Beiträge von Lorenz

ich nahm schon zwei Mal an einem Sicherheitstraining teil, an dem auch je eine Polizist mit seiner Dienstmaschine teilnahm. Die müssen regelmäßig an Sicherheitstrainings teilnehmen. Ihr Funkgerät war aber eingeschaltet und einer musste tatsächlich ganz schnell los zu einem Einsatz. Glaubt mir, dass sind ganz normale Motorradfahrer wie wir auch.

Lorenz

auf einer langen Geraden, also wenn zuerst der Horizont und dann die nächste Kurve kommt, fühle ich mich nicht wohl. Dafür ist der Sprit zu teuer und es macht überhaupt keinen Spaß. Diese Tourstücke vermeide ich immer so gut es geht. Gut, das wir im Nordosten von Schleswig-Holstein solche Straßenstücke sehr gut vermeiden können. In der Norddeutschen Tiefebene in Niedersachsen sieht das anders aus.

Lorenz

Was zeichnet denn den Golf aus? In welchen Kriterium ist er Spitze - unerreicht? Meines Wissens in der Zulassungsstatistik. Er ist seit Jahrzehnten das meist gekaufte Auto pro Jahr in Deutschland. Oder irre ich mich da? In allen andere Kriterien können die Mitbewerber locker mithalten. Der Golf unter den Motorrädern ist also die BMW GS.

Lorenz

ich glaube auch nicht, dass das in der Zeitung stehen würde. Außer er erwischt eine Maschine mit DCT, der Fahrer hat nicht auf N geschaltet und die Maschine macht deshalb einen Satz nach vorne und löst damit ein Unglück aus.

Lorenz

ich weiß nicht, ob mich jemand preislich unterbieten wird. Ich plane meine Sommer-Urlaubstouren im Winter. Ich plane zuerst die Strecke und sehe durch welche Orte ich nach ca. 300 - 350 Km kommen würde. Dann suche ich mir die Homepage der Orte. Da gibt es immer einen Link zu Tourismus, Fremdenverkehr, Gastgeber oder so ähnlich mit einer Liste der Beherbergungsbetriebe. Da ich gegen 18 Uhr ankomme und am nächsten Morgen nach dem Frühstück weiterfahre brauche ich keinen Luxus. Ich versuch's beim Günstigsten telefonisch und per Mail. Das ist fast immer eine Privatzimmervermietung. Das mache ich solange bis ich eine Zusage habe. Dann wird die Tagestour fertiggeplant und kommt auf mein Navi.

Meine Sommertouren zwischen Flensburg, Südtirol, Wien und zurück dauern ca. 2 Wochen. Ich zahle im Schnitt für die Übernachtungen ca. 22 €. Mit Frühstück, Einzelzimmerzuschlag, Kurzurlauberzuschlag und Kurtaxe oder sonstiger Zuschläge. Alles ist bei dem Preis schon dabei.

Lorenz

ich glaube ihre Versicherung wird deine Werkstattrechnung bezahlen und den Schaden an ihrem Wagen muss sie vielleicht selbst bezahlen. Wenn der in ähnlicher Höhe ist wird ihr das eine teure Lehre sein. Wenn sie eine Vollkasko hat wird sie höher eingestuft.

Egal wie, du hast den Ärger und sie hat den Ärger und zusätzlich den finanziellen Schaden.

Lorenz

der Unterschied im Arbeitslohn ist schon gewaltig. In Fitzlar 80 € und in Kassel 220 €. Andersherum gefragt: Warum hat die Werkstatt in Fritzlar zugemacht? Ist sie bei den Preisen pleitegegangen?

Lorenz