ein Motorradfahrer der WD40 nicht kennt? Den gibt es nicht!
Lorenz

ein Motorradfahrer der WD40 nicht kennt? Den gibt es nicht!
Lorenz

besser wackeln wie abbrechen/ab vibrieren. Das wäre die Folge wenn das Teil richtig festgeschraubt wäre.
Lorenz

den manuellen Modus nutze ich in den 30er Zonen. Ich schalte in den 2. Gang und kann sicher sein, dass der 2. Gang auch drin bleibt. Bei ein bisschen zu viel Gas schaltet sonst das DCT in den 3. Gang und ich hätte ruck zuck über 40 Km/h auf dem Tacho.
Sonst fahre ich überwiegend im S-Modus. Der D-Modus ist mir zu untertourig. Ich mag es lieber wenn der Motor schön ruhig und geschmeidig läuft. Im D-Modus läuft er nach meinem Gefühl drehzahlmäßig meist kurz über der Stotter-Grenze.
Zur Unterstützung der Motorbremse schalte ich auch öfters manuell runter.
Lorenz

den manuellen Modus nutze ich in den 30er Zonen. Ich schalte in den 2. Gang und kann sicher sein, dass der 2. Gang auch drin bleibt. Bei ein bisschen zu viel Gas schaltet sonst das DCT in den 3. Gang und ich hätte ruck zuck über 40 Km/h auf dem Tacho.
Lorenz

bist du sicher, dass in deiner Waschstraße Salzwasser zum Waschen der Fahrzeuge benutzt wird? Hast du mal gefragt oder hast es geprüft? Wenn das stimmt würde ich denen die Fotos hinlegen . . .
Lorenz

meine Lieblingsstrecken sind nicht die großen Alpenpässe. Eine Serpentine nach der anderen . . . immer runter in den 1. Gang . . . und das über viele Kilometer. Mal ist das ja ganz schön, aber die schön flüssig zu fahrenden Kurven mag ich noch lieber. So im 3. und 4. Gang von 40 - 70 Km/h, das mag ich noch lieber.
Eine meiner Lieblingsregionen neben den deutschen Mittelgebirgen ist zwischen dem Wienerwald und dem Salzkammergut. Also Wienerwald - Kalte Kuchl - Mariazell - Erlaufsee - Lunzer See - Hengstpass - Pyhrnpass. Zurück z. B. unten herum über Admont und das Gesäuse längs der Salza und der Enns. Auf einer Fläche von ca. 100 x 100 Kilometer gibt es gefühlt unendlich viele Motorradstrecken vom Feinsten bei kaum Verkehr in der Region. Wenn ich eine Woche Zeit hätte würde ich natürlich auch eine Tour im angrenzenden Salzkammergut (Wolfgangsee, Attersee, Hallstätter See, . . .) machen und natürlich KTM in Mattighofen besuchen. Eine Tagestour über den Großglockner nach Kärnten und zurück über die Erzherzog-Johann Panoramastraße und das Ennstal bietet sich ebenfalls an.
Im letzten Jahr machte ich eine Deutschland-Rundfahrt in 7 Tagen. Flensburg - Elm - Harz - Thüringer Wald - Frankenwald - Fichtelgebirge - Oberpfälzer Wald - Bayrischer Wald - Oberbayern - Allgäu - Oberschwaben - Odenwald - Spessart - Vogelsberg - Rothaargebirge - Westerwald - Weserbergland und zurück nach Flensburg. Keine Autobahn, wenige Bundesstraßen, nur Motorradstraßen in den Mittelgebirgen. Natürlich kann man so eine Tour nur mit Navi machen. Sonst ist man fast genau so lange am Suchen in der Karte wie am Fahren. Der nördlichste Punkt war Flensburg und der südlichste der Große Ahornboden im Karwendelgebirge in Tirol.
Reiseberichte von meinen Touren findest du auf meiner Homepage.
Lorenz

also ich bin mit meiner NC eher in der Porsche-Liga auf der Landstraße unterwegs. Ein Golf ist meist ein Hindernis vor mir. Damit meine ich nicht die Höchstgeschwindigkeit sondern die Spritzigkeit auf den Landstraßen.
Lorenz

das mit der Plastikschiebe, dem Loch darin und der Schnur zum Lenker, das ist auch seit Jahren meine Lösung.
Lorenz