Beiträge von Lorenz

ich lasse nichts eintragen. Ich stecke lieber die Bescheinigung ins Staufach. Das spart Geld und ich kann z.B. bei einem Verkuf der Maschine alles zurückrüsten ohne Änderung in den Papieren.

Lorenz

ich habe die RamMount-Halterung am Bügel über dem Cockpit der Tourenscheibe von Honda montiert. Das Navi ist also über dem Cockpit ideal im Sichtfeld und obendrein gut geschützt direkt hinter Scheibe. Ich muss nur kurz die Augen senken für einen Blick auf den Navibildschirm und es wird nichts verdeckt. Alle anderen Positionen sind für mich zweite Wahl.
    http://www.home.foni.net/~lore…sstattung/man-system.html
    Das Navi und die Halterung sind abschließbar.

Lorenz

ich kenne den Reifen nun icht so genau. Aber alle Reifen, deren Profilrillen so flach auslaufen, haben in einigen Rillen, Verschleißanzeiger. Das sind etwas höhere Stellen im Profil. Wenn der Reifen bis dahin abgefahren ist, ist es Zeit zum Reifenwechsel.

Lorenz

mein schönstes Erlebnis während einer Fußball-WM war auf meiner Märchentour 2016 - Nach Ortenberg in der Vogelsbergregion. Der Bericht ist auf meiner Homepage.

Lorenz

ich habe Satteltaschen von Hein Gericke. Von den drei Gurten sind zwei unter der Sozius-Sitzbank und der dritte dahinter. Beim Tanken braucht nichts abgenommen zu werden. Ein Bild von der Maschine mit Satteltaschen ist auf meiner HP unter 'Meine Motorräder' zu sehen.

Lorenz

ich höre das das erste Mal.

Lorenz

selbstverständlich ist die aktive Sicherheit mindestens genauso wichtig wie die passive Sicherheit. Trotzdem sollte man die passsive Sicherheit nicht vernachlässigen. Ich habe mir erlaubt auf einen entscheidenden Nachteil der neuen, hochgelobten LED-Lampen hinzuweisen.

Ich habe an die Sturzbügel meiner NC statt der Positionslichter Zusatzscheinwerfer (= Nebellampen) montiert. Obwohl es nicht erlaubt ist habe ich die immer an. In den letzten 10 Jahren (= knapp 200.000 Km) hat mich keiner darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Licht an hatte.

Lorenz

also ist das neue LED-Licht eher eine Nachteil gegenüber dem Licht der alten NC. Das bessere Licht ist doch nur ein Vorteil bei Fahrten in der Dunkelheit. Aber wer fährt schon bei Dunkelheit.

Lorenz