Beiträge von Lorenz

Um eines klar zu stellen, ich befürworte das legale, verdeckte Tragen von Waffen für unbescholtene Bürger nicht, weil ich mich beim Schiessen auf Pappscheiben langweile. Alter Schwede Lorenz, da bleibt mir fast die Luft weg.....

das habe ich nicht geschrieben und auch nicht so gemeint. Ich bin überrascht, dass du dich betroffen fühlst. Sorry, tut mir leid, wenn das bei dir so angekommen ist.

Du hast Recht, ich habe von Waffen und alles was damit zu tun hat recht wenig Ahnung. Die Regeln, die du beschreibst, halte ich für Sinnvoll. Trotzdem, ich bin dafür, dass sie noch verschärft werden.

Mit Winnenden habe ich mich sehr wohl ausgiebig befasst. Klar war der Vater mitschuldig. Deshalb schrieb ich ja auch den Satz mit der Überprüfung der Familie. Hier hat der Vater versagt, hier hat die Überprüfung versagt. Ich denke, die Überprüfung hört sich auf dem Papier gut aus. Wie sieht die Praxis aus? Wie oft im Jahr wurdet ihr kontrolliert? Eine effektive Überprüfung ist doch gar nicht leistbar. Vieles in unserer Gesetzgebung sieht auf dem Papier gut aus. Ich möchte Sportschützen nicht verurteilen. Winnenden war Gott sei Dank die große Ausnahme. Viele tote Kinder die es ohne scharfe Waffen im Sportschützenbereich nicht gegeben hätte. Die Technik gibt es doch her auf scharfe Waffen zu verzichten. Ich glaube bei gleichzeitigen Lustgewinn für die Sportschützen. Warum es nicht gemacht wird? Wie mächtig ist unsere Waffenlobby?

Du schreibst: Idioten gibt es überall . . . Nach deiner Meinung sollten wir ein paar Millionen mehr Waffen in privaten Händen haben um sich gegebenenfalls mal selbst vereidigen zu können. Unter den paar Millionen wären dann ein paar Tausend Idioten . . . Mindestens!

Stell dir vor, eure Waffen werden euch mal gestohlen . . . Mit einer Laserpistole könnte keiner ein Unheil anrichten.

Nein und nochmals nein! Ich bin dafür, dass alle, die eine Waffe nicht wirklich brauchen, diese abgeben. Da zähle ich die Sportschützen ausdrücklich dazu. Ihr Sportschützen setzt uns anderen einer Gefahr aus, die nicht sein müsste. Siehe Winnenden!

Noch kurz zu München: Halb München war die halbe Nacht in Panik (ist übertrieben, ich weiß). Wenn da viele Bewaffnete dabei gewesen wären, hätte es ein noch viel größeres Blutbad gegeben. Den Amokläufer gleich zu beginn zu stoppen gelingt ja nicht mal den amerikanischen Cowboys.

Lorenz

vor Winnenden hätte ich das auch gesagt.
    Natürlich ist so ein elektronischr Schießstand richtig teuer. Wahrscheinlich ist das Hobby schon teuer genug. Aber es wäre eine Gewinn für alle.

Der Sportschütze wird auf seine Eignung überprüft. Seine Familie auch? Es ist doch unrealistisch und naiv zu glauben, nur er hat Zugang zur Waffe und zur Munition. Siehe Winnnenden.

Das Problem sind aber gar nicht die legalen Waffen. Es sind die illegalen. Wer sich eine besorgen will bekommt sie auch.

Lorenz

das ist ja nun wirklich kein Problem bei einer NC mit DCT im manuellen Modus im 6. Gang ab 60 Km/h zu beschleunigen. Nur, die 10 Kg mehr zum Schaltermodell wirken sich wahrscheinlich negativ aus.

Lorenz

Doc Savage
    ich werde immer und überall dafür eintreten, dass du deine Meinung frei verbreiten kannst. Auch wenn es in keinster Weise meine Meinung ist!

Ich denke, wenn (fast) jeder legal eine Waffe mit sich führen darf, würde das unsere Gesellschaft ganz schnell stark verändern.

Jede Woche lese ich in der Zeitung von irgendwelchen Schlägereien z.B. vor der Disko usw.. Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn die Hälfte von denen bewaffnet wäre. . .

Ich bin für Waffenbesitz bei der Polizei, bei der Bundeswehr und bei Jägern, NICHT bei Sportschützen. Ich war einmal auf einem Ausbildungsschießstand der Polizei. Es ist ein elektronischer Schießstand. Vorne auf der Leinwand lief ein interaktiver Film ab. Die Waffen waren echte Polizeiwaffen mit Lasereinsätzen im Lauf. Woher der Knall kam weiß ich nicht. In dem Film ging man längs der Straße. Aus den Häusern und Geschäften kamen Menschen heraus und gingen hinein. Ab und zu war jemand mit einer Waffe dabei und wollte diese auch benutzen. Man muste sich ganz schnell entscheiden, ob man schießt und auf wen.

Dieses ballern auf die Scheiben ist dagegen richtig langweilig. So stelle ich mir das auch für die Sportschützen vor. Ich weiß, wenn das so wäre, wäre Winnenden so nicht passiert.

Lorenz

wenn du dein Fahrverhalten nicht änderst wird sich der Verbrauch wahrscheinlich geringfügig erniedrigen. Verursacht wird das dadurch, dass die Teile im Motor besser aufeinander eingeschliffen sind und dadurch etwas weniger Widerstand bei der Bewegung haben.

Lorenz

ich glaube nicht, dass man dich falsch verstehen konnte. Ich jedenfalls möchte keine Waffe haben und ich möchte auch nicht, dass Andere damit herumlaufen um sich oder Andere zu 'schützen'. Nur dann kann ich ganz ruhig sein, wenn unsere Kinder und Enklelkinder unterwegs sind. Es gibt schon genug andere Gefahren.

Lorenz

sach mal, lieber Doc Savage, ist das echt dein Ernst was du da so von dir gibst?? Reichen dir die negativen Beispiele aus Amerika nicht? Vielleicht wird mit sehr viel Glück der eine oder andere Amoklauf nicht ganz so krass ausfallen. Dafür stürmt alle halbe Jahr ein frustierter Schüler seine Schule und . . .

Ich finde, du solltest alle deine Waffen ganz schnell abgeben und nie wieder auch nur die Möglichkeit erhalten eine in die Hand zu nehmen.

Lorenz

ich bin nicht der Theoretiker, der das Physikalisch erklären kann, sondern der Praktiker. Ich jedenfalls verbrauche in den Bergen geringfügig weniger Sprit als in der Ebene. Das merke ich fast bei jedem Tankvorgang.

Lorenz