Beiträge von Lorenz

mein Staufach ist ohne Regenzeug ca. zu einem Drittel voll. Mit Regenzeug zu zwei Dritteln. Wo soll ich das denn alles lassen wenn ich das Staufach für den Helm freihalte?

Ich denke, das Staufach ist primär nicht für den Helm gedacht. Die Aussage von Honda, dass ein Helm rein passt, soll nur die Größe anschaulich machen.

Für den Helm war bei meiner NC750X, BJ 2015, ein kurzes Stahlkabel mit 2 Ösen dabei. Der Haken dazu ist unter der Soziussitzbank. Ich kaufte mir für die Helmsicherung am Motorrad schon vor Jahren ein Combiflex-Schloss von Abus. Das Schloss ist eine Box im Handy-Format in der ein 90 cm langes Stahlseil aufgerollt ist. Das Seil wird auf die nötige Länge abgerollt, durch den Lenker und das Kinnteil des Helms, der auf dem Staufach liegt, geführt und wieder in die Box gesteckt. Durch Verdrehen der Zahlenkombination wird das Seil verschlossen.

Lorenz

immer wieder taucht hier der Wunsch nach mehr PS auf. Honda sollte ein Modell mit ca. 75 - 80 PS auf den Markt bringen. Von mir aus gerne. Aber ich finde, Honda könnte eine NC mit Schwerpunkt Tourer anbieten. Die Tourenscheibe von Honda für die X ist eher eine Bonsai-Tourenscheibe. Als ich die das erste Mal sah war ich sehr enttäuscht. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber sie bekommt von mir höchstens eine 4 für die Funktionalität. Eine bequeme Tourer-Sitzbank wäre mein nächster Vorschlag. Vielleicht noch eine Verbesserung des Fahrwerks und einen um 2 Liter größeren Tank. Damit wäre schon viel erreicht in die Tourerrichtung. Mehr PS müssten meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Lorenz

nein, das ist nicht normal. Du hast einen technischen Defekt. Ob der nun in der Elektronik, in der Kupplung oder im Getriebe selbst ist muss der Meister in der Werkstatt herausfinden.

Lorenz

vor meiner NC hatte ich eine BMW, davor eine Honda. Ich habe immer gegrüßt und werde das auch weiterhin tun. Ich kann diese Beobachtung, dass BMW-Fahrer nicht grüßen, nicht bestätigen. Ich habe das noch nicht beobachtet. Das nicht gegrüßt wird verteilt sich auf alle Marken. Wenn wir in unserer Region zusammen eine Tour machen sind ja auch alle Marken vertreten.

Lorenz

ich habe meine Nebler unten innen an die Hepco & Becker Bügel angebaut. Ich möchte, dass sie bei einem Sturz durch die Bügel geschützt werden. Schließlich habe sie viel Geld gekostet. Bilder davon sind auf meiner HP.

Lorenz

Meine Sommertour war dieses Jahr gleichzeitig die Tour zum Forumstreffen. Von meinen Sommertouren erstelle ich jedes Jahr einen Bericht auf meiner Homepage. Ich bin dabei den Bericht von meiner Sommertour zu erstellen. Ein Tagesbericht ist vom Samstag, von der Ausfahrt, usw.

Es lässt sich nicht vermeiden, dass der eine oder andere ebenso wie sein Motorrad aus der Ferne auf einem Bild zu sehen sind. Es gibt keine Großaufnahmen und die Kennzeichen sind nicht lesbar. Wenn jemand Probleme damit hat bitte ich um eine PN mit seiner Mailadresse. Dann werde ich ihm die Bilder zum 'zensieren' zusenden. Ich werde meine Sommertour 2017 erst in das Netz stellen wenn keinerlei Einwände dagegen vorgebracht werden.

Lorenz

es ist ja interessant was man hier so liest. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Die natürlich richtig ist. :) Ich auch, deshalb hier meine Meinung:
    Ich denke nicht, das bei einem Kaltstart die Lager ohne Schmierung sind. Der Fettfilm verschwindet doch nicht wenn man den Motor abstellt. Der hafte doch an den Metallen der Lager. Der Öldruck ist doch in wenigen Sekunden aufgebaut. Bis dahin reicht die 'alte' Schmierung doch vollkommen aus. Also mit der Schmierung hat die Schädlichkeit eines Kaltstarts für den Motor überhaupt nichts zu tun.

Ich denke es ist gut, wenn man in den ersten 5 Minuten nach einem Kaltstart das letzte Viertel des Drehzahlbandes nicht dauerhaft benutzt. Dann braucht man sich um die Haltbarkeit des Motors überhaupt keine Sorgen machen. Alles andere halte ich für übertrieben.

Lorenz