Die beiden Scheinwerfer, die Schellen für die Befestigung am Motorschutzbügel und der Kabelbaum haben zusammen 228,95 € gekostet.
Lorenz

Die beiden Scheinwerfer, die Schellen für die Befestigung am Motorschutzbügel und der Kabelbaum haben zusammen 228,95 € gekostet.
Lorenz

ich glaube, ich wäre im Sitzen rückwärts gerollt bis ich eine etwas geeignetere Stelle zum wenden gefunden hätte. Aber ich komme auch ganz gut mit beiden Beinen auf den Boden.
Lorenz

Zitat von klaus-0902Alles anzeigenDie Handbremse ist ja ganz nett, aber ich finde, sie wird ein bisschen überbewertet. Ich benutze sie jedenfalls kaum.
Selbst vor dem Haus nicht, obwohl die Straße Gefälle hat. Bergauf abgestellt hält die NC auch auf dem Seitenständer.
Zugegeben, so steht sie höchstens ein paar Minuten, wenn ich was vergessen habe und noch mal kurz rein muss.
Die Automatik-Vespa hat so was ja auch nicht. Das Hinterrad steht leicht schräg am Bordstein - passt.
VG Klaus
schon in der Fahrschule lernt man, wenn man die Maschine auf den Seitenständer stellt, sollte man den 1. Gang einlegen. Wenn nicht kann jedes Kind das Motorrad durch einen leichten Schubser von hinten umwerfen. Diese Erfahrung mussten leider schon so einige machen. Deshalb ziehe ich immer die Handbremse wenn ich meine NC auf den Seitenständer stelle.
Lorenz

Zitat von NC750SAlles anzeigen
Nabend,
sind diese gemeint: http://amzn.to/2oqhpFB
und hast Du vllt Bilder in montiertem Zustand?
VG!
Ich habe diese Nebelscheinwerfer an den H&B Sturzbügeln meiner NC. Bilder und eine kleine Beschreibung davon findet ihr auf meiner Homepage.
Lorenz

ich bin 172 cm klein und habe die Honda Tourenscheibe mit dem Bügel an meiner NC 750 X. Ich finde, es ist eine Bonsai-Tourenscheibe. Die Höhe ist gut, aber sie ist insgesamt zu schmal. Bei Windstille ist die Wirkung sehr gut. Aber wehe wenn der Wind leicht von der Seite oder woher auch immer kommt. Dann hat man reichlich Luftwirbel hinter der Scheibe. Es ist die schlechteste Tourenscheibe die ich je an einem Motorrad hatte. Alle Vorgängerscheiben waren links und rechts je ca. 5 - 10 cm breiter. Der Unterschied ist doch recht deutlich.
Ich habe mir die Scheibe hauptsächlich wegen des Bügels über dem Cockpit gekauft. Den brauch ich für die Befestigung des Navihalters. Wenn die Zubehör-Tourenscheiben auch diesen Bügel hätten wäre es vielleicht eine andere Scheibe geworden.
Den Kantenschutz habe ich abgemacht. Die Scheibe gefällt mir so besser.
Lorenz

genau so wie ExDeau mache ich es auch. Ich löse mit der linken Hand die Handbremse, halte sie aber auf Spannung. Während ich Gas gebe lasse ich den Handbremshebel los. Den Knopf des Handbremshebels drücke ich meist mit dem Daumen der linken Hand zurück. Wenn aber der Lenker nach links eingeschlagen ist komme ich schlecht mit dem Daumen an den Knopf. Dann nehme ich die rechte Hand zum Lösen des Knopfes.
Lorenz

richtig. Mit einer Radlerhose macht man aus einer Enduro eine Reiseenduro.
Lorenz

eine für alle wirklich gerechte Lösung gibt es nicht. Ich bin auch für die Umlegung der Kfz-Steuer und der Maut auf den Spritpreis. Weil es die geringste Bürokratie verursacht. Obwohl ich weiß, dass es nicht für alle gerecht ist. Typisch deutsch, schreit irgend einer immer. Deshalb sind alle Gesetze hier so kompliziert und haben so viele Ausnahmen.
Lorenz

aber noch hat nicht jeder seine Lieblings-Schaltversion geschildert.
Lorenz

das ein paar Minuten laufen lassen schenke ich mir. Ich fahre gleich los.
Lorenz