Im Stadtverkehr bei 30°C im Stehen ist jede Jacke zuviel. Es fehlt der Fahrtwind, der durch die Gitter streicht und den Körper kühlt. Das gilt ja auch für den Helm, die Handschuhe usw.. Dazu kommt noch, dass man die Klimamembrane herausnehmen kann. Die wärmt ganz gut. Wenn die Membrane und das Winterfutter aus der Jacke ausgezippt sind, kann man durch die offenen Lüftungsklappen hindurchsehen. Es ist nur ein doppeltes stabiles Netz zwischen dem T-Shirt und der Außenwelt. Im Rückenbereich müsste man dazu allerdings auch noch den Rückenprotektor herausnehmen. Wenn man will, kann man den auch noch herausnehmen. Mehr Luft geht dann wirklich nicht.
Mit dem Suchbegriff 'IXS Montevideo' findet man auf Youtube einige Videos, die die Lüftung ganz gut zeigen. Wobei da nicht mal alle Lüftungsklappen gezeigt werden.
Man muss auch nicht immer gleich alles abmachen was geht. Bei 20°C mache ich die Reißverschlüsse auf. Ab 25°C fallen dann die Klappen - meine Saharastellung!
Umgekehrt, wenn man wenn man die Lüftungsdinger zumacht, die Klimamembrane und das Thermofutter einzippt und einen Pullover darunter anzieht ist die Jacke absolut wintertauglich. Die Ärmel sind an zwei Stellen weitenverstellbar. Der breite Gurt an der Taile ebenfalls.
Die Hose dazu habe ich nicht. Deshalb kann ich meine Hose nicht mit der Jacke verbinden. Aber das wollte ich sowieso noch nie.
Lorenz