Hallo,
ich habe kein Problem damit. Bis die 'Hitze' durch die Motorradhose durch ist hat der Fahrtwind alles schon längst wieder runtergekühlt.
Lorenz
Hallo,
ich habe kein Problem damit. Bis die 'Hitze' durch die Motorradhose durch ist hat der Fahrtwind alles schon längst wieder runtergekühlt.
Lorenz
Hallo,
Ich nutze alle drei Modi. Z.B. in 30er Zonen fahre ich manuell im 2. Gang. So brauche ich keine Angst zu haben, dass ich mit ein bisschen zu viel Gas automatisch im 3. Gang und damit mit 40 Km/h fahre. Serpentinen im steilen Gelände fahre ich ebenfalls manuell im 1. oder 2. Gang. Den automatischen D-Modus nutze ich selten. Im D-Modus blubbert der Motor wie ein Chopper oder ein Einzylindermotor mit niedrigen Drehzahlen. Wenn man Gas gibt wird erstmal nur der Motor lauter. Schub kommt etwas später. Der S-Modus ist mein bevorzugter Modus. Der Motor schnurrt ruhig vor sich hin und liefert sofort Schub wenn man ihn braucht.
Lorenz
Hallo,
das wäre doch was für 'Wetten dass . . . ?' gewesen: Man tritt gegen den Reifen und sagt:" 2,7 bar!"
Lorenz
Hallo,
ich hatte mal wegen eines Nagels schleichenden Druckverlust im Vorderreifen. Gemerkt habe ich es dadurch, dass ich große Schwierigkeiten hatte, die Maschine in Schräglage zu legen. Kurvenfahren war kaum noch möglich. Geradeausfahren war kein Problem. Beim Treten gegen den Reifen war nichts zu merken. Diese Reifendruckkontrolle hätte zumindest bei mir nichts gebracht.
Lorenz
Hallo,
ich würde mir keine kaufen weil ich mit meiner jetzigen sehr zufrieden bin.
Lorenz
Hallo,
vorweg muss ich gestehen, dass ich von diesem technischen Thema keine wirkliche Ahnung habe. Ich bringe trotzdem mal meine Überlegung hier ein:
Die im Verhältnis geringe Literleistung unserer Motoren ist der niedrigen Drehzahl geschuldet. Wieviel PS (und Drehmoment) hat den ein 600er Motor mit > 100 PS bei ca. 5000 up/m? Die > 100 PS hat er in einem Drehzahlbereich, den unsere Motoren nie erreichen werden. Wir haben eine Langhuber, das heißt: Niedrige Drehzahlen, wenig PS, aber viel Drehmoment im Vergleich zu einem Kurzhuber im gleichen Drehzalbereich. Und dabei wenig Lärm und Spritverbrauch. Erheblich mehr PS gibt es bei diesem Motorkonzept nur mit erheblich mehr Hubraum. Erheblich mehr Drehzahlen machen Langhubermotoren sinnvoll nicht mit.
Lorenz
Hallo,
das einzigste, was die wirklich weiterhilft, sind Probefahrten mit den verschiedenen Modellen.
Lorenz
Hallo,
neee, nicht wegwerfen. Aufheben! Irgendwann geht vielleicht mal ein Anderer kaputt. Dann hast du einen Ersatz.
Lorenz
Hallo,
nun aber mal langsam mit den Vergleichen. Wie viele frisierte Porsches etc. mit 50 - 700 PS fahren auf unseren Straßen und wie viele 125er?
Lorenz
Hallo,
mir hat mein Honda-Händler bei der Übergabe der NC gezeigt wie man das kleine Fach unten im Staufach öffnet. Ich habe es vor seinen Augen 2 - 3 Mal geübt. Seither habe ich kein Problem damit diesen 'Dübel' auf und zu zumachen. Diesen einen 'Dübel' da unten im Staufach kann man auch weglassen. Das Fach kann sowieso nicht aufgehen, wenn etwas im Fach darauf liegt.
Lorenz