vielleicht nicht gerade den gewünschten Durchzug zum beispielsweise überholen habe.

Nur, dass es eigentlich nicht möglich ist mit DCT abzuwürgen, vorher schaltet er doch runter. War schon mindestens einmal hilfreich, als ich etwas zu spät und somit abruppt stoppte. Mit meiner vorigen Bandit ging danach erstmal das runterschalten los, wobei es vom 3 in 2ten, wenn man vorher im 6ten war nie so recht klappen wollte und man erstmal wieder etwas die Kupplung kommen lassen musste.
    Mit DCT alles kein Problem ... das ist schon im 1ten.

Und zu den neuen s1-s3 Modi: Ich glaube nicht, dass es geadacht ist, ständig zwischen S1 bis S3 umzuschalten, sondern dass man sich einen der S-Modi aussucht und dann eben zwischen "seinem" S- und D-Modus wählt.

Kurz: Ich verstehe nicht, wie man zu rechnen anfangen kann, mit dem Ergebnis, dass DCT zu viel Aufmerksamkeit erfordert.
    Ausser man überlegt sich vor jeder Kurve ob man nun lieber im S, D oder manuellen Modus mit welchem Gang und wieviel Gas man durchfährt .... anstelle einfach durchzufahren.

Kann die Threads schon sehen:
    Keyless ist doch nix für echte Männer ... "Schlüssel" ins "Schloss" stecken und drehen bis sie (das Motorrad ... die meisten scheinen ihren Moppeds ja weibl. Bezeichnungen zu geben) leise aufseufzt (das starten der Öl-Pumpe ist gemeint).

Und die CTX bleibt ja im Forum.

Bin auch wirklich glücklich bereits wieder eine Motorrad zu haben, auch wenn auf Grund des Wetters (frostige 8°) noch nicht zum fahren komme.

Die praktikabilität der X wird mir aber mit Sicherheit auch fehlen, in das Staufach passte halt schon viel rein.

Und es gibt ja wie Sigi schon sagte auch noch einige auf mobile.de . Bei denen sollte auch noch einiges am Preis gehen, schon allein wenn man die km-Spanne der Angebotenen betrachtet.

Hauptgrund warum ich gerne Sigis Maschine genommen habe statt mich nach was näherem umzusehen war, dass eben schon alles dabei ist. Ich wollte eben etwas, wo ich dann nicht erst lange überlege welchen Kofferhalter, welche Koffer, welchen Auspuff, etc. ich nehme und dann auf eine Rabattaktion zu warten.