ich lasse nichts eintragen. Ich stecke lieber die Bescheinigung ins Staufach. Das spart Geld und ich kann z.B. bei einem Verkuf der Maschine alles zurückrüsten ohne Änderung in den Papieren.
Lorenz
ich lasse nichts eintragen. Ich stecke lieber die Bescheinigung ins Staufach. Das spart Geld und ich kann z.B. bei einem Verkuf der Maschine alles zurückrüsten ohne Änderung in den Papieren.
Lorenz
ich habe die Textiljacke IXS Montevideo:
http://www.moto-adventure.ch/r…jacke-ixs-montevideo.html
Diese Jacke ist sowohl Sahara- wie auch Nordkaptauglich.
Lorenz
ich habe die RamMount-Halterung am Bügel über dem Cockpit der Tourenscheibe von Honda montiert. Das Navi ist also über dem Cockpit ideal im Sichtfeld und obendrein gut geschützt direkt hinter Scheibe. Ich muss nur kurz die Augen senken für einen Blick auf den Navibildschirm und es wird nichts verdeckt. Alle anderen Positionen sind für mich zweite Wahl.
http://www.home.foni.net/~lore…sstattung/man-system.html
Das Navi und die Halterung sind abschließbar.
Lorenz
die Tourenscheibe von Honda für die X hat so einen Bügel über dem Cockpit. An dem befestige ich mein Navi.
Lorenz
Zitat von alex42Alles anzeigenWo misst man denn an dem D609 die Profiltiefe? An der tiefsten Stelle? Die Rillen laufen ja am Ende aus und sind nicht überall gleich tief, wenn ich da an der Stelle mit dem wenigsten Profil messe, ist der Reifen schon durch.
ich kenne den Reifen nun icht so genau. Aber alle Reifen, deren Profilrillen so flach auslaufen, haben in einigen Rillen, Verschleißanzeiger. Das sind etwas höhere Stellen im Profil. Wenn der Reifen bis dahin abgefahren ist, ist es Zeit zum Reifenwechsel.
Lorenz
mein schönstes Erlebnis während einer Fußball-WM war auf meiner Märchentour 2016 - Nach Ortenberg in der Vogelsbergregion. Der Bericht ist auf meiner Homepage.
Lorenz
ich habe Satteltaschen von Hein Gericke. Von den drei Gurten sind zwei unter der Sozius-Sitzbank und der dritte dahinter. Beim Tanken braucht nichts abgenommen zu werden. Ein Bild von der Maschine mit Satteltaschen ist auf meiner HP unter 'Meine Motorräder' zu sehen.
Lorenz
Zitat von Andy 292Alles anzeigenHmmm...
![]()
![]()
![]()
Ich habe mal gelernt, dass es in Deutschland für Motorräder gesetzliche Pflicht ist, dass
in Schräglage zuerst die Fussrasten aufsetzen MÜSSEN!!!
Deswegen sind dort ja bisweilen die "Angstnippel" montiert, die eben genau DAS gewährleisten
sollen. Und deswegen "klappen" die Rasten auch. Damit noch "Luft" ist.
Also, ich kenne auch kein (unverändertes) Motorrad, bei dem das nicht so ist.
Wenn nun also zuerst irgendein Teil vom Hauptständer ausetzt, ist das nicht in Ordnung!
![]()
![]()
Hast du eventuell an der Geometrie etwas verändert?
![]()
Gruß
Andy
ich höre das das erste Mal.
Lorenz
selbstverständlich ist die aktive Sicherheit mindestens genauso wichtig wie die passive Sicherheit. Trotzdem sollte man die passsive Sicherheit nicht vernachlässigen. Ich habe mir erlaubt auf einen entscheidenden Nachteil der neuen, hochgelobten LED-Lampen hinzuweisen.
Ich habe an die Sturzbügel meiner NC statt der Positionslichter Zusatzscheinwerfer (= Nebellampen) montiert. Obwohl es nicht erlaubt ist habe ich die immer an. In den letzten 10 Jahren (= knapp 200.000 Km) hat mich keiner darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Licht an hatte.
Lorenz
also ist das neue LED-Licht eher eine Nachteil gegenüber dem Licht der alten NC. Das bessere Licht ist doch nur ein Vorteil bei Fahrten in der Dunkelheit. Aber wer fährt schon bei Dunkelheit.
Lorenz