ich glaube auch, dass man den City-ADV preismäßig nicht mit unseren NCs vergleichen kann. Der Preis richte sich eher an den Preisen der anderen Großroller. Das sind die Konkurrenzfahrzeuge dieses Rollers.
Lorenz

ich glaube auch, dass man den City-ADV preismäßig nicht mit unseren NCs vergleichen kann. Der Preis richte sich eher an den Preisen der anderen Großroller. Das sind die Konkurrenzfahrzeuge dieses Rollers.
Lorenz

Gibt es nicht auch wasserdichte Kleidung, bei der man im Sommer großflächig Teile per Reißverschluss entfernen kann und so große Mesh-Flächen freilegen kann? Das wäre perfekt glaube ich.
Genau das hat die Jacke Montevideo von IXS. Zusätzlich kann man das Winterfutter und die Klimamembrane herausnehmen. Übrig bleibt an den offen Stellen ein doppeltes, stabiles Netz. Die Jacke ist trotzdem mit guten Protektoren im Ellbogen- Schulter- und Rückenbereich ausgestattet. Einen Verbindungsreißverschluss hat sie auch. Und unzählige Taschen. So viele Taschen habe ich noch an keiner anderen Jacke gesehen. Na ja, wenn man damit in die Sahara oder zum Nordkap fährt braucht man die auch.
Lorenz

vielleicht liegt es an der Beladung hinten. Je schwerer das Heck, umso leichter wird die Front beim Fahren. Umso eher bekommt man Unruhe in den Lenker.
Lorenz

ich habe die IXS Montevideo. Die Lüftungsöffnungen sind so groß, dass sie es mit einer reinen Sommerjacke aufnehmen kann. Wenn man aber alles zu macht, die Klimamembrane und das Winterfutter reinzippt, kann man damit auch zum Nordkap im Winter fahren.
Lorenz

Zitat von NC-OnkelAlles anzeigenDer wird nicht passen. Nur wenn deine X tiefergelegt ist. Sonst ist er zu kurz.
Gruß Boris
richtig. Ich habe eine um 4 cm tiefergelegte X mit dem Haupt- und Seitenständer der S. das passt perfekt.
Lorenz

jeder kann sich von den Eigenschaften der GS bei einer Probefahrt überzeugen.
Lorenz

ja, mit der CB500 habe ich mich eingetragen. Mit meiner nächsten Maschine, der BMW F650CS, habe ich mich - noch - nicht eingetragen. Wozu eigentlich? Die CS verkaufte ich mit 129.000 Km und kaufte mir die NC750X.
Lorenz

der EndSCHALLDÄMPFER ist dran, damit das Motorrad nicht so laut ist, damit unsere Mitmenschen so wenig wie möglich mit Lärm belästigt werden. Der leiseste Auspuff ist also der Beste!
Lorenz

ob der Sitz komfortabel genug ist für lange Touren muss jeder selbst entscheiden. Ich habe den Sitz nach meinen Wünschen ändern lassen. Ich finde, der originale Sitz ist nicht so sehr auf Tourer, sondern mehr auf Enduro ausgelegt.
Lorenz

ehrlich gesagt, große Sorgen mache ich mir nicht. Aber eine verbindliche Aussage mit der wir beim Wirt bestellen und bezahlen können - das wäre sehr nett.
Lorenz