Hallo,
ein bisschen Spiel ist immer. Wer zieht die Grenze?
Lorenz
Hallo,
ein bisschen Spiel ist immer. Wer zieht die Grenze?
Lorenz
Hallo,
die Corona-Leugner und Impfgegner fürhen fast immer als Argument an, das von den Fachleuten und Politikern ständig Aussagen gemacht und Regeln beschlossen wurden, die einige Wochen später nicht mehr galten. Denen kann ich nur sagen, die Aussagen entsprachen immer dem damals aktuellen Stand der Wissenschaft, Forschung und Erfahrung mit der Pandemie. Das gilt auch für die Nebenwirkungen der Impfstoffe. Es ist eine ständige Weiterentwicklung auf dem Gebiet. Wer das nicht versteht oder verstehen will wird natürlich sagen: 'Mal ist Astrazenica nur für die Jungen, dann nur für die Alten usw., zugelassen. Die wollen uns ,Entschuldigung, nur verarschen.'
Ich glaube auch, dass wir in 5 Jahren andere Impfstoffe haben werden als heute. Bessere, weiterentwickelte, vielleicht mit noch weniger Nebenwirkungen. Aber, die aktuellen sind die besten die wir haben. Es gibt aktuell keinen besseren Schutz für jeden Einzelnen und die Gemeinschaft als die Impfung. In dem Punkt hat sich seit es die Impfung und die Erfahrung damit gibt, nichts geändert.
Lorenz
Hallo,
wir haben eine Honda, da braucht man keinen Werkzeug auspacken. Wozu sollte man das machen. Fehlzündungen kenne ich auch nur vom Hören sagen..
Lorenz
Hallo,
die Tester in den Videos und Berichten in Fachzeitschriften sind alle überrascht, wie gut die NC fährt. Sie sind alle überrascht davon, wieviel Leistung man mit ca. 55PS auf die Straße bringt. Ich ziehe daraus den Umkehrschluss. > 100 PS braucht man nicht. Man braucht ein Staufach, wenig Spritverbrauch und ein DCT-Getriebe.
Lorenz
Hallo,
ich finde, einige hier machen eine Doktorarbeit aus aus der richtigen Methode den Ölstand zu messen.
Lorenz
Hallo,
ich würde in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Lorenz
Hallo,
ich mache es bei meiner NC so seit 2015. Seit > 63.000 Km. Bei mir ist noch Benzin übergelaufen. Die NC steht beim Tanken auf dem Seitenständer. Danach auch meistens. Ich weiß nicht ob der Aprilia-Tank anders gebaut ist.
Lorenz
Hallo,
zum Test on Lukas:
Das ist der schlechteste Test denn ich bisher von den NCs gesehen habe. Ich habe das Gefühl, er fährt sonst nur Supersportler. Seine Motorradkluft würde auch dazu passen. Das er mit den Schaltern am linke Lenkerende nicht klarkommt - da gewöhnt man sich dran und dann geht das perfekt ohne Nachdenken. Ich musste mich auch schon mal umstellen zwischen unten ist der Blinker und darüber die Hupe, und umgekehrt. Ich habe ein paar mal gehupt statt zu blinken. Das habe ich aber nicht so überbewertet wie der Tester. Das war doch MEIN Fehler, nicht der Fehler des Motorrades.
Beim Losfahren muss ich Gas geben. Das ist doch normal. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wie viel, das hängt von der Kraft ab, die der Motor bei Standgas abgeben kann. Ein Motorrad mit > 100 PS erfordert ein anderes Gefühl beim Losfahren. Wenn ihm der Motor dabei abstirbt ist das auch SEIN Fehler. Wenn er bei seinem Supersportler zu viel Gas gibt beim Losfahren kommt wahrscheinlich das Vorderrad hoch. Deshalb fährt er wohl sonst immer mit ganz wenig oder gar keinem Gas los.
Ich finde, er müsste sich viel mehr auf die Maschine einlassen und eingewöhnen um sie beurteilen zu können. Und ein bisschen mehr die Fehler bei sich suchen.
Lorenz
Hallo,
mir kommt der Preis für die 1000er Inspektion auch viel zu hoch vor.
Lorenz
Hallo,
ich tanke immer voll. Voll heißt nicht bis zum Blech sondern bis zum oberen Rand. Eine Sekunde länger tanken und der Tank würde überlaufen. Ab dem Blech betätige ich den Tankrüssel ganz vorsichtig. Keineswegs voll durchgezogen.
Lorenz