Beiträge von Lorenz

ach Andy, immer wenn ich nicht selber schalten muss nenne ich das Automatik. Die Technik oder Elektronik dahinter interessiert mich nicht so sehr. Soll doch jeder es so nennen wie er es will, o.k.?

Lorenz

ich denke heutzutage gibt es keine schlechten Reifen. Nur, auf dem einen Motorrad funktionieren sie etwas besser und auf einem anderen Modell nicht ganz so gut. So schlecht, wie der D 609 hier gemacht wird ist er bestimmt nicht. Ich denke, die negativen Berichte hier schaukelten sich hier auf. Wenn ich schlechte Berichte lese und mich dann mit einem bereits schlechten Gefühl auf das Motorrad setzte, wie soll mich der Reifen dann überzeugen? Ich bin nicht mehr objektiv. Also schreibe ich den nächsten schlechten Artikel . . .

Fakt ist, die Laufleistung war zu Anfang miserabel. Mittlerweile lesen wir öfters von Nutzern des Reifens, die von einer ganz normalen Laufleistung berichten.

Lorenz

auf einem anderen Motorrad mag der Reifen ganz gut sein. Deshalb finde ich die Lösung, ihn woanders zu verkaufen eine gute Lösung. Der Käufer muss sich eben vorher darüber informieren, wie gut der Reifen auf seinem Motorrad bewertet wird. Entsorgen würde ich ihn auf keine Fall.

Lorenz

ich finde die gesetzlich erlaubten Lärm-Grenzwerte für ESDs sind zu hoch. Jedenfalls erheblich höher als es technisch notwendig ist.

Diese Kritik richtet sich jetzt ausdrücklich nicht gegen die Motorrad-Kollegen, die einen erlaubten ESD aus dem Zubehör so lieben, sondern an unsere Legislative. Wobei ich mich frage, ob man jeden gesetzlichen Grenzwert voll ausnutzen muss.

Lorenz

Unsere Motorräder mit DCT haben noch einen großen Vorteil: Wir haben drei verschiedene Schaltung. Wir können für jede Situation die für uns passende wählen. D-Modus, S-Modus oder manuell.

Z.B. fahre ich in 30er-Zonen gerne manuell im 2. Gang. Da brauche ich keine Angst haben, dass ich aus Versehen im 3. Gang lande und dann schnell bei 40 Km/h bin.

Lorenz

Als Nachteil der DCT-Schaltung wurde hier schon mehrfach das Fehlen der schleifenden Kupplung genannt, die in manchen Situation so wichtig wäre. Das gleiche ich aus mit dem schleifenden Gas. Bei jeder Tour muss ich beim rein- und rausfahren aus der Garage ca. 2 Autolängen ganz langsam mit ca. halber Schrittgeschwindigkeit rollen. Dabei habe ich die Füße unten und regle den Vortrieb ganz gefühlvoll mit dem Gasgriff. Wie beim Anfahren nur länger. Das geht wunderbar, ich brauche keine schleifende Kupplung.

Lorenz